Das ist die Überschrift vom Babynewsletter heute. Manchmal frage ich mich, ob denen so ein bisschen die Ideen und Informationen ausgehen, denn deutliche Tritte spüre ich ja nun definitiv schon so ungefähr seit der Weihnachtszeit. Klar, sie sind tatsächlich deutlich spürbarer geworden, teilweise sogar richtig ekelig, wenn der Fuß von Minimum mal Minuten lang auf ein und die selbe Stelle drückt und ich mit kleinen Kitzel- oder Massagebewegungen versuche ihn dazu zu bewegen, den Fuß doch bitte wieder weg zu ziehen *aua* , aber im Babynewsletter liest es sich ein bisschen so, als ob es jetzt erst richtig spürbar werden dürfte. Oder ist mir da etwas entgangen?
Aber bleiben wir doch heute einfach mal thematisch bei den Tritten, denn sie sind schon etwas äusserst Faszinierendes. Mal befinden sich die Bewegungen weiter unten und fühlen sich eher wie ein stetiges Blubbern an und manchmal, da sind sie fast regelrecht unter der Brust. Ich glaube, würde ich keinen BH tragen würden Minimum …ne, reden wir lieber nicht drüber *lach* . Manchmal, da stehe oder sitze ich einfach nur irgendwo ganz still da, lege die Hand auf meinen Bauch und warte darauf, wie Minimum sich in diese hineinbewegt und mir mit seinen Bewegungen zeigt, dass er da ist. Es ist ein unglaubliches Gefühl und oft glaube ich, dass er schon ganz genau unterscheiden kann, wann der Held oder ich die Hand quasi auf ihn legen oder jemand, den er nicht kennt (Kollegen oder Freunde, die immer ganz gespannt auch mal spüren wollen), denn wenn jemand anders mal die Hand auf die Kugel legt, dann ist Minimum nicht selten auf einmal ganz still, obwohl er sich vorher die ganze Zeit so wild bewegt hätte, als ob er sich durch die Bauchdecke jetzt schon hindurchkämpfen will. Ist das möglich? Kann er das wirklich unterscheiden? Das fände ich einfach unglaublich…
Sowieso wissen wir ja nun alle inzwischen, dass das alles ein kleines Wunder ist, nicht wahr? Was ich ja auch noch unglaublich spannend fand, und da hat der Babynewsletter dann doch mal wieder eine tolle Info geliefert: Jetzt, wo wir in der 31. Woche sind und Minimums Lungen und Verdauungstrakt vollkommen ausgereift sind, wäre es kein Problem, wenn er jetzt als Frühchen schon kommen würde. Solche Informationen sind dann doch immer sehr beruhigend…OMG, wir befinden uns wirklich auf der Zielgeraden, oder? Allgemein gesagt ist er jetzt übrigens um die 40 cm groß und etwa 1 1/2 Kilo schwer…
Yayay, klingt das spannend *loving* Wenn du in der 31. Woche bist, dann sind es nur mehr 9 Wochen, gell? Ich wünsche dir noch eine wunderschöne “Rest”schwangerschaftszeit!! *knuddel*
Eine Frage so nebenbei..Zeigst du uns Minimums eigenes Reich? *lach* Ich liebe es, Kinderzimmer zu betrachten. Unheimlich viel Inspiration *achtung*
Sari, dass ich das, was du hier so schreibst lese bekommt mir nicht. Ganz und gar nicht *drop*
und wieviel hat die werdende mama insgesamt zugelegt? *g*
@Chiyoko: Nja, jein…also man muss schon noch von 10 Wochen sprechen, da wir ja mit der 31. Woche gerade erst angefangen haben ^^ Ich denke schon, dass ich ein paar Zimmerdetails zeigen werde, aber noch haben wir mit dem Renovieren nicht anfangen können.
@Nadine: Hm, der Held war etwas verwundert über Deinen Kommentar, ich gehe aber mal davon aus, dass Du meinst, dass du durch die Beiträge anfängst selber über eine Schwangerschaft nachzudenken? Oder? Nicht, dass es Dir jedes Mal schlecht geht durch mich :(
@vienn: Aktuell? Hmmm…etwa 5-6 Kilo? *drop*
Ich muss gestehen, die Vorstellung, dass da etwas in mir herumtritt, ist irgendwie unheimlich. >__<
Gerade bei den Zentimeterangaben musste ich unwillkürlich an die Zeit meiner letzten Schwangerschaft zurück denken. Ich saß mit den beiden Knirpsen auf dem Sofa und wir haben “Es war einmal das Leben” auf PC geschaut und da kommt dann in der Folge “Die Geburt” auch diese Zentimeterangaben vor – und natürlich wurde gleich gefragt: Wie groß ist den unser Baby?
Danke für diese süße Erinnerung.
Hoffe, der werdenden Mutter geht es weiterhin so wunderbar und Minimum soll bloß nicht als Frühchen zur Welt kommen. Minimum genießen doch noch etwas die Zeit im Bauch deiner Mama. Es wird dir gut tun!!!
ca. 1,5 Kilo – da muss er aber noch was drauf legen *zwinker* (wobei ich nur mein Geburtsgewicht als Vergleich hier habe)
Ich hoffe, er kommt dann, wenn er kommen soll – schööön pünktlich und nicht zu früh. Wann ist denn dein Stichtag? Ich war ja viel zu spät dran, wollte einfach nicht rauskommen. Und meine Mutter tut mir heute Leid, 3970 Gramm hab ich bei der Geburt gewogen und ich war das dickste Baby der Station *angry* *lach* . Leider hat sich das verwachsen ins Untergewicht *lach*
Ich bin schon ganz gespannt..wann gehts denn mit Renovieren los? Wird ja langsam fast Zeit?
Sag Minimum er soll gefälligst noch warten bis wir da sind!!! *angry*
Keine Angst, das war keinesfalls negativ gemeint. Sondern genau so wie du es annimmst *zwinker*
@Raine: Manchmal ist es auch echt gruselig. Wie in “Alien” ^^
@Eva: Ich bin gespannt, wie es dann ist, sich an all das zurück zu erinnern.
@Rabea: Standartmäßig sind es wohl so um die drei Kilo und das fehlende Gewicht wird er jetzt in den letzten zwei Monaten sicher noch rapide zulegen ^.^ Der Stichtag ist der 6.Mai. Mit dem Renovieren geht es demnächst los. Wenn etwas mehr Zeit und Ruhe ist.
@Maru: Na so viel früher wird er sicher nicht kommen.
@Nadine: Dann ist ja gut. Kannst ja schon mal Strampler usw. nähen ^^