#WIB

Unser #WIB am 18./19.02.2023 – Bald kennen wir alle Hallen!

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Unser #WIB war ja schon immer vom Fußball-Hobby der Kinder durchzogen und ja, es nimmt immer mehr zu. Das lässt sich leider nicht vermeiden, wenn beide Kinder inzwischen intensiv im Verein spielen und es tut mir auch leid, dass es inhaltlich für euch dadurch eher einseitig wird, aber wer weiß… vielleicht verfolgt ihr hier den Weg eines zukünftigen Profis *lach*. Ne, mal im Ernst: Die Kinder lieben und feiern es ja, dass sie das machen dürfen und wenn sie mal aus irgendwelchen Gründen ausfallen, dann ist das für sie ganz furchtbar. Also bestimmt auch dieses Wochenende mal wieder Fußball unseren Ablauf…

So geht es am #WIB Samstag zu einer relativ humanen Zeit zu einem recht langen Leistungsvergleich

Seit Tagen steht übrigens auf meinem Handy eine Unwetterwarnung. Genau wie im letzten Jahr um die Zeit herum, nur dass dort sogar Orkanwarnungen ausgesprochen und viele Sachen gesperrt wurden.

#WIB

Dieses #WIB war auch sehr nass und windig. Vor allem der Samstag und gefühlt schüttete es die ganze Zeit wie aus Eimern. Ihr könnt euch denken, dass ich froh war, dass beide Veranstaltungen der Kinder in Hallen stattfinden würden.

Fußball

Am Samstag war erst einmal der kleine Sohn dran. Ein Leistungsvergleich stand an. Drei verschiedene Vereine insgesamt, 5 Teams und eine Hin- und Rückrunde. Das hieß zwei Mal 4×8 Minuten Spielzeit für insgesamt 9 Kinder, die tatsächlich da waren von ursprünglich 12 nominierten. Ja, auch hier macht die Krankheitswelle nach wie vor kein Halt.

Fußball

Das Zuschauen hat viel Freude bereitet. Wie auch schon letzte Woche liefern die Jungs aktuell ganz Nette Sachen ab. Beide Teams!

#WIB

Eine offizielle Tabelle gab es dieses Mal nicht. Nur einen ungefähren Spielablauf, in den der große Sohn die Ergebnisse eintrug, der erfreulicher Weise neuerdings immer gerne mitkommt, wenn der kleine Sohn spielt. Dank seiner Dokumentation und Unterstützung teilweise als Co-Trainer konnten wir am Ende für die Jungs dennoch ausrechnen, dass sie bei diesem Leistungsvergleich die ersten beiden Plätze mit nur einem Punkt Unterschied belegt hatten. Stolz fuhren sie also alle nach Hause.

#WIB

Für uns gab es dieses Mal ein spätes Mittagessen und noch einen kurzen Abstecher zum Elektromarkt, wo der Sohn seinen Controller einschicken lassen musste. Mehr ließ das stürmische und nasse Wetter da draußen eh nicht zu… Am Ende des Tages durfte dann der kleine Sohn beim großen Bruder oben schlafen bei gemütlichem Einschlafmodus-Licht der Lieblings-LEDs.

Am #WIB Sonntag hatten wir dann einen ähnlichen Ablauf mit dem großen Sohn

Schon am Samstag hatte sein Team ein Staffelspiel, doch bei dem war er nicht dabei. Der Arzt hatte nur für ein Event am Wochenende eine Freigabe gegeben und so war er für den Sonntag aufgestellt.

#WIB

Das Finale der Hallenmeisterschaft unseres Bezirks stand auf dem Plan, für die sie sich letzten Monat qualifiziert hatten. Da dies auch etwas länger als ein normales Spiel dauern würde (6×12 Minuten), packte ich also mal wieder Snack-Dosen. Mittagessen würden wir erst danach wieder eher zu später Stunde.

#WIB

Wieder als Familie alle zusammen bestiegen wir das Auto und fuhren zu der Sporthalle, die erfreulicher Weise nicht allzu weit weg sein würde. Der große Sohn freute sich total wieder spielen zu dürfen, war aber auch sehr nervös weil er so lange mal wieder ausfallen musste.

#WIB

Es ist schön, wenn sich alle gegenseitig unterstützen. Der kleine Sohn hat sich dennoch viel Beschäftigung eingepackt, da er wusste, dass sein Fußball-Kumpel dieses Mal nicht da sein würde. Das Wetter dieses Mal war besser, aber davon merkten wir in der Halle ja eher weniger.

Fußball

Die ersten zwei Spiele waren leider ein totaler Reinfall und damit hatten die Jungs es sich unnötig schwer gemacht. Hinzu kam, dass der Schiedsrichter ein Tor gab, das eigentlich keines war (leider immer alles eine Frage der Perspektive).

Fußball

Dieser eine fehlende Punkte sorgte am Ende dafür, dass es “nur” zum 2. Platz reichte, aber dieser kam ganz unerwartet, nachdem das Team sich nach den ersten zwei Spielen wie ein Phönix aus der Asche erhoben und auf einmal eine unglaubliche Leistungssteigerung an den Tag legten. Damit hatte keiner gerechnet und umso ärgerlicher ist es um diesen einen Punkt. Aber gut… 

Wir waren dennoch ziemlich zufrieden…

Als wir zu Hause ankamen, waren beide Kinder etwas ko, aber grundsätzlich glaube ich sehr zufrieden mit sich und dem, was sie da an diesem #WIB geleistet hatten. Vom Verein gab es sogar noch eine Überraschung. Eine Art Wertschätzung für die Leistung der letzten Saison, in der ihnen der Aufstieg gelang und dafür, dass sie so eine ehrgeizige Mannschaft sind. Es gab einen Gutschein für das Lieblingsrestaurant der Jungs, wo sie gemeinsam essen gehen dürfen. Total liebe Geste…

Laufen

Nachdem die Jungs nun so fleißig waren, galt es auch für den Mann und mich an diesem Wochenende noch unseren Haken an die Laufliste zu setzen. Der dritte Lauf stand aus, den wir direkt nach der Ankuft in Angriff nahmen, bevor der Mann sich um das Mittagessen… bzw. eher schon Abendessen kümmerte.

#WIB

Zum Abschluss standen noch ein paar Hausaufgaben aus. Vokabeln in Latein lernen mit dem großen Sohn und Tagebuch schreiben und lesen mit dem kleinen Sohn. Vor dem Schlafen gehen schauten wir dann gemeinsam noch auf dem Sofa wieder etwas Familienprogramm und waren bereit für die neue Woche.

Die leider gar nicht so schön startete… Aber davon vielleicht ein anderes Mal.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert