Zeit für Entspannung!

Nun geht es also weiter mit meiner Kugelzeit. Mitten in der 20. Schwangerschaftswoche befinden wir uns jetzt, so gut wie Halbzeit sagt mir der Baby-Newsletter. Das muntert auf. Jetzt heißt es also noch mal so lange und WUSCH, da ist vielleicht dann schon das Baby da. Ich finde das ganz schön heftig. Was alles in ein paar Monaten so passieren kann. Inzwischen trage ich ja nun auch definitiv eine kleine Kugel vor mir her *seufz* Und manchmal, ganz unbewusst, erwische ich mich dabei, wie ich meinen Bauch beim Laufen halte, wie ich ein leises Stöhnen von mir gebe, wenn ich aufstehe oder mich hinsetze.

Laut dem Helden sieht es manchmal so aus, als ob ich mich hinsetzen möchte, während ich laufe. Eine leicht geduckte Haltung also. Das sieht sicher sehr komisch aus.

Heute war ich dann auch nochmal beim Frauenarzt. Ich berichtete ja bereits heute Morgen, dass ich seit ein paar Tagen ein starkes Ziehen im Unterleib habe. Manchmal fühlt es sich fast an, als ob ich meine Tage hätte. Dieses Ziehen ist zum Teil der Grund dafür, dass ich mir beim Laufen den Bauch halte oder stöhne, wenn ich aufstehe, denn zweitweise tut es echt weh. Die Sprechstundenhilfe schloss mich dann zuerst an den CTG an, um zu schauen, ob das vielleicht Wehen sein könnten. Das müsse wohl immer erstmal ausgeschlossen werden. Aber da waren die Werte einwandfrei und da ich auch keine Blutungen habe, muss ich mir wohl keine Sorgen machen. Unser Minimum scheint sich im Moment einfach nur ordentlich Platz da in mir drin zu verschaffen und die sogenannten Mutterbänder zu dehnen. Den einen Frauen schmerzt das angeblich mehr, den anderen weniger. Und weil ich ja so viel Glück habe, schmerzt es mich scheinbar etwas mehr…

Aber gut. Ich bin erleichtert, dass es nichts Schlimmeres ist und mir gesagt wurde, dass ich jetzt einfach etwas Schonzeit brauche. Zeit zum Ausruhen, Hinlegen und Entspannen. Weg mit dem Stress, weg mit Situationen, in denen ich viel stehen muss. Weg, weg, weg!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

14 Kommentare

  1. Wow shcon fast Halbzeit das ging ja wirklich sehr schnell – die zeit rast einfach.
    Ruhe dich gut aus dir und Minimum zu liebe

  2. Man hört gerne, dass es Mutter und Kind gut geht. *lach* Das Ziehen im Bauch kenne ich gut genug. Für mich war es immer ein Zeichen, dass ich etwas runterschalten musste und mir etwas Ruhe gönnen sollte. Nimm es doch genauso. Der Körper nimmt sich, was er braucht, auch Ruhe.
    Und genieß die Ruhe vor dem Sturm. Noch 144 Tage ohne Babygeschrei, mit Zeit fürs Kino oder Kreativsein, zum Lesen, zum Kochen und backen und vielem mehr. *knuddel*

  3. k9leader says:

    Wunderschöne Kugel :)

  4. Daniela says:

    Ein sehr hübsches Kügelchen hast Du da! Ruhe Dich aus und nimm Dir etwas Zeit für Dich (wenn’s irgend möglich ist). *shu-shu* *shu-shu*

  5. h was eine schöne kleine süße Minimumkugel *hachs*
    OHHHH ja die Mutterbänder, gaaaaaaaaaaaaaaanz üble Geschichte lol Hab manchmal gedacht es zerreißt mich lol.
    Und ich hatte schon alle Ruhe der Welt *seufz* mehr ausruhen wäre den Tod gleich gekommen lol

    Hach nur noch 144 Tage ^^ Ich bin ja soooo gespannt wie der kleine Mann ausschauen wird

  6. Ach Sari die kleine Kugel sieht wirklich süß aus XD

  7. Hallo Sari,

    ich konnte Dir leider jetzt erst auf den Post zum Projekt 52 im 2011 antworten, habe aber sehr viel Interesse, das Fotoprojekt noch mal anzugehen.

    Übrigens, eine hübsche Figur hast Du mit Deinem kleinen Kugelbauch.

    LG und gN8 :)

  8. wow, jetzt kann mans nicht mehr verstecken (= ein glück ist alles gut!

  9. wie die anderen sagen! Hör auf deinen körper! Bist zwar nicht krank, aber mehr Ruhe brauchste schon!
    Nimm sie dir!so schnell bekommste die nicht wieder ;)

  10. Schwangerschaft ist eine tolle Zeit. Wenns geht achte nicht so sehr auf die Schmerzen sondern konzentriere dich auf das neue Leben in dir. Am besten zusammen mit deinem Männe.

    So ein blöder Ratschlag kann auch nur von einem Mann kommen – ich weiß. Doch wir haben alle drei Schwangerschaften meiner Frau immer genossen – trotz Schmerzen.

  11. na sowas würd mich auch nervös machen, aber langsam müsste es doch sicher sein oder? ich mein wenn du schon bei der hälfte bist :)

  12. Also so manches puscht mein Ego ja ganz schön, was Ihr mir da sagt *lach* .
    Njaaaaa, sicher ist eine Schwangerschaft nie, aber eine Fehlgeburt ist zu diesem Zeitpunkt wesentlich unwahrscheinlicher als in den ersten drei Monaten, von daher kann man sich schon sicherer fühlen. Aber ich glaube so richtig durchatmen kann man erst, wenn alles überstanden ist.

    Ich schone mich, so gut es geht, aber manchmal merkt man das starke Ziehen halt auch im Liegen und schlafen ist zeitweise undenkbar…nja…

  13. Du Arme, ich drück dich und schließe mich einigen vorrednern hier an. Gönn dir so viel Ruhe wie möglich. Schmerzen sind immer ein Wink unseres Körpers, dass wir alels ein wenig langsamer angehen sollten.
    Und du siehst total klasse aus. Kugel ist halt attraktiv! *knuddel*

  14. Wow da sieht man richtig schön den Bauch! *loving* Toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert