Tauschgeschäfte

Schon komisch, wenn man jemanden über’s Internet kennen lernt, der eigentlich direkt um die Ecke wohnt und mit dem man Interessen und Hobbies teilt. Dieser dann auch noch unter deinen Nähsachen rumsucht und schließlich auf Dich zukommt und sagt: “Ich möchte bitte zwei von Deinen Füchsen haben”. Grundsätzlich ist das erstmal ein Grund zur Freude, denn das bedeutet, dass mein kleiner Fuchs gefällt und jemand sie tatsächlich für seine eigenen Kinder haben möchte. Da ich weiß, dass einer für ein sehr kleines Kind ist, habe ich die Art der Augen etwas verändert und die aufgestickt, damit sie nicht abgepult werden können…

fox-friends

Ich hatte auch eine Version versucht, bei der ich die weißen Stoffteile per Zick-Zack aufnähe, aber die andere Variante gefiel mir dann doch besser.

fox-variante

So, aber was ist daran jetzt für mich so…hmm… wie beschreibe ich das jetzt…beängstigend? Und zwar ist das die Tatsache, dass die neue Freundin gelernte Modedesignerin ist und dem entsprechend sich natürlich auf einem ganz anderen Nählevel befindet als ich *drop* Da hat man Schiss vor jeder krummen Naht, die sie entdecken könnte *lach* Immerhin bin ich totaler Laie und mache alles so ziemlich Freestyle *lach* . Nun ja, im jeden Fall gefallen Ihr ihre zwei Füchse sehr gut (nach ihrer Aussage) und ich bin ja eigentlich auch zufrieden. Schief ist modern, hat mein Papa immer gesagt. Als Dankeschön für die Füchse hat die verrückte Nudel dann zwei geniale Oberteile für den Minihelden fabriziert! Ich bin hin und weg. Das ist viel mehr, als ich für die beiden kleinen Füchse verdient habe, aber es ist ein toller Ansporn, um es endlich selber zu versuchen und nun habe ich ja auch eine helfende Hand in der unmittelbaren Nähe. Und so fügt sich manchmal alles von ganz alleine zusammen *loving* .

elisa-shirts

Ich liebe auf jeden Fall die neuen Minihelden – Klamotten und gebe sie nie, nie wieder her!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Ein wenig mehr Selbstbewusstsein, junge Frau! Deine Füchse sind klasse und ich seh da nichts Krummes. Und nur weil man gelernte Modedesignerin ist, bedeutet das ja nicht, dass sie damit perfekt ist und sich über deine Nähkünste lustig machen wird. Im Gegenteil! Sie hat dein Talent gesehen und würde gerne ein Werk von dir für ihr Kind besitzen. Das ist doch ein Grund stolz zu sein und nicht für Selbstzweifel! :-)

  2. Ich finde die Füchse sehr niedlich. Ich kann so etwas “nur” häkeln. Die Shirts für den Minihelden sind wunderbar geworden. Die Stoffe haben sehr schöne Motive.

  3. says:

    Ach was! Sari , dubist viel zu bescheiden.Du kannst sehr gut nähen sogar. Du brauchst dich für nichts zu schämen!

  4. Na, das ist doch ein tolles Tauschgeschäft gewesen. Deine Füchslein sind richtig knuffig, da gefällt mir der grüne so richtig gut. Nach dem ich neuerdings öfter meine Machwerke an der Nähmaschine betrachte, sind Deine Stücke echt Meisterwerke dagegen. :-) Es kommt eben immer darauf an mit wem man sich messen will. Ich möchte zwar auch besser werden, aber bei den aktuellen Werken liegt das Hauptaugenmerk auf stabilen Nähten, da darf es auch mal etwas krumm und schief sein.
    Die Pullis sind auch toll, wie findet der Miniheld die Pullis denn?

  5. says:

    Na das ist doch wirklich perfekt! Ich finde nicht, dass du dich mit deinen Nähkünsten verstecken musst. Ich war wirklich überrascht wie schnell du das nicht nur gelernt, sondern dich auch weiter entwickelt hast. Ich bin da sehr viel träger, aber ein Anfang ist auch gemacht. Mein nächstes Projekt, wenn ich iiiirgendwann mal wieder Zeit finde, wir wohl eine U-Heft-Hülle für die kleine Prinzessin. *zwinker*

  6. says:

    @Raine: *lach* Ok, Mam :)

    @Mmchen: Nur ist das auf keinen Fall, deine Häkelarbeiten sind immer so sauber und ordentlich

    @Ella: Schämen nicht, aber halt unsicher

    @Lumini: Der Grüne wäre übrigensnoch zu haben ^-^

    @Maru: Du hörst mich ja nicht ständig fluchen, aber ja, es macht wirklich Spaß!

  7. elli says:

    meine liebe mach dich mal nicht kleiner als du schon bist….lach….die füchse sind soooo toll geworden und nur weil ich dahingegen eine ausbildung habe muss ich es nicht können, in nähen hatte ich zB immer eine 3 ;) du kannst schon super nähen, dir fehlt jediglich etwas übung und manchmal die bessere technik um es besser zumachen ;D aber von ausen sehen deine sachen immer sehr gut aus :D

  8. @elli: Wenn Du mich dann mal länger und besser kennst, dann wirst du sehen, dass das ein Dauerzustand bei mir ist ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert