Rückblick #45

Weekly me – Hui ui ui, mein letzter Rückblick im Jahr 2010 und mein letzter Rückblick auf einem Montag liegend, denn da es ja dann ab nächster Woche die neuestens Projektthemen immer montags gibt, rutscht das hier auf den Sonntag. Macht ja eigentlich auch Sinn, denn am Sonntag ist die Woche vorbei. Ich wollte einfach nicht zwei Regelmäßigkeiten an einem Tag haben.

Aber gut, es soll ja hier um das gehen, was in der letzten Woche bei mir los war und da kann ich nur sagen: Es war Weihnachten, meine Lieben. Ok, vorher stand noch arbeiten auf dem Plan, wobei ich überraschend bereits einen Tag früher in den Urlaub düsen konnte und somit glücklicher Weise zu Hause war, als die letzten Päckchen und Briefe eintrudelten. Der Freitag stand dann ganz unter dem Motto Familie. Mittags mit den Schwiegereltern, abends mit meiner eigenen Familie. So ist das jedes Jahr bei uns. Der erste und zweite Feiertag variiert dann immer ein bisschen, aber in der Regel kann man sagen, dass wir auch hier meist irgendwie zum Mittagessen verabredet sind und so war es in diesem Jahr auch, wobei die Tage an sich immer etwas ruhiger ablaufen, als Weihnachten. Sonntag wurde dann noch gemütlich in den Geburtstag eines Freundes reingefeiert und schwupp, schon haben wir wieder Montag, ich packe langsam die Weihnachtsmusik weg und lausche der Musik, die unterm Weihnachtsbaum dieses Jahr lag (Sting, Robert Downey Jr. und ZAZ), lasse das Weihnachtswochenende noch ein bisschen nachwirken und bereite mich gedanklich schon auf das nächste große Ereignis vor: Silvester. Ich bin sehr gespannt, wie das dieses Jahr wird. Das letzte Mal Silvester ohne ein kleines Patschehändchen an der eigenen Hand…

Weekly Top & Flop – Also ich habe mich riesig darüber gefreut, dass der Held schon seit Tagen mit seinem Weihnachtsgeschenk spielt. Ich habe bei ihm immer Sorge, dass er mit seinen Geschenken nichts anfangen kann. Sowieso habe ich dieses Jahr scheinbar bei allen ins Schwarze getroffen. Das gelingt nicht immer. Flop war der viele Eisregen. Schnee ok, aber Eisregen? Nein danke!

Weekly Hoppelbande – Ooooooh maaaaan. Neo hat mir zwar Weihnachten fleißig beim Auspacken meiner Wichtelgeschenke geholfen, aber ansonsten habe sie uns reichlich mit Durchfall beschenkt, so dass der Held wieder den Schrubber rausholen musste und für Emma und Neo eine strenge Heudiät gilt. Jetzt heißt es erstmal wieder ein paar Tage im Wohnzimmer wohnen für die zwei.

Weekly Projekt 52 – Ja, ich glaube das Jahr 2011 kann kommen. Die Regeln und Abläufe stehen fest, Themenvorschläge können seit heute auch eingereicht werden und ab morgen kann man sich anmelden, so dass ich mich im neuen Jahr gleich mit Euren Anmeldungen auseinander setzen kann. Uuuuund, ganz wichtig: Ich habe alle 52 Themen von diesem Jahr abgearbeitet. Der Hammer, oder?

Weekly WorldWideWeb – Diese Woche waren natürlich alle mehr oder weniger mit Weihnachten beschäftigt, aber trotzdem habe ich wieder das Eine oder Andere für Euch gefunden. Zum Beispiel hat Antje auf ihrem Blog eine schöne Zusammenfassung von Fotoprojekten aufgestellt, an denen man im nächsten Jahr teilnehmen kann. Jana zeigt auf ihrem Blog, wie man selber Schneekugeln basteln kann und bei Cut out + keep gibt es eine kleine Schneemann-Häkelanleitung. So, das war es allerdings auch schon wieder für diese Woche….eventuell sehen wir uns in diesem Format bereits am Sonntag wieder, wer weiß!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. ah hier ist also auch nichts los… alle irgendwo noch am urlauben und auruhen *hihi* weihnachten war bei uns dieses jahr auch sehr angenehm, habs mir schlimmer vorgestellt :)
    ich hab noch 2 themen zu präsentieren, aber die bilder sind alle schon im kasten und dann ist das p52 für dieses jahr termingerecht abgeharkt!

  2. @Anna: Naja, zum Jahresende hin ist man meist auch einfach ausgelaugt, irgendwann macht sich das Jahr dann doch bemerkbar und viele mussten ja auch darauf warten endlich wieder Urlaub zu haben ^-^ Ich kann mir nicht helfen, aber dieses Jahr war es irgendwie einfacher, sich mit dem Projekt zu beschäftigen, oder?

  3. Ja das Wochenende ging wirklich viel zu schnell vorbei meiner Meinung nach ‘
    Leider konnte ich nichts Unternehmen da einerseits das Wetter einen quasi zwang daheim zu bleiben und andererseits lernen auf den Plan steht…baaam badam dam’…

  4. Sari, die Heudiät bitte nicht zu lange ansetzen (ich weiß, es machen viele noch, ich halte davon gar nichts). Eine heudiät schadet Verdauungstrakt. Sie trocknet den Verdauungstrakt aus – und durch Durchfall ist sowieso schon ein hoher Wasserentzug vorhanden. Zudem ist nur Heu eine totale Mangelernährung, und durch die vielen Ballaststoffe und dem Wasserentzug kann es zu Aufgasungen kommen.
    Ich persönlich würde viel frische Kräuter zufüttern und/oder frischen Fenchel und sonst erstmal nichts. Vor allem, wenn Neo noch mit den Zähnen Probleme hat, schwächt Durchfall plus Heudiät.

    Ist es denn richtiger Durchfall (wässrig) oder “nur” matschiger Kot?
    Wenn Kaninchen Durchfall haben, liegt irgendwo im Magen/Darmtrakt etwas im Argen, und das sollte man behandeln lassen bzw. die Ursache finden. Ich würde mal 3 Tage Köttel sammeln (wenn der Durchfall weg ist) und eine Kotprobe auf Kokzidien/Hefen untersuchen lassen. Hefen sind natürlicherweise im Darm der Tiere, aber sie können sich auch rapide vermehren und sollten dann behandelt werden. Kokis sind hoch ansteckend, Zubehör etc. muss täglich komplett gereinigt werden, wenn man einen Befall hat. Und viele Kaninchen haben Kokis. Und wenn immer mal wieder Durchfall auftritt, sollte man mal eine Kotprobe untersuchen lassen.
    Sind sie denn ansonsten normal? Es kann auch an etwas Ernährungsspezifischem liegen. Meine Allie verträgt z.B. keine Äpfel und bekommt davon Matschkot.

  5. @Lyra: Jetzt schon wieder lernen? Mein Mitleid!

    @Rabea: Danke für den ausführlichen Kommentar, wir werden alles dran setzen alles richtig zu machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert