[12 in 2013] Das erste Mal mit Bündchen…

header13-kleider

Als Vorbereitung auf ein richtiges Kleidungsstück wollte ich mich erstmal an einem Übungsstück mit Bündchen versuchen und entschied mich für die Minutenmütze von Klimperklein, denn die Anleitung sollte einfach und anschaulich sein und gut zeigen, wie man ein Bündchen festnäht. Wenn das klappt, so sagte ich mir, dann wagst Du Dich als Nächstes an etwas zum Anziehen. Jawohl!

minutenmutzeß1

Und jahaaa…es hat auf Anhieb geklappt. Ohne Probleme und ohne gerissenen Faden. Ich liebe Bündchen (bis jetzt) die sind toll und überhaupt nicht so beängstigend und böse wie Schrägbänder *gnihihi* . Die Mütze war wirklich relativ schnell und einfach gemacht und sitzt prima auf dem Kopf. Ich kann das Schnittmuster wirklich nur empfehlen. Mir hat es als Bündchen-Einstieg in jedem Fall sehr geholfen… Nun kann bzw. muss es endlich losgehen…ich kann das ja nicht ewig vor mir herschieben *drop* …

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. says:

    Die Mütze sieht wirklich ganz toll aus und den Stoff finde ich einfach zuckersüß! *cherry*

  2. wuar der stoff sit echt klasse genau wie die mütze *-*

  3. says:

    @Nici: @Sabrina: Jaaaa, der Stoff ist toll, oder? Hab mich damals sofort in den verliebt!

  4. Oh ein wirklich süßer Stoff. Die Mütze ist auch schön geworden.
    Da hast du nun einfachen Bündchentoff genommen oder?
    Muss ich auch mal probieren, für das nächste T-Shirt oder was noch so kommt.

  5. says:

    @Kruemel: Strickbündchen, also diese Röhren :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert