Wichtelmania…

… oder wo ich dieses Jahr überall dabei sein möchte! Ehrlich, dieses Jahr gibt es unglaublich viele und schöne Wichtelaktionen in der Blogsphäre und da ich ja nun schon seitdem ich weiß, dass ich Minimum in mir herumtrage, irgendwie voll in Weihnachtsstimmung bin, habe ich mich gleich bei mehr als einer Aktion gemeldet und möchte diese dann als Anlass nehmen mich wieder mehr kreativ zu beschäftigen, denn ich habe geplant ganz viel in Handarbeit zu erledigen. Joah! Ok, also ich habe zwar von zwei Aktionen schon im Rückblick berichtet, hier kommen aber nun ganze vier Aktionen, bei denen ich dieses Jahr teilnehmen werde und vielleicht ist die eine oder andere auch etwas für Euch:

01. Bloggerwichteln 2010 beim Spielkind und Caromite

Das kleine Spielkind und Caromite haben sich in diesem Jahr zusammengetan und sich eine gemeinsame Wichtelaktion überlegt. Wie beim Wichteln üblich, werden via Lostopf zwei Wichtelpartner ausgelost, die sich dann bis zu einem bestimmten Datum beschenken. Der Preis des Geschenkes an sich darf die 5 Euro Marke allerdings nicht überschreiten. Anmelden kann man sich hier noch bis zum 26.11.2010. Wo letztendlich ist egal, denn die Mailadresse ist die Gleiche.

02. Chitimie-Wichteln 2010

Wie auch in den letzten Jahren schon, findet auch in diesem Jahr das große Wichteln drüben bei der Chikatze statt. Hier war ich bereits in den letzten beiden Jahren mit von der Partie und kann nur sagen, dass es sich lohnt. Chikatze ist ein alter Hase in diesem Bereich und leistet organisatorisch super Arbeit. Aber Achtung, die Teilnehmerzahl hier ist beschränkt auf 49 Teilnehmer, wer also mitmachen möchte, sollte sich schnell bei ihr in den Kommentaren melden. Zeit ist noch bis zum 20.11.2010.

03. Bastelwichteln 2010

Zu dieser Aktion hat die Cindy von der Blogwiese aufgerufen, allerdings mit ihrem Bastelblog, der Stempelwiese. Anders, als bei den oberen Aktionen, geht es hier ausschließlich darum, dass man sein Wichtelgeschenk selber herstellt und der Anschaffungspreis der Materialien nicht teurer als 8-10 Euro sein sollte. Erlaubt ist alles, was selbst gemacht ist, sei es nun aus Stoff, Wolle, Pappe und Co! Hier könnt Ihr Euch noch bis zum 27.11.2010 anmelden.

04. KaKao-Karten Weihnachtswichteln

Die letzte Aktion ist eine Idee von Lyra und geht ebenfalls in den kreativen Bereich und ist vor allem etwas für die, die gerne Zeichnen, denn hier bewichteln wir uns mit sogenannten KaKao-Karten. Auch hier werden Wichtelpartner ausgelost und dann muss man versuchen eine Karte zu zeichnen, die dem Wichtel gefallen könnte. Also absolute Unikat-Arbeit auf die Person zugeschnitten. So richtig eine Anmeldung gibt es noch nicht, da Lyra ersteinmal schauen möchte, ob auch genug Teilnehmer zusammen kommen würden. Wer also gerne dabei sein möchte, kann sich ja mal in dem entsprechenden Beitrag melden.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

12 Kommentare

  1. Also wir machen beim Chitime-Wichteln auch wieder mit. Inzwischen zum dritten Mal. Vielleicht lost man sich ja aus ;)

  2. Unerfahren sind wir auch nicht. Eigentlich…

  3. @Fabian: Na mal sehen, die letzten beiden Jahre war es ja nicht so

    @Spielkind: Hab ich doch gar nicht gesagt, aber in der Kombi ist es neu!

  4. Schön, daß Du bei mir dabei bist, Sari! :)
    Das Bastel-Wichteln von Cindy finde ich auch eine sehr coole Idee. Aber ich fürchte, dazu habe ich dieses Jahr keine Zeit. :( Hoffentlich macht sie das nächstes Jahr nochmal!!!

  5. *lol* so war das gar nicht gemeint…nur weil du es beim andern so erwähnt hast

  6. Oh, ich hab schon ewig nicht mehr gewichtelt.
    Vielleicht such ich mir auch eine Aktion aus. :-D

  7. oh da hast du aber viel dieses jahr vor. bei chitme wollte ich auch mitmachen, aber hab dann gesagt: nein, du hast genug. einmal wichteln und dann auch kakao-wichteln, des reicht :)

  8. @Chikatze: Wenn es gut läuft, bestimmt…

    @Spielkind: Hatte nur gedacht, ich wäre angeeckt, dann ist ja gut :)

    @Raine: Ich finde wichteln macht sooo viel Spaß!

    @Anna: Jedem das Seine ;)

  9. Nein du bist nicht angeeckt. Quatsch

  10. @Spielkind: Dann ist ja gut :)

  11. @Anna: oooOOOooooch! ;)

  12. Hach, es macht mich unsagbar traurig, aber das hat man davon, wenn man alles gleichzeitig schaffen will. Irgendwas bleibt dann doch auf der Strecke und bei mir ist es momentan mein Blog-Hobby. So habe ich erneut alle Termine verdudelt und einfach so gaaar nichts mitbekommen. Dabei hätte mir klar sein müssen, dass Ende November spätestens gewisse Anmeldefristen ablaufen… *drop*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert