[Zur Probe] Holly(day)

Als der Aufruf für das Probenähen raus ging, da hieß es nur “Es wird für ein einfaches Strandkleid gesucht”. Das Wetter war herrlich genial draussen und ich dachte mir, ich versuche es einfach mal. Ich habe schon den tollen Hoodie bei Khanyhsa von Selbermacher-123 gesehen und restlos begeistert, also war ich tierisch neugierig auf das Strandkleid. Und jaaaaa… ich wurde genommen *hihi*. Ich merke selber, dass es aktuell wirklich viel ist, was das Probenähen angeht und ein bisschen wachsen mir die vielen Projekte auch über den Kopf, so dass ich es gerne in nächster Zeit in dieser Hinsicht etwas ruhiger angehen möchte, aber widerstehen konnte ich dann doch nicht.

holly-day01

Im Laufe des Probenähens zeigte sich aber langsam dann der Herbst, so dass das Strandkleid als solches kaum noch nutzbar war. Erfreulicher Weise hält es aber viele Variationsmöglichkeiten parat. Es gibt einen Schnitt für das Kleid, aber auch eine Anpassung, um es als schlichtes Shirt zu tragen. Genäht ist es ratz fatz, da man nur die Schulter- und die Seitennähte hat. Mit Gürtel oder Bindeband wird aus dem lockeren Kleid auch eine etwas Stadt tauglichere Version und mit der Ärmelerweiterung, die dann noch hinzu genommen wurde, sogar eine wirklich schöne Variante für den Herbst. Ich habe so tolle Versionen gesehen, Ihr glaubt es gar nicht. Aus Strickstoff, aus Sweat… nachdem ich ja nun eine leichte Sommervariante genäht hatte, die Ihr oben sehen könnt, aus dünnem Jersey mit kurzen Ärmeln, habe ich mich natürlich auch an eine Herbstvariante gewagt und die Ärmel verlängert und alles mit dickerem Jersey versucht.

holly-day02

Ich liebe es, wie die Ärmel und der Rockteil fallen und je nachdem, wie man den Gürtel trägt, wird aus dem Kleid etwas vollkommen Neues. Der Streifen ist als Hingucker gedacht (siehe Kleid oben), kann aber auch locker weggelassen werden. Bei meiner Variante kam die Bemerkung, dass es wie ein schwarzer Balken wirke *lach* Naja, ich mag es. So oder so, ich finde Selbermacher-123 ist da wirklich ein schöner und einfacher Schnitt gelungen, mit dem man für seinen Kleiderschrank schöne Teile nähen kann. Ich habe es in jedem Fall nicht bereut mich beworben zu haben *lach* .

Den Schnitt bekommt Ihr inzwischen auch hier zu kaufen…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Ich find die 2. Variante klasse für den Herbst *loving*
    Einen hellbraunen Kurzmantel (etwas kürzer als das Kleid) drüber, hautfarbene Strumpfhosen und hellbraune Ankle Boots dazu – fertig *love*

    1. Ankle Boots, ja, sowas brauche ich auch dringend, gut, dass du mich daran erinnerst ^^

  2. So hast du eben zensierte Brüste :D Haha!

    Deine Versionen sind toll geworden! <3

    1. *lach* ja ^^

  3. Ich muss sagen : Ohne Gürtel erinnert es mich an ein Nachthemd *lach* Mit Gürtel hingegen sieht es echt trendy aus! Ein breiterer Gürtel mit einer auffälligen Schnalle würde auch gut passen *_*

    1. mich stört nur, dass die Streifen sich dann verziehen, witziger Weise mag ich das Gestreifte tatsächlich ohne Gürtel lieber und ich denke über Badeanzug und Bikini ist es prima luftig locker. Danke Dir für Dein Feedback

  4. Mir gefällt die Herbstversion auch gut. Noch etwas kürzer und es geht als Tunika durch.

    Schade, dass Du etwas kürzer treten möchtest mit dem Probenähen. Dabei wollte ich doch mal vorsichtig anfragen, ob Du für den Minihelden nicht noch einen Kapuzenpullischnitt brauchst…

    1. Na also wenn du Probenäher suchst, bin ich deine Frau, das ist ja wohl klar. Erzähl doch mal mehr *loving*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert