Weekly me – Was für eine Woche und Gott sei Dank ist sie vorbei. Oder nicht ganz. Das Wochenende hat mir im Gegensatz zu der regulären Arbeitswoche ehrlich gut getan. Ich habe ein bisschen meinen inneren Frieden gefunden und ein bisschen in meinem Gedankenchaos geordnet, was mich fast an den Rand des Wahnsinns getrieben hat. Ich lief nur noch gereizt und mit zuckendem Auge durch die Gegend. Das war ehrlich nicht schön. Aber sowas passiert, wenn man viele Dinge, Gedanken, Sorgen usw. einfach in sich anstaut. Da kann ja keine Besserung eintreten. Ich konnte nicht alles aus meinem Leben verbanne, wenn ich das tue, dann bleibt nicht viel übrig, aber immerhin so viel organisieren, dass ich jetzt am Wochenende sagen konnte: Ja, mir geht es wieder etwas besser. Und ja, ich fühle mich wieder etwas ausgeglichener. Und diese neugewonnene Energie habe ich am Wochenende auch gleich genutzt, wieder ein bisschen gezeichnet und fotografiert, in der Wohnung aufgeräumt. Alles Dinge, die zum Wohlfühlen beigetragen haben. Mein nächstes Projekt besteht darin, meinen Wunschzettel für dieses Jahr zu entwerfen, aber darauf werde ich ein anderes Mal wieder ausführlicher eingehen. Außerdem möchte ich Kekse backen für Nikolausi und darf diese Woche schon mit dem Schmücken anfangen, denn aufgrund eines kleinen Problemchens im Keller hat der Held bereits am Sonntag meine Weihnachtskisten mit nach oben gebracht. Halllooooooo Weihnachtsdeko *hihi* .
Weekly Top & Flop – Meine absoluten Tops in dieser Woche waren meine Puppen, die endlich gekommen sind. Die Pullip und die Pinky Street. Spielzeug für die kleine Sari *lach* . Flop hingegen war mein Kopfchaos, das mich ehrlich fast krank gemacht hat.
Weekly Hoppelbande – Neo muss zunehmen, also will der Held ihn nun jeden Abend zu uns holen und füttern. Mit Pellets, mit kleinen Möhrenstückchen und und und. Dabei ist der Kleine so lebhaft wie noch nie. Ich glaube wirklich diese Zahngeschichte hat unseren Neo zu einem kleinen Draufgänger gemacht. Emma hingegen muss denken, die Ausflüge mit Neo gehen jedes Mal ins Paradies, denn als ich am Dienstag die Box ins Gehege stellte, in der Hoffnung, dass Neo von alleine reinspringt, saß nicht dieser, sondern Emma plötzlich in der Box. So als ob sie darauf wartete, dass ich sie einfach mitnehme, anstatt Neo. Das sah so herrlich aus *lach* .
Weekly Projekt 52 – Ich glaube, so langsam aber sicher formt sich in mir ein Bild, wie ich das Projekt 52 für uns alle im Jahr 2011 etwas freundlicher gestalten kann, mit weniger Druck und mehr Eigeninitiative, mehr Möglichkeiten und etwas weniger Arbeit für mich. Mal sehen, ob das so umsetzbar ist. Aber mehr dazu wird es erst im Dezember geben. Ansonsten arbeite ich gerade mal wieder ein paar Themen nach. Vier um genau zu sein, kann also sein, dass Ihr diese Woche mal wieder mit einer Aufholjagd konfrontiert werde ;) .
Weekly WorldWideWeb – Na was war denn diese Woche so los in der Blogsphäre…ahja, Asu zeigt auf ihrem Blog, wie man sich eine schicke Schleifchen-Spange selber basteln kann (für die Haare) und kennt Ihr eigentlich schon Bazonga Quake? Dann habe ich diese Origami-Anleitung für eine Kirschblüte gefunden und vielleicht ist ja diese Hello Kitty Anleitung etwas für Euch. Ansonsten stellt Lyra ein Notizblatt im Winterdesign zum Ausdrucken zur Verfügung. Tja, das war es in dieser Woche dann auch schon wieder an Entdeckungen. Vielleicht gibt es nächste Woche wieder mehr…
Lustig, ich habe gestern auch die ersten weihnachtskartons hervorgeholt und mir dabei kräftig die rüber an der zu tiefen wand zu meinem wandschrank gerammelt.. hatte den ganzen abend böse kopfaua und jetzt ne riesenbeule…
aber bei mir ist auch spontan weihnachtsstimmung ausgeborchen… muss dringend auch mein bloggdesign auf weihnachten umstellen… dein design ist sehr inspirierend….
irgendwie ist mein Kommentar verschwunden…
Dabei hab ich mir doch gerade die Anregung des Aufräumens und Sortierens bei dir geholt und wollt mich schnell dafür bedanken.
Mensch.
ich hab die skizze deines wunschzettels gesehen :) sieht echt süß aus!
@datmomolein: Ich freue mich, dass ich inspiriere *kicher* Mal sehen, wann ich die Ruhe zum Dekorieren finde
@Eva: Also im Spam ist er nicht gelandet.
@Anna: Bin schon bei den Outlines, mal sehen, wann die Farbe kommt ^^
In puncto Zunehmen sind bei kränkelnden Kaninchen auch ein paar Sonnenblumenkerne (ohne Schalen) mal nicht verkehrt. Sie gehören zu den Saaten, die gut vertragen werden und gut Energie geben. Meine bekommen jetzt im Winter wieder regelmäßig als Leckerchen zwischendurch eine 4:2:1 Mischung Leinsamen-Sesam-Sonnenblumenkerne (außer Justus, der ist zu fett). Amaranth wird auch supergerne gefressen und ist sehr gesund. Gerade bei Tieren, die halt immer mal kämpfen/krank sind oder draußen leben, ist das nicht so verkehrt.
Prinzipiell fressen Wildis auch Saaten und man sollte sie nicht mit Getreide gleichstellen. Besonders SBKs sind wirklich kleine Dickmacher. Mehr als 1TL pro Tag sollte es aber nicht sein!
Allie hatte ja letztens auf nur noch 1,4kg abgenommen (normal hat sie 2kg). Jetzt hab ich sie wieder auf 1,9. Es gab vermehrt Möhren und einen TL Sonnenblumenkerne pro Tag für sie.
Macht ihr Neo das Gemüse auch klein? Falls nicht, wäre das vielleicht mal ganz gut. das erleichtert die Aufnahme doch sehr. Meine Allie kann kleingeschnittenes Gemüse aufnehmen. Aber sie frisst einfach mehr, wenn ich es gaaanz fitzelklein im Mixer mache. Das ist dann einfach leichter für sie. Bei Neo reicht es wohl schon, es klein zu schneiden. Er hat seine Zähne ja noch drin :)
@Rabea: Danke für die Tipps. Ja, der Held schneidet Neo die Sachen klein und versucht sie zuzufüttern.
Kopfchaos hatte ich die letzten Wochen auch, aber dass ich mich auf dem Weg der Besserung befinde zeigt schon, dass ich eeeeendlich mal wieder etwas Zeit finde und mir nehme durch die Blogosphäre zu wandeln…