Herrjeh, es wird ein Junge *lach*

Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, wie ich Euch damals von den ersten Vermutungen des Frauenarztes erzählte (weia, das ist echt schon so lange her wieder, wo ist nur all die Zeit hin *wuah* )? Wo er mir blitzschnell sagen konnte, was für ein Geschlecht mein Kind haben würde und auch noch daran, wie meine erste Reaktion darauf war? Ja, ich selber hatte die Tendenz zu einem Mädchen, habe mich immer als Mädchenmutter gesehen, die mit ihrer Tochter zusammen Puppen an und auszieht, Puppenwohnungen gestaltet und ganz viele solcher Mädchensachen halt macht. Ich bin ja selber sowas von Mädchen manchmal mit all meinen Hobbies und Krimskrams hier zu Hause…

Aber im Laufe der letzten Wochen und Monate hat sich einiges in mir drin verändert (und ich spreche hier jetzt nicht davon, dass Minimum immer größer und aktiver wird). Es fällt mir zusehends schwerer mich immer noch als eine Mädchenmutter zu sehen. Immer öfter geistern die Bilder von mir und einem kleinen Jungen vor meinem inneren Auge umher und diese Vorstellung gefällt mir *zufrieden* . Vielleicht ist es auch ganz gut, dass nicht noch ein “kleines” Mädchen in unseren Haushalt Einzug hält, sondern so eine ideale Mischung aus Jungenideal und einem Hauch Sari-Mami. Doch, ich mag die Vorstellung mehr und mehr und freue mich schon richtig darauf… wer hätte gedacht, dass sich meine Gefühle doch so sehr ändern würden. Ihr alle wahrscheinlich, nur ich nicht, oder *lach* ?

Aber eines hat sich nicht geändert: Die Hoffnung, dass Wrestling-Chips, Beyblade, Yu-Gi-Oh und Co bitte, bitte niemals bei uns einziehen werden. Lego und Autos gerne (damit habe ich nämlich auch immer gerne gespielt *cute* ), aber das andere Zeug…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

13 Kommentare

  1. Tja, dann mach das allen Tanten und Onkels sowie Omas und Opas von Minimum klar und du wirst die Dinge nicht in deinem Haushalt vorfinden. *lach*
    Aber mesit nur vorerst, denn Kinder entwicklen ja ihren eigenen Geschmack – manchmal zum Leidwesen ihrer Eltern. Ich mag z. B. Barbies nicht und was will die Große habe … aber noch sind keine hier zu finden …

  2. „Die Hoffnung, dass Wrestling-Chips, Beyblade, Yu-Gi-Oh und Co bitte, bitte niemals bei uns einziehen werden.“

    Keine Sorge, bis er in dieses Alter kommt, gibt es sicherlich noch grausameres. *lol*

  3. Hm… diese ganze gekaufte Kartenmix hält mit deinem selbst gestalteten doch eh nicht mit. Also mach dir da mal keinen Kopf.

  4. Schön, daß sich das Jungen-Mama-Gefühl so langsam richtig einstellt. Mir ging es damals genauso wie dir. Als ich hörte, daß ich einen Jungen bekomme, war ich erstmal etwas verwirrt, aber schon ganz schnell wollte ich gar kein Mädchen mehr. Und auch im Nachhinein finde ich es viel cooler, eine Jungen-Mami zu sein!

    Ich mache dir übrigens keine großen Hoffnungen in Bezug auf Yu-Gi-Oh, Beyblade etc. Ich dachte, ich könnte das Serien-Gucken und Karten-Sammeln etc. weitgehendst verhindern, doch seit der 2. Klasse schlich sich das immer mehr und mehr ein und ich war quasi machtlos dagegen. Schließlich haben die Kids ihren eigenen Kopf und ihren eigenen Geschmack.

    Und inzwischen finde ich es gar nicht mehr so schlimm! Gibt es doch immer etwas Positives an dem Ganzen: mein Sohn interessiert sich beispielsweise Dank Yu-Gi-Oh für Ägypten und spielt Dank Beyblade mit “Kreiseln”. Die hätte er in einer uncooleren Version sicher in der Ecke liegen lassen… *lach*

    Liebe Grüße, Silvie

  5. Ich glaubE bis dein junge in das alter kommt gibt s sicherlich schon was neueres als Beyblade und Co. XD
    Aber Autos, Dinos und Lego- ja ds wird wohl Imme bleiben!
    Achja und die konsolen nicht zu vergessen ;)

  6. Interessant, wie sich deine Mutter-Vorstellung so geändert hat.

    Hmm, bei mir hat die Kinderplanung ja noch laaange Zeit, aber trotzdem habe auch ich schon so meine Vorstellung, was ich mit den Kindern so machen würde. Allerdings hab ich da keine geschlechtsspezifische Vorstellung, Dinge wie viel draußen machen, experimentieren, malen und zum Beispiel Lego bauen mögen ja sowieso Mädchen und Jungen. Wobei du deine Puppen-Ideen ja auch nicht verwerfen musst, viele kleine Jungen haben ja auch ihre Stofftiere, die versorgt werden müssen^^

    Das Kinder auch Spielzeug haben wollen, was den Eltern nicht gefällt ist wohl normal. Finde ich jetzt aber auch nicht schlimm. Wenn er irgendwann mit fünf oder sechs sowas haben will, kann er sich das ja von seinem Taschengeld kaufen. So habe ich das mit meinen Eltern gemacht, denn natürlich verschenken Eltern zum Geburtstag lieber Sachen, die sie selber auch gerne mögen und gut finden^^

  7. Eigentlich findet sich jede werdende Mama in ihre vorgesehende Rolle ein.

    Unsere Kinder spielten auch noch gern mit Playmobil und Lego-Technik. *lach*

  8. Jungs können doch auch mit Puppen spielen ^^

  9. Aber Pokémon! :D
    Ihr beiden werdet bestimmt ‘ne Megacombo. :)

    Die Nuss

  10. nicole says:

    Ich habe auch immer gehofft, daß ich von all den Sachen verschont bleibe, aber da hat man keine Chance ;) Und apropos Lego: bei den Kids sind im Moment Lego Ninjago total angesagt, da kostet eine Figur (!!) 10 Euro – da weiss man dann, wo das Taschengeld hinwandert :D

  11. Ich hab’s ja gleich gewusst. Muhahaha!!! Und was für mich viel erschreckender ist: beim Shopping für Minimum und lesen deiner ganzen Berichte habe auch ich begonnen mich sehr mit dem Gedanken irgendwann einen kleinen Jungen zu haben anzufreunden. Mittlerweile ist es fast 50/50 auf meiner Favliste, wenn nicht sogar mit kleiner Tendenz in Richtung eines kleinen Prinzen. Hach… :) Aber bei mir hat das ja noch viel, viel Zeit, oder so. *drop*

  12. Oja… kleine Jungs sind toll (Mädchen natürlich auch) und zuckersüüüüüß *loving* und ich freue mich, dass Du Dich mittlerweile mit dem Gedanken anfreunden konntest *lach*
    Mußte bei Deinen “Hoffnungen” schmunzeln… denn gerade das Wrestling ist bei meinem Großen total angesagt (Dank Papa, der das auch toll findet *seufz*) und all der andere Krams… nun ja, gehört eben irgendwie dazu ;) Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und bis es bei Eurem Kleinen soweit ist… wer weiß, was dann ist *lach*

  13. hab eben beim stoebern des hier gefunden, aufbewahrungsboxen in lego-form: http://www.yomoy.de/LEGO-Aufbewahrungs-Steine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert