Mein genialer Sofaersatz!

Liebe Leser. Es ist immer wieder erstaunlich, wenn es die Menschen gut mit einem meinen. In der Regel kommt so etwas ja doch vollkommen unerwartet und dieses Mal traf es den Helden und mich in Form einer E-Mail, die mich vor einiger Zeit erreichte, mit dem ganz verführerischen Titel „Mag Ihr Blog Sitzsäcke?“. Was für eine Frage! Natürlich! Er liebt sie. Muss er ja, weil ich sie liebe.

Vor zwei Jahren entdeckte der Held bei meiner Tante ein gigantisches Sitzkissen, in das ihr gerade mal ein paar Monate alter Sohn gebettet war und seitdem hatte er Blut geleckt. Wir wollen auch so einen Sitzsack, dachten wir uns von da an. Mit einer Freundin wollte er sogar mal selber versuchen so ein Kissen zu nähen. Naja, aber wie das nun mal so ist, wenn man sich große Dinge vornimmt: Man braucht viel, viel, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit, um sie dann letztendlich umzusetzen. Und wenn einen dann so eine Botschaft …ähm..Smoothys erreicht, dann schwebt eine Sari und ihr Held auf Wolke 7.

Wir durften nun also testen. Einen Onlineshop für Sitzkissen mit dem ganz passenden Namen „Smoothy“, in dem man Sitzkissen in allen möglichen Varianten findet. Da gibt es dann welche für draußen, für drinnen, mit Samt, als Flokati, ganz schlicht und einfach aus Baumwolle, mit Muster, als gigantische Monsterversion oder sogar, total niedlich, als Hundebetten. Und ich muss Euch ehrlich sagen, wir haben lange Zeit in dem Shop gestöbert, bis wir uns endlich entscheiden konnten. Der weiße Flokati war zum Beispiel sehr verlockend, sah er doch so plüschig kuschelig aus, oder doch lieber die klassische Baumwoll-Variante? Wäre Samt nicht vielleicht etwas bequemer? Und welche Farbe soll man nehmen? Ich persönlich bin nämlich von der Farbauswahl sehr begeistert. Es sind nicht solche schreienden Farben, die mir sonst immer so untergekommen sind. Letztendlich entschieden wir uns für die Creme-beige Baumwollvariante, informierten den „Kontaktmann“ und man staune: Bereits am nächsten Tag meldete der Nachbar, dass da ein riiiiiiiiiiiiiiiesiges Paket für uns bei ihm abgegeben wurde!

Und nun, nachdem ich schon ein paar Tage Probeliegen konnte (auf den Fotos zu sehen mit mir und IA als Größenvergleich), kann ich sagen, dass das Kissen wirklich sehr bequem ist. Den Baumwollstoff hatten wir uns allerdings etwas fester vorgestellt. Ich würde darin jetzt nicht unbedingt einen Nachteil sehen, weil er so schön weich und nachgiebig ist, aber ich bin gespannt. Super finde ich, dass das Füllmaterial innen nochmal extra in einem Netz ist, so dass man den Bezug einfach mal abnehmen und waschen oder sogar austauschen kann, denn der Shop bietet die Möglichkeit auch Bezüge nachzubestellen (und dann vielleicht mal als Outdoor, Samt oder Flokati?).

Tja, bleibt mir nur noch mich für dieses wundervolle Geschenk so kurz vor Weihnachten bei Smoothy zu bedanken, denn damit wurde mir und dem Helden ein Jahre langer Wunsch erfüllt und viel Arbeit abgenommen. Unser Kind wird das Sitzkissen mit Sicherheit auch in vollen Zügen genießen können, wenn es dann da ist und ich habe endlich einen Grund unser altes Sofa vor die Tür zu setzen, denn das Kissen ist mal eben locker so groß wie eben dieses. Vielen Dank!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. ja wahnsinn, das wäre auch noch ne Anschaffung für uns. Viel Spass mit dem Teil, was eigentlich soo groß ist und nen eigenen Namen verdient hat *gg*

  2. Na wenn das nicht mal cool ist. Die Outdoor-Säcke sind ja cool – oder diese giftgrünen Hundebetten – da würden sich die LuRos bestimmt wohl drauf fühlen *zwinker*
    Also wenn die noch jemanden zum Testen möchten – biete ich mich bzw. wir uns – dafür natürlich ganz selbstlos an *cherry*
    Viel Spaß mit eurem Riesenkissen!

  3. *neidisch gugg* sitzkissen sind echt was feines :) da hätte ich glaub ich auch nicht nein sagen können :) na dann mach es dir mal bequem! *loving*

  4. Meine Güte, sehen die bequem aus *omg*

    Hauptsache du gibst es dann auch freiwillig her, wenn das neue Familienmitglied erstmal da ist XD

  5. oh wie toll! da bin ich etwas neidisch!
    aber fast noch toller finde ich IA!!

  6. Oh toll! So einen Sack will ich schon sooo lange. Immer, wenn ich in einem saß, wollte ich nicht mehr aufstehen.
    Danke für den Shop! Hab bisher keinen Sack gefunden, der mir zusagte. den Laden kannte ich noch nicht und geh jetzt erstmal stöbern!

  7. Jaaaa, ein Sitzsack. Wie gut kann ich euch verstehen. Wir haben mal einen genäht bekommen, leider ist durch ständiges Benutzen als Landungsplatz für unsere Kinder die Füllung geschrumpft.
    Jetzt hat die Kleinste einen “guten” zu Weihnachten bekommen, damit sie darin liegen kann und uns anderen zusehen kann. Auch für uns mal eine willkommene Abwechslung zum Sitzen anstatt Sofa.

    Für weitere Testangebote stehen wir gerne zur Verfügung. Jetzt haben wir hier momentan immer Geschrei, weil die beiden anderen auch solch einen Sitzsack haben möchten. Werd mal stöbern gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert