Ja, ich telefoniere nicht gerne…

Manchen Leuten muss ich das immer und immer wieder erklären. Seit Jahren schon. Als ich ein Kind war, beschwerte sich mein bester Freund immer bei mir, dass ich nie anrufen würde. Immer müsse er anrufen. Als ich ein Teenager war, kritisierten mich meine Freunde, dass ich mich nie melden würde. Ob mir die Freundschaft denn gar nicht wichtig wäre? Heute ist es meine Mutter, die mir traurig sagt, dass ihr Kind ihr fehlt, dass sie nie wisse, was bei mir los ist, weil ich mich nie melde. Und wenn sie mal anruft, dann klinge ich wohl eher genervt und kurz angebunden anstatt erfreut.

Ja, Leute, es ist leider so. Ich bin kein Mensch, der gerne telefoniert. Nie. Nicht zu Hause, nicht auf Arbeit. Nicht aus Pflicht und nicht aus reinem Vergnügen. Telefonieren ist für mich ein Zwang, mehr nicht. Manchmal gibt es kurze Phasen, wo ich dann doch mal etwas gesprächiger bin, aber die sind eher selten und ganz schnell wieder vorbei. Diese Phasen…ne, die gibt es wirklich selten. Wenn mein Mann möchte, dass ich eine Verabredung am Telefon abkläre, dann bin ich dazu selten in der Lage. Ich kann das am Telefon einfach nicht. Schnell reiche ich den Hörer dann doch wieder an meinen Mann weiter, damit er das machen kann und keine 2 Minuten später höre ich ihn schon Lachen, weil er mit dem Kumpel über alles mögliche Lustige redet. Ihm liegt das irgendwie mehr. Ich bin da sehr gehemmt.

Also, liebe Freunde, liebe Familie, liebe Menschen, die unbedingt schon immer mal mit mir telefonieren wollten. Bitte, bitte zwingt mich nicht dazu.

Danke ^^ .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. […] man einfach mal ganz banal wieder eine SMS schreiben oder gar jemanden anrufen. Ich bin ja nun selber kein Mensch, der gerne telefoniert, aber es ist schon ziemlich deutlich, wie sehr wir uns selber vom Internet abhängig gemacht […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert