#WIB

Unser #WIB am 19./20.08.2023 – Ordentlich viel Sonne getankt

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Die letzte Ferienwoche startet hier in Berlin und der Sommer scheint zu diesem Anlass noch ein letztes Mal richtig aufzudrehen, denn diese Tage sollen nochmal schön werden und dann pünktlich zum letzten Wochenende so richtig mistig. Besonders am #WIB hat das Wetter sich von seiner allerbesten Seite gezeigt und ich habe es gnadenlos unterschätzt. Aber seht selbst…

Am #WIB Samstag stand ein ganz besonderes Training für den großen Sohn an

Ja, nun werden die Wochenenden wieder inhaltlich Fußball lastiger und irgendwie verbringen wir aktuell auch wirklich gerne Zeit auf dem Platz. Das Wetter ist schön, das Leben tobt und man kennt inzwischen so viele Leute dort… man sitzt irgendwie immer gemütlich zusammen und hat eine schöne Zeit.

#WIB

Aber mir scheint es schon in den Knochen zu liegen, dass bald wieder der Alltagsstress einsetzt, denn ich werde wieder früher wach. Oder liegt es am Wetter? Um 5 Uhr morgens treffe ich Frida auf dem Sofa. Oh man…

Apfelbaum

Genug Zeit, um für die Kinder Frühstück zu machen und die letzten Äpfel von unserem kleinen Apfelbaum zu pflücken, der im Vorgarten steht und dieses Jahr wirklich viel zu ernten bot. 

#WIB

Um 9 Uhr morgens treffen der große Sohn und ich am Platz ein und schon jetzt ist das Wetter wirklich schön. Da wir aber noch viel zu früh sind, bolzt der große Sohn ein wenig mit anderen, die schon da sind…

Walking

… und ich beschließe auf der Bahn 3 km zu walken. Klappt ganz gut, aber joggen traue ich mich mit den Schmerzen in den Leisten immer noch nicht. Erst später erfahre ich durch Zufall, dass ich mich bei einer Physiotherapeutin vom Verein nach dem Spiel hätte melden können *lach*. Was es nicht alles gibt.

Robert Rolle

Pünktlich beginnt das Spezialtraining der Kinder mit einem bekannten Ex-Boxer, der mit ihnen Kraftausdauer trainiert. Der Sohn ist begeistert und freut sich schon tierisch auf die nächste Einheit. Ich bin gespannt, was das alles so ausmacht.

Am Nachmittag zerfließen wir regelrecht

Am #WIB Samstag können wir dieses Mal nicht so lange am Platz verweilen, denn der kleine Sohn hat noch eine Geburtstagseinladung. Es wird irgendwie auch viel zu warm für irgendetwas. Die Luft ist sehr drückend.

#mittagsaufdentisch

Also essen wir zu Hause fix Mittag. Es gibt seit Langem mal wieder ein typisch englisches Frühstück. Mehr oder weniger… in unserer angepassten Version.

#WIB

Dann fahren wir den Sohn zur Party, schmelzen im Auto und sind danach so erledigt, dass wir kaum noch etwas machen und nur abends nochmal losfahren, um den Sohn wieder abzuholen. Über das Spiel im Fernsehen vom Lieblingsverein der Kinder reden wir lieber nicht.

Am #WIB Sonntag sind wir die Fankurve

Freunde von uns spielen zum ersten Mal in einer neu gegründeten Mannschaft ein Freundschaftsspiel und da kommen wir gerne zum Anfeuern. Nebenher hat sich der kleine Sohn mit einem Freund auf dem Sportplatz verabredet, so dass schon am Morgen klar ist, dass wir wohl bis zur Mittagszeit am Platz sein werden.

#WIB

Im Laufe des Tages knallt die Sonne ganz schön und insgesamt schauen wir uns drei Spiele an (wann ist das nur aus mir geworden), aber vor allem sitzen und quatschen wir ganz viel und es ist ja auch schön bei dem tollen Wetter draußen zu sein.

Schatten

Vor allem aber hat der kleine Sohn viel Spaß, ist den ganzen Vormittag mit Freunden auf dem Platz unterwegs, schaut anderen beim Fußball zu oder spielt selber. 

Eis

Zwischendurch sitzt die Bande im Schatten und plündert die Brotdosen oder isst ein Eis zu Erfrischung. Auch wenn man selber nicht wirklich viel getan hat, so ist es irgendwie ein chilliger Vormittag.

#WIB

Allerdings habe ich die Sonne gnadenlos unterschätzt. Es war zwar die letzten Tage so warm, dass ich über meinen Schatten gesprungen bin und kurze Klamotten an hatte, aber dass die Sonne so rein haut, damit habe ich nicht gerechnet. Und das sieht man mir auch an. Huch…

Zu Hause schmeißen wir den Grill an!

Nach einem ganzen Vormittag unterwegs freut man sich dann aber doch, wenn es nach Hause geht. Der Hunger meldet sich auch langsam und da das letzte Spiel leider eine ziemliche Katastrophe ist, schauen wir das auch nicht zu Ende, sondern fahren nach Hause.

Garten

Während der Mann den Grill anschmeißt (Grillen ist ja gerade immer so ein Glücksspiel. Entweder das Wetter ist Bombe dafür oder Mist), wandere ich durch den Garten und entdecke Dinge, die bald geerntet werden wollen. Endlich werden die Tomaten rot…

Garten

… und auch der Wein sieht so langsam echt gut aus. Staunen tue ich ja über den Rosenkohl. Da entstehen tatsächlich kleine Röschen. Aber der ist erst im November reif und ich bin echt gespannt darauf. Das ist das erste Mal, dass wir Rosenkohl gepflanzt haben.

#mittagsaufdentisch

Nach dem langen Tag stürzen wir uns regelrecht auf das Essen, aber es ist sooooo warm. Die Kinder spielen zwar noch ein wenig im Garten, aber auch sie zieht es bald wieder ins Haus.

#WIB

Zu Hause schaue ich mir auch nochmal in Ruhe das Ausmaß des Vormittags an. Und dabei habe ich durch den Sportplatz schon ordentlich viel Farbe diesen Sommer, wenn er denn mal da war, getankt. Ich hätte nicht gedacht, dass da noch mehr geht. Ohje…

#WIB

Natürlich ist auch Zeit für Eis Nummero zwei bei den Kindern. Bei uns als Kinder gab es früher auch immer mehr als ein Eis am Tag bei solchen Temperaturen. Bei Euch auch?

Makramee

Wir verziehen uns alle ins Haus und jeder macht ein wenig für sich. Der Mann probiert am PC was aus, ich hole mein Makramee hervor. Ich muss mich erst einmal wieder reinfuddeln und mache direkt einen Fehler, aber der erste Versuch darf seine Makel haben, oder?

Katze

Erkenntnis des Tages: Makramee mit verspielten Katzen im Haus machen ist ein regelrechtes Abenteuer und vielleicht nicht die beste Idee.

#WIB

Am Abend gibt es dann auch für den Mann und mich ein Feierabend-Eis auf dem Sofa und dazu einen Film mit Jacky Chan. Findet ihr auch, dass seine aktuellsten Filme immer düstere werden. Wobei der mal wieder mehr von dem humorvollen Charme hat, als seine Werke davor.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert