Ein Haufen erste Male!

So und was denken wir jetzt alle, nachdem wir diese Überschrift gelesen haben? Das überlasse ich Euch, denn ich weiß ja bereits, dass nun der Bericht über unsere Tage in Frankfurt bzw. in Steinbach folgt… Aber warum geht es dieses Mal um einen Haufen erste Male? Ganz einfach: Ich hatte viele neue Erlebnisse dieses Mal. Es gab für mich zum ersten Mal in meinem Leben Flammkuchen, natürlich selbstgemacht, wir haben das erste Mal gemeinsam so einen Oreokuchen gebacken, der einen immer in den Einkaufsläden so unverschämt lecker anlächelt, ich habe das erste Mal Ofenkäse probiert und mich bei meinem ersten Mal bei Star Trek Catan sogar ziemlich gut geschlagen (was natürlich heißt, dass ich gewonnen habe – natürlich ;) ).

Und neben all dem habe ich mein erstes Einkaufserlebnis bei Primark hinter mir und bin noch totall..naja, wie nenne ich das nun…geschockt wäre das falsche Wort. Überfordert? So voll, so unübersichtlich, keifende, gierige Frauen, lange schlangen an Umkleidekabinen und Kassen. Naja, überfordert halt. Ich habe zwar schöne Sachen gefunden, aber anprobiert habe ich sie erst zu Hause. Das war so einfach nicht machbar *drop* Wenn man mal davon absieht, dass Maru mir eine Mütze aufgesetzt hat (siehe Foto), bei der mir erst zu Hause auffiel, wie gut ich sie finde, sehe ich vorerst keinen neuen Grund, um nochmal bei Primark vorbeizuschauen… Aber wie komme ich dann nun doch nochmal an diese Mütze ran? Die hatte ich nämlich bei all dem Wust erstmal nicht gekauft *seufz* Manchmal ist man halt erst hinterher schlauer.

Ja, viele erste Male also. Aber auch viel Ruhe und Gemütlichkeit. Unsere tapfere, werdende Mama war mit ihrem Prinzen mal wieder mehr als ein vorbildlicher Gastgeber und wir genossen Raclette, Knabbereien, Spieleabende und gemütliche Tratschrunden auf dem Sofa, zauberten gemeinsam Leckereien, bespaßten den Minihelden und machten lange Spaziergänge an der frischen Luft, um all das wieder zu verarbeiten ^^ .

Zum Ende hin kämpfe leider nicht mehr nur noch der Miniheld mit Husten, sondern auch der Mann klagte über eine erneut aufkeimende Erkältung, so dass wir am Sonntag nicht allzu spät den Heimweg antraten. Schön war es wieder und ich bin schon ganz gespannt, wie unsere Schwangere dann beim nächsten Treffen ausehen wird. Gestrahlt hat sie in jedem Fall :) …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

12 Kommentare

  1. Es freut mich, dass Euer Besuch bei Maru und ihrem Prinzen so schön war. Nur schade, dass wir uns nicht sehen konnten, da wir unterwegs waren.

  2. Habe ja auch allen Grund zu strahlen, wenn so lieber Besuch kommt und noch dazu kichere ich jeden Tag vergnügt in mich hinein, weil da dieses kleine süße Wunder heran wächst. *zwinker*

    Ich fand es auch wunderbar wieder die Tage mit euch zu verbringen. Die langen Spaziergänge haben einfach gut getan und wir haben ja Tränen gelacht beim Catan spielen. Hihihi…

    War einfach herrlich und ich freue mich schon auf den nächsten Gegenbesuch. :)

  3. Ach wie schön… Und noch schöner, dass ich keinen Anruf bekommen habe *lach*

  4. @Mmchen: Naja, Urlaub ist doch auch ne schöne Sache :)

    @Maru: Nooooooooppen!!!

    @Mandy: *lach* Der Mann fragte mich vor dem Losfahren, ob ich auch Deine Nummer da hätte :) Aber wie Du schon sagtest: Der Anruf blieb aus :)

  5. ooooh Ofenkäse!!!
    aaaaahhh Flammkuchen!!!
    wooooaaahhhhh! Star Trek Catan?? *krass* wo gibt’s denn sowas? das wär ja endlich mal ein geniales Geschenk für meinen Liebsten! XD

    liebe Grüße
    shira

  6. Hi, hi, Ofenkäse hatte ich am Wochenende auch. Eine Freundin kam zu Besuch und hatte ihn mitgebracht, um ihn zu testen. Für sie war es auch ein erstes Mal.

  7. also ich hab mir bei der überschrift nicht das gedacht, was man hätte denken können. du hast ja schon ein kind :P
    ich fahre vlt anfang november wieder zu primark, wenn du sie bis dahin noch nicht hast, kann ich gerne für dich gucken :D ich zieh mir immer ein top drunter und probier das zeug dann irwo in den ecken, was in saarbrücken anscheinend eigentlich untersagt ist. in hannover machen das alle so. ich finde man gewöhnt sich dran und nicht jeder primark is so chaosreich… der in saarbrücken is zb wesentlich ordentlicher als der in hannover! zeigst du deine ausbeiten vielleicht mal? :)

  8. @shira-hime: Puh, die Frage muss ich an Maru weiterleiten. Am besten mal da nachfragen

    @eva: Mich hat es jetzt nicht sooo sehr umgehauen, aber toll, dass ich es endlich mal probiert habe. So stehe ich nun nicht mehr sehnsüchtig im Lebensmittelladen davor.

    @Anna: Hm, also sollte ich dem in Berlin doch nochmal eine Chance geben? :) Na mal schauen. Mütze brauchst Du mir nicht besorgen. Natürlich waren wir nochmal da. Aber der Bericht und die Ausbeute folgen noch!

  9. Also ich gehe ab und an in den Primark in Frankfurt. Allerdings immer unter der Woche direkt wenn das Shopping Center aufmacht. Anders ist das nicht auszuhalten.

    Sollte ich noch mal hinfahren bevor du die Mütze vllt schon hast, kann ich mich gerne bei dir melden und sie dir per Post schicken, wenn du magst.

    Edit: Oh, grad gesehen, du hast sie wohl schon ;)

  10. Oh ja, Primark ist echt anstrengend! Aber ich finde doch immer etwas schönes dort *cherry*

  11. Ich liiiiebe guten Flammkuchen, und jetzt hab ich wieder total Hunger drauf! :)

  12. […] ich den tatsächlich mal total gerne esse. Ich habe ihn viele, viele Jahre lang gemieden und dann das erste Mal vor ein paar Jahren bei Maru probiert, wo wir ihn direkt auch selber gemacht haben. Ich war sofort […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert