Rückblick #43

Weekly me – Lange Woche mit viel Müdigkeit, viel Ziehen im Unterleib und viel…ach ich weiß auch nicht. Die Woche war lang und hätte für meinen Geschmack wesentlich kürzer sein können. Das Ziehen im Unterleib verunsichert mich etwas, auch wenn es sich wirklich nur darauf beschränkt und der Baby-Newsletter meinte, dass der Bauch in der 20. Schwangerschaftswoche ordentlich an Umfang zunehmen wird (was ja das Ziehen durchaus erklären würde)…aber es macht mich nervös. Hat da eine von den Muttis unter meinen Leserinnen schon Erfahrungen mit gemacht? Das Wochenende war nochmal eine Mischung aus Weihnachtserledigungen und viel Ausruhen. Ich habe nun endlich alle Geschenke beisammen, nur das vom Helden muss noch besorgt werden. Glücklicher Weise weiß ich ja bereits, was ich ihm schenken möchte.

Weekly Top & Flop – Mein Flop der Woche waren teilweise erschreckende Gespräche, die glücklicherweise dann doch positiv ausgingen und der rebellische Akt meines Laptops am Wochenende. Der meinte nämlich, dass er mich mit Viren und weiß ich nicht was bombadieren musste, sowie das Ziehen im Unterleib, das mich stark eingeschränkt hat. Top der Woche war… ein tolles Angebot für einen neuen Produkttest und …hmm…ne, ich war einfach zu KO für Tops diese Woche. Ah doch, ich hab alle meine Wichtelgeschenke fertig bekommen und auf die Reise geschickt!

Weekly Hoppelbande – Neo war wieder zum Zähnekürzen. Die Ärzte sind nach wie vor sehr zufrieden mit ihm und zum nächsten Zähne schneiden müssen wir erst im neuen Jahr kommen, Glück gehabt. Ich hatte doch etwas Sorge, weil ja nun bald die Feiertage kommen und da Praxis-Besuche doch eher schwierig sind.

Weekly Projekt 52 – Für Euch vor allem nochmal interessant die Vorschläge für das neue Jahr, die ich gestern nun endlich mal öffentlich gemacht habe. Wer es noch nicht getan hat, aber durchaus Interesse daran hat, der kann gerne hier nochmal nachlesen.

Weekly WorldWideWeb – Hier habe ich eine schöne Häkelanleitung für einen Rundschal gefunden, die ich die Tage mal ausprobieren werde, dann gibt es dieses herrliche Video von Simons Cat zum Thema Weihnachten, bei Anna gibt es wieder eine Adventsverlosung, bei Missi ist die neue Parade-Power gestartet und Holl hat einen süßen Weihnachts-Wallpaper für uns. Und zu guter Letzt noch ein nettes kleines Filmchen für Euch.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Yurikai87 says:

    Hey Sari,
    ich würde gerne mit dir tauschen. Meine Woche war so extrem schnell vorbei, dass ich mich frage, ob sie weniger Tage hatte ~.~
    Wegen dem Ziehen musst du dir keine Sorgen machen, hatte das auch um die 20. Woche und gleich mal meine Hebamme gefragt. Sie meinte, dass jetzt die Gebärmutter besonders stark wächst. Das Baby braucht ja auch mehr Platz und darum entsteht dieses Ziehen. Habe es übrigens seit letzter Woche auch wieder. Mir wurde von einer Frau aus dem Geburtsvorbereitungskurs dann gesagt, dass seien schon Senkwehen. Doch meine Frauenärztin hat das dementiert, ist wohl immer noch die Gebärmutter. Was auf jeden Fall hilft, ist Magnesium. Habe nämlich auch gleichzeitig immer mal wieder Krämpfe in den Waden bekommen, doch mit Magnesium geht es besser. Das hilft auch, wenn deine Bauchdecke hart wird. Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder vorbei geht. *cherry*

  2. @Yurikai87: Also ehrlich, ich glaube ich ziehe nur Vorteile daraus, dass Du mir ein paar Wochen vorraus bist :) Das beruhigt ungemein, am Besten komme ich mit meinen Beschwerden immer als erstes zu Dir und du sagst mir dann, ob Du das kennst oder nicht *gg* Habe trotzdem beschlossen heute zum Arzt zu gehen. Mein Beruf ist doch recht belastend und wenn das momentan für mich beim Laufen usw. zu unangenehm ist, hat der Arzt vielleicht ein paar Tipps für mich. Magnesium habe ich heute nun schon von mehreren Seiten gehört. Da werde ich dann gleich mal nachfragen. Danke!
    Wahrscheinlich hilft das auch gegen das nervöse Zucken, dass ich seit zwei Wochen im linken Auge habe, was ja meist ein Anzeichen dafür ist, dass ich urlaubsreif bin…na wir werden sehen.

  3. das neue simons cat- video ist ultra süß!!! <3

  4. Stimmt, die Woche kann gern mal etwas kürzer ausfallen xD
    Mhhh :)

  5. Yurikai87 says:

    @Sari
    Es ist echt praktisch, wenn man jemanden hat, der etwas weiter in der Schwangerschaft ist. Bei mir ist es meine Schwägerin, sie hat vier Wochen Vorsprung ^^ Ich les ja brav deinen Blog und wenn ich Erfahrungen mit deinen Schwangerschaftsbeschwerden habe, gebe ich gleich meinen Senf dazu ;) Zurzeit passiert es mir öfters, dass ich Sachen über Schwangerschaft lese, bei denen ich dann denke: “Mensch, hätte ich das mal ein paar Wochen früher gewusst” und dieses Wissen teile ich natürlich auch gerne mit *lach*
    Und gut, dass der Arztbesuch nur bestätigt hat, dass alles im grünen Bereich ist! Bald sind ja die Feiertage, dann kannst du dich hoffentlich gut erholen.
    Ach und wenn wir gerade bei Tipps sind, falls du auf der Suche nach günstigen Babysachen bist, kann ich dir nur Ebay wärmsten empfehlen. Hab da zwei Kleidungspakete und eine super Wickeltasche ersteigert und die Verkäufer haben mir auch noch viel mehr Sachen dazugelegt, als angegeben waren, und zwei liebe Briefe gab es auch. Bin jetzt für das erste halbe Jahr gut gerüstet :)

  6. @Yurikai87: Im Moment versorgt mich die Familie ganz toll mit Babysachen und ein bisschen Zeit haben wir ja auch noch..hach, so recht glauben mag man das alles noch immer nicht. Aber so jemanden um sich zu haben, der es mit einem teilt, das wäre schon toll…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert