Es ist weiß!

Wie wir aus diversen Beiträgen ja wissen, trage ich für mein Leben gerne schwarze Kleidung. Nicht aus irgendeiner Besinnung oder Glaubensrichtung heraus, sondern einfach, weil ich mich in den schwarzen Versionen von Klamotten einfach wohler fühle und sie mir in der Regel am Besten gefallen (und ja, natürlich macht Schwarz in der Regel auch schlank, klar kenne ich das!). Tja und nun? Was ist nun passiert? Etwas, was ich niemals von mir erwartet hätte. Es gibt nämlich Farben, die ich grundsätzlich gemieden habe, weil ich von natur aus ein eher blasser Mensch bin und daher nicht unbedingt wie eine Wasserleiche aussehen wollte. Dazu zählten solche Farben wie Rosa und vor allen Dingen Weiß! Und nun werfen wir mal einen Blick in meinen Kleider Schrank. Wir sehen überwiegend nach wie vor schwarze Kleidung, aber wenn wir etwas genauer hinsehen, dann schaut hier und dort doch tatsächlich ein Zipfelchen Altrosa heraus. Und ich liebe diese Farbe in Kombination mit Schwarz. Endlich Mut zur Farbe oder so…

Allerdings werdet Ihr mich auch in Zukunft nicht unbedingt mit einem weißen T-Shirt oder dergleichen sehen. Ich bin immer noch der Meinung, dass ich dafür einfach zu blass bin. Aber die weiße Wollstrumpfhose und ein dazu passender Schal mit Handschuhen…doch, das hat meinen Alltag noch ein bisschen kuschliger hell gemacht und drauf verzichten möchte ich nun nicht mehr. Also ja, Sari ist auf helle Farbtöne gekommen. Wer hätte das gedacht.

Gibt es für Euch No-Way-Farbtöne?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

18 Kommentare

  1. Ohje das kenne ich auch. Mein Kleiderschrank besteht ebenfalls aus fast alles schwarzen Kleidungsstücken..(selber Grund wie bei dir) ich versuche immer irgendwie etwas farbe hineinzu bringen, Zb als Rollkragen Pulli in dunkel grün xD

  2. Alsooo… ich durfte mal eine ausführliche Farbberatung genießen und so wie ich es einschätze, bist du ein sog. Wintertyp, dem in der Tat eher kräftige Farben stehen – allerdings nur “kühle” oder “kalte” Farben. Aber mit Schwarz und Weiß bist du richtig angezogen, dazu ab und zu was Knalliges – perfekt!

    http://www.beauty-ratgeber.de/.....tertyp.htm

  3. Du wirst dich glaub ich noch Wundern was sich alles so mit einer Schwangerschaft und dem daraus resultierenden Ergebnis alles ändern kann *cherry*
    Hach das ist schön mitzulesen ^^

  4. Ich bin eher der Typ für kräftige Farben. Das war aber nicht immer so. Früher hatte ich fast ausschließlich schwarze Hosen in meinem Schrank. Wenn man seine Rundungen etwas verdecken möchte, ist schwarz sicher eine gut gewählte Farbe, wobei auch dezente Streifen helfen sollen.

    Im Moment stehe ich auf Rosa bis Pink und Blautöne. Keine Ahnung warum, denn das wechselt bei mir wie die Laune eines Menschen.

    Ein Farbe mag ich überhaupt nicht, das ist ein dunkles Lila. Ein helles Lila (Fliederfarbe) finde ich sehr schön.
    Dann wäre da noch ein sehr kräftiges Grün für Kleidung. Das mag ich auch nicht besonders, wobei ich in der Natur jede Art von Grün gern habe.

  5. Pink oder Rosa, weil ich damit einfach aussehe wie ein Schweinchen ;)
    Außerdem steht dunkles Grün mir nicht… eigentlich überhaupt kein grün, wegen der blauen Augen, aber Apfelgrün mag ich :D
    Schwarz find ich auch super und weiß hab ich sehr selten, weil es mich immer stört, dass man meine BHs durch sehen kann xD Also weiße Shirts dann eher für die Nacht ^^
    Ach und Orange steht mir nicht ^^

  6. Schwarz hab ich viel getragen, aber die Farbe vermeide ich mittlerweile doch recht stark, weil sie mich sehr blass macht. Ich liebe alles, was dunkelgrün, khaki, braun etc. ist – braun in Kombination mit weiß ist auch schön. Und lila…ich liebe lila!!!

    was gar nicht geht sind Knallfarben, in Gelb sehe ich z.B. aus wie eine Leiche. Rot geht auch nicht wirklich.

  7. Rosa, Pink und Neonfarben gehen absolut nicht. Ich hatte bis vor kurzem auch nur schwarze/dunkle Klamotten, aber hin und wieder verirrt sich auch mal ein weißes, hellblaues, rotes und vorallem lilafarbenes Teil in den Schrank *zwinker*

  8. ich bin eigentlich kunterbund: nur geld und orange mag ich gar net und rot fondet man bei mir auch eher selten :) aber das weiß sieht schick aus! :)

  9. Oh ja, so bin ich auch. Viel Schwarz… außer… Socken! Ich hab so einen Sockenfetisch, da kann ich echt alles tragen. Bunt, gemustert, Glitzer… egal. Ich selbst kombiniere auch immer viel Schwarz mit einem Farbtupfer. Meistes ist es lila, rot oder grün^^
    Eine Farbe, die gar nicht geht ist für mich Gelb. Ich hasse Gelb, diese Farbe kommt mir nicht in den Schrank^^

  10. Ich merke schon, Gelb scheint hier die totale Anti-Farbe zu sein *löl* .

    Meine Kollegin trägt die Farbe gerne und sie kann sie auch gut tragen :) .

  11. gelb, orange, grün, braun, diverse blautöne … geht bei mir alles nicht. am liebsten trage ich ein gepflegtes dunkelschwarz, manchmal mit rot kombiniert oder lila. oder was schwarz-weiß-geringeltes.

  12. Lila. Lila sieht bei mir schrecklich aus. .___. Aber sonst geht eig der Großteil aller Farben.In letzter Zeit mag ichMarineblau besonders, weil mein schönes langweiliges 3/4 Arm Shirt blau ist. :) Eine nette Abwechslung zu Tops und Pullis. Langweilige Klamotten ftw.

  13. Da fällt bei dir ja nur noch der Schnee :)!
    Anziehen würde ich nie Neonfarben, dass tut ja dann weh im Auge :)! Sonst finde ich jede Farbe des Regenbogens einfach toll.

  14. Neonfarben sind definitiv auch nicht meines, kann aber auch nicht jeder tragen, finde ich.

  15. Türkis. In Türkis sehe ich unglaublich schrecklich aus. In gelb leider auch. Und Neonfarben? Neonfarben gehören verboten!

  16. Also ich bin auch ein Fan von schwarzer Kleidung in Kombination mit anderen Farben, wie lila, blau oder violett. Ich hatte mal eine Rotphase wo ich zig rote Pullis hatte und eine violett Phase, die hat sogar meine Eltern und Bekannten gestört. *drop* Ich würde niemals Pink oder Gelb anziehen, die Farben finde ich einfach zu knallig. Eine Ausstauschstudentin von mir war wie ein bunter Hund. Sie kam eines Tages mit bunten Sneakers, einer gelben Jeans, Blauen Hoodie und grünem Schal in die Uni. Es war kein Anlass wie Karneval, sie hat das jeden Tag getragen *ggg*
    Ich habe übrigens gehört, dass man nach der Schwangerschaft nur noch Blümchen trägt auch bei Leuten die davor gerne schwarz getragen haben *gggg* Ich bin mal gespannt Sari ob die auch ein Blümchen-Tick übermannt, hihi!

  17. Ich trage grundsätzlich fast alle Farben. Aber natürlich habe ich auch so meine Lieblingsfarben… Was man bei mir sehhhhr viel findet, sind olive Oberteile und beige Hosen. Ich habe aber auch jede Menge bunte Oberteile – rot, blau, lila, pink – alles dabei. Nur gelbe Klamotten habe ich keine – scheint wirklich keine sehr beliebte Farbe bei Kleidung zu sein ;)

  18. @Sarah: Ich find’ ja Blümchen jetzt schon schön, so ein bisschen Country-Romantic-Stil…aber bisher nichts gefunden, dass mir als Kleidungsstück an sich gefällt, also ist mit einer Veränderung an sich in diese Richtung so nicht zu rechnen *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert