Kooperationen

Heldenhaushalt existiert so, wie es jetzt ist, seit Anfang 2015, der Blog an sich ist aber schon deutlich länger unter der Domain Mondgras.de bekannt. Mit dem 2. Kind kam der Wunsch nach mehr Zusammenhang von Blog, Inhalt und Alltag. Auf Heldenhaushalt blogge ich über meine Familie, unseren Alltag und die Entwicklung meiner Kinder, gleichzeitig stehen aber auch meine privaten Interessen im Vordergrund, zu denen das Nähen, Zeichnen und andere Handarbeiten zählen. Ich lese gerne und viel und backe gerne mit meinen Kindern. Auch an die modernen Medien wurden meine Kinder schon früh herangeführt. Besonders an Kind Nr. 1 (im Blog der Miniheld) ist wohl das große Interesse an Wissen und das Bedürfnis immer wieder Neues zu lernen.

In den Kooperationen, die ich eingehe, versuche ich alles an Wissen und Freude einzubringen, die wir haben. Wir sind ehrlich und authentisch und zeigen die Dinge genau so, wie sie hier genutzt werden. Besonders bei Sachen, die für die Kinder interessant sind, lasse ich gerne die Kinder selber die Kamera in de Hand nehmen und ihre Meinung äussern.

Für einen schnellen Einblick können sie hier gerne unser Media Kit herunterladen:: Download Media Kit (Stand Mai 2017)

Ein paar Daten:

(Anklicken für eine größere Ansicht)

Stand 01.09.2017

  • Seitenaufrufe: 8.348
  • Besucherdauer im Durschnitt einer Seite: 1,37 Min.
  • 80 % der Besucher stammen aus Deutschland
  • 76,08 % Absprungrate
  • Twitter: 561 Follower
  • Facebook: 547 Fans
  • Instagram: 516 Abonnenten
  • Pinterest: 538 Abonnenten
  • Bloglovin 247

Der Schwerpunkt des Publikums liegt vor allem im Alter zwischen 25 und 34 Jahren aus Deutschland. Davon sind ca. 45 % weiblich und 55 % männlich.

Inhaltlich sind vor allem die Artikel zum Thema Kinder und ihre Entwicklung, Rezepte, DIY (Bastelideen), Ausmalbilder für Kinder und Nähen am Interessantesten. Persönliche Texte besonders in Bezug auf Familienereignisse scheinen den größten Anklang zu finden.

***

Möglichkeiten der Kooperationen:

Ich kooperiere gerne mit anderen Seiten. Dafür sind mir folgende Dinge wichtig:

  • NoFollow
  • Kennzeichnung als Werbung
  • Texte, die ich selber verfasse und die nicht durch andere verfasst wurden
  • Wir testen gerne aus dem Bereich Kind, Baby, Familie, Spiele, Handarbeiten, Haushalt und Technik

Folgende Kooperationsmöglichkeiten schlage ich vor:

  • Sponsored Posts – Am Liebsten in der Form, in der man auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann. NoFollow und eine Werbe-Makierung sind hierbei unerlässlich
  • Produktproben – Gerne testen wir für Euch Eure Produkte und stellen sie mit ehrlicher Meinung hier vor. Natürlich auch hier mit NoFollow und Werbemakierung
  • Shoptest – Gerne testen wir auch Euren Shop, bestellen bei Euch und erzählen, wie Produkte und Ablauf so verliefen. Auch hier gilt NoFollow und Werbemakierung.
  • Verlosung – Sehr beliebt sind natürlich Gewinnspiele, die wir gerne in Kombination mit einem Sponsoring eingehen, heißt: Wir testen etwas und verlosen im Anschluss etwas davon an die Leser. Wie immer: NoFollow und Werbemakierung.

Ich sage mal, wie es ist: Einen Blogeintrag zu verfassen ist Arbeit und nimmt Zeit in Anspruch. Arbeit wird regulär bezahlt, so dass natürlich bei einer Kooperation eine Vergütung oder ein Sponsoring bedacht sein sollte. Im Schnitt sitzt man doch mehr als eine Stunde an so einem Artikel, macht Fotos, nimmt sich Zeit zum Testen und hat damit länger als nur ein paar Minuten zu tun.

Bei einer Kooperation bin ich, Sari, Euer Ansprechpartner. Wir gehen gemeinsam die Bedigungen und den Ablauf durch. Vor Veröffentlichung schicke ich immer gerne den fertigen Artikel zur Voransicht zu, so dass wir gemeinsam Änderungen vornehmen können. Sobald der Artikel von beiden Seiten abgesegnet ist, einigen wir uns auf ein Veröffentlichungs-Datum.

Wir durften bereits mit tollen Firmen kooperieren!

Wir freuen uns sehr, dass so schon wirklich tolle (und teilweise dauerhafte) Partnerschaften mit spannenden Firmen entstanden sind.

Kooperationen

Dazu zählen unter anderem zum Beispiel: Flik Flak, Carlsen, BRIO, Amigo Spiele, Stabilo, Wickey, KOSMOS, Tomy, Sylvanian Families, Goki, Frechverlag, DK, Beltz Verlag, Emil & Gustav, Warner Brothers, Djuva, BIC, HUCH!&friends, Clementoni,  radbag, momox, alilo, Bens Beginners, Ravensburger, Mommy & Baby, Fischer, Darda Bahn und Teppino.

Sollten Euch meine Bedingungen zusagen, nehmt gerne Kontakt mit mir auf. Ich freue mich sehr über Eure Vorschläge und Ideen.

sari-unter