Schon seltsam…

Wintergedanken

Manchmal sind wir echt seltsam, findet Ihr nicht? Das ganze Jahr über erzählen wir uns, wenn wir uns bereits im Frühling anfangen auf Weihnachten zu freuen (viele warten ja das ganze Jahr lang auf dieses Event…ich gebe es ja zu, ich freue mich immer sehr auf die Weihnachtszeit *drop* ), wie sehr wir uns weiße Weihnachten wünschen. Wir erklären, dass zu richtiger Weihnachtsstimmung auch eine ordentliche Portion Schnee gehört und dass man früher immer nach der Bescherung noch einen Spaziergang durch das “Winterwonderland” machen konnte.

Gut, Weihnachten 2009 lag kein Schnee, aber pünktlich zu Silvester gab’ es dann doch noch ein schönes, nachträgliches kleines Weihnachtswunder und alle Welt frohjauchzed. Bis sie dann alle auf einmal mürrisch werden. Hass gegenüber dem Schnee entwickeln, ihn verfluchen und einfach nicht mehr sehen möchte. Dabei befinden wir uns noch immer in genau der richtigen Jahreszeit. Leute, wir haben Winter. Mindestens einen Monat noch. Noch hat der Frühling nicht angefangen.

Mir geht es ja nicht anders, ich wünsche mir auch etwas mehr Wärme und weniger Nässe. Aber schon seltsam, oder? Wie schnell man seine Meinung ändern kann. Aber ich glaube es liegt einfach in unserer Natur immer mal ein bisschen unzufrieden zu sein, oder?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert