Das Autokennzeichen-Spiel

Nicht nur, dass ich mit dem Helden seit inzwischen mehr als einem Jahr regelmäßig spazieren gehe, nein, inzwischen nehme ich viele Wege auch alleine zu Fuß (man muss das erstmal lernen, dass man nicht selten zu Fuß schneller ist, als wenn man auf den Bus wartet *drop* ). Eigentlich kenne ich das ja noch von früher, dass man bei langen Autofahrten aus dem Fenster geschaut hat und aus den Buchstaben auf den Autokennzeichen versucht hat Sätze zu bauen, so wie man aus dem Wort IKEA zum Beispiel gerne “Idioten kaufen einfach alles” macht (nichts für Ungut, ich selbst kaufe auch gerne dort ein und zähle mich zu den Idioten ^^ ).

Beim Spazieren gehen mache ich inzwischen etwas ähnliches. Gerade hier in Berlin bietet sich das sehr gut an. Ich versuche aus den Buchstaben, die ich auf den Kennzeichen sehe, ein Wort zu bilden bzw. macht das Gehirn das teilweise von ganz alleine.

Ein Beispiel: Ich komme an einem Schild vorbei, auf dem steht B – LD XXXX. Und? Seht Ihr da nicht auch alle sofort das Wörtchen Bild? Das kann eine sehr nette Beschäftigung für lange Wege sein…auch wenn man zu Fuß unterwegs ist ;) Und später kann man das sicher auch prima mit dem Kind spielen. Und bis dahin bin ich im Alleingang das Kind und habe Spaß daran *lach* … versucht es mal!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. DAs haben wir immer als Kinder gespielt ^^ sind da recht gut drin, vor ein paar Jahren hab ich bei Ikea (zufall? :P) zwei Autos gesehen die hatten: WI-LL GE-LD Passte gut ^^

  2. Das mit IKEA hat mich echt zum Lachen gebracht, wobei ich dort auch gern einkaufe und wohl zu den vielen anderen Idioten gehöre. *lach*

    Als Kind habe ich mit meiner Freundin massenweise Bücher mit Auto-Kennzeichen voll geschrieben, die vorbei fuhren oder parkten. Ein Spaß ohne Sinn und Verstand, wie ich heute weiß.
    Aber eines Tages standen 2 Polizisten vor uns und wirbekamen einen ordentlichen Schrecken. Sie wollten mal in unsere Büchlein sehen, weil sie ein Fahrzeug suchten. Wir haben unsere Hefte sehr ängstlich her und siehe da, das gesuchte Fahrzeug war dabei und die Polizisten dankten uns für unsere Detektiv-Fähigkeiten. So kann es gehen.

  3. Unser Autokennzeichen fängt mit SE an… Klar, dass hier viele SE-XY oder SE-XX rumfahren. Find ich total bescheuert! ^^

  4. oh, das spielt mein vater manchmal auch gerne. aber eher achtet er auf komische kurzworte… ich schaue lieber auf die kennzeichnen und gucke, ob ich das kfz-kürzel kenne :)

  5. @Sabrina: Das is ja mal…*lach*

    @Mmchen: Wow, cool!

    @Steffi: Ai ai ai…das bringt das Spiel glatt nochmal auf ein neues Level :)

    @Anna: Wäh, neee, da bin ich total schlecht drin :)

  6. Jaaaa, auf langen Autofahrten spielen wir das schon mal mit der Prinzessin. Aus den Buchstaben einen Satz machen. Nicht nur, dass die Autofahrt schneller rumgeht, die Prinzessin hat so gleich ein bisschen Übung was den Satzbau angeht *lach*

  7. @Tanja: Gut, dafür ist es hier noch ein kleeeeein wenig zu früh :)

  8. Sarja says:

    Unser KFZ-Kennzeichen fängt mit S an und hört mit KY auf und ist genau deswegen gewählt worden, nach der Farbe unseres Autos! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert