One little sparkling Blog!

Diesen Titel trägt der Award, den Mmchen mir und meinem Blog letzte Woche verliehen hat und worüber ich mich natürlich sehr freue. Wie aber manche nun vielleicht noch wissen, bin ich an sich nicht so der Fan von diesen Awards, die einfach wild durch das Internet gereicht werden und im Prinzip nachher jeder min. ein Mal bekommen hat, denn wenn wir ehrlich sind ist es nur eine andere Form des sich gegenseitig verlinkens. Dennoch möchte ich mich gerne an der Aufgabe versuchen, die mit dem Award mitgereicht wurde, wie eine Art Stöckchen also. Die Aufgabe besteht darin, sich mal Gedanken darüber zu machen, was ich selbst an meinem Blog so mag bzw. positiv finde:

01. Mein Blog ist mein zu Hause bzw. das zu Hause meiner konfusen Gedankenwelt und hilft mir manchmal dabei einen klaren Kopf zu behalten. Hier kann ich Gedanken aufschreiben, erhalte Feedback dazu, kann mir quasi Links und andere schöne Dinge abspeichern, so dass ich später immer wieder darauf zurückgreifen kann und muss mir das alles nicht merken.

02. Mein Blog ist mein Freundeskreis…oder so ähnlich. Natürlich habe ich auch einen ganz normalen Freundeskreis, aber es gibt viele Menschen, die mir in den letzten Jahren hier sehr wichtig geworden sind. Sie tragen wichtige Gedanken zu den eigenen bei, haben Tipps, Tricks, Lob, Kritik und eigentlich immer ein ehrliches Feedback für mich parat und helfen mir so oft weiter. Sie geben Anregungen und motivieren zum Weitermachen.

03. Mein Blog ist mein Skizzenbuch bzw. mein Portfolio, in dem ich dokumentiere, was ich alles so mache und schaffe. Sei es nun das Häkeln, das Zeichnen, das Malen oder das Schreiben an sich. Es ist eine Dokumentation meiner Selbst bzw. meiner Kreativität und wir regelmäßig kritisch von Aussen betrachtet und bewertet. Und so kann man sich weiterentwickeln.

04. Mein Blog bin ich. Er beinhaltet viele verschiedene Perspektiven meiner selbst und hilft so manchen Menschen und manchmal auch mir mich besser zu verstehen.

Das sind nur die wichtigsten Dinge, die mir jetzt spontan so einfallen, aber ich denke, damit ist im Groben alles gesagt. Danke nochmal an Mmchen, dass sie mich mit der Auszeichnung bedacht hat.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Wirklich schön in Worte gefasst! Ich bewundere immer wieder, wie du so herrlich deine Gedanken und Gefühle hier in Worte fassen kannst! Daher denke ich, dass du umso mehr diesen Award verdient hast!!! *cherry*

  2. Ich kann das nachvollziehen. Ich habe schon viele Blogs gehabt und aus den unterschiedlichsten Gründen wieder geschlossen. Aber so ungefähr aus diesen Gründen habe ich ja auch wieder eines angefangen ;)

  3. Ich möchte mich Lyra anschließen, denn ich bin auch kein Award-Sammler und reiche sie dann irgend jemanden weiter.
    Die 3 Blog’s habe bewußt ausgesucht, sie damit zu ehren, weil sie bei meinen Lieblings-Blog’s ganz oben stehen. Ich besuche sie am häufigsten, eigentlich jeden Tag mindestens ein Mal.

    Meine Meinung zu Award-Auszeichnungen ist, dass man sie nicht dazu verwenden sollte, einfach willkürlich im Internet um sich zu werfen und eine riesige Schwemme auszulösen. Sari, da hast Du völlig recht, denn dann verlieren sie ihren Sinn und sind nur noch ein Sammelobjekt.

  4. ich finde du bloggst aus den richtigen gründen und ich finde deinen blog wundertoll und abwechslungsreich :) und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn du mal über anbieter schreibst und dadurch was schönes abstaubst (des ist jetzt eigentlich net thema, aber wollt ich so mal gesagt haben)

  5. @Lyra: Oh danke *rotwerd* *blush*

    @Sascha: *lach* Du hast allerdings wirklich einen Blogverschleiß. Wie kommt das?

    @Mmchen: Na ich fühl mich so oder so geehrt, dass Du an mich gedacht hast :)

    @Anna: Danke, dass das mal jemand sagt. Wenn jemand was sagt, dann ja doch meist nur, um zu meckern *tze*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert