Katze der Woche

Katze der Woche #01 – Kirschblütenzeit

So, wie war das mit dem Thema “Nägel mit Köpfen machen“?! Njaaaa… es läuft so semi, nicht wahr? Ich habe noch keine Häkelpläne, für das Nähprojekt ist kein Platz (dafür muss das Schlafzimmer mal wieder auf Vordermann gebracht werden) und auch sonst so… obwohl: Ich trinke fleißig Wasser und bin seit über einer Woche auf Kakaoentzug und ich mache fast täglich meine mindestens 15 Minuten Hula-Hoop kombiniert mit Yoga, Pilates, Kraftübungen oder was mir sonst so einfällt. Neulich habe ich nach 20 Minuten Reifen noch 15 Minuten Seilspringen ran gehangen. Nun kann ich seit zwei Tagen kaum laufen, weil die Waden das nicht so lustig fanden. Erstaunlich, wie unterschiedlich die Muskeln angesprochen werden können. Daher ist wohl heute die Kombination Reifen mit Armen oder Bauch angesagt *lach*. 

Aber ich schweife mal wieder ab. Unter anderem stand auf meiner LIste ja auch die Idee, dass es jede Woche eine “Katze der Woche” geben soll. Ich will schon länger einen eigenen Stil finden Katzen zu zeichnen und so vielleicht den einen oder anderen Alltagsmoment mit unseren Miezen festhalten. Dazu hatte ich mir auch ein schönes Buch mit Anleitungen bestellt, um eine zeichnerische Grundlage zu schaffen und irgendwann muss man ja mal anfangen, nicht wahr?

Ich erhoffe mir ein kurzweiliges Ziel, das wenig Zeit in Anspruch nimmt

Wenn ich hier und da mal ein paar Minuten mein Skizzenbuch zur Hand nehme und eine einzelne kleine Katze zeichne, dann sollte das doch eigentlich ganz gut in den Alltag integrierbar sein. Sei es am Rand vom Fußballplatz oder abends beim Fernsehen… eine kleine Katze sollte doch machbar sein, nicht wahr? Wobei ich da noch ein bisschen rumprobieren muss. Ich hab da eine Vorstellung, wie ich meine Katze gerne hätte, aber da muss ich zeichnerisch noch hinkommen.

Unsere Katze der Woche:

Katze der Woche

Für den Anfang kommt nun heute – als Startschuss quasi – die erste Katze der Woche, die das Thema Kirschblüten aufgreifen soll. Davon sind nämlich aktuell so einige zu sehen. Überall gibt es Fotos, Blütenblätter auf Gehwegen und ja auch unsere süße Kirsche beginnt nun im Garten zu blühen und ich muss noch eilig die Ostereier abnehmen, bevor das nicht mehr geht ohne die Blüten mit runter zu reißen.

Irgendwann möchte ich gerne mal zu der Kirschblüte in die Gärten der Welt in Marzahn. Das wäre so ein Wunsch für das nächste Jahr vielleicht. Schade, dass sie immer nur so kurz blühen. Von mir aus dürften sie es das ganze Jahr, weil es einfach so wunderschön aussieht.

Wie findet ihr die Kirschblüte jedes Jahr? Gibt es einen Ort, den ihr kennt, wo man sie ganz besonders gut genießen kann?

Erkenntnis des Tages: Ich brauche dringend neue Multiliner in Stärke 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert