Auf dem Dachboden rumgewühlt…

Jetzt, wo wir ja unser erstes gemeinsames Nest verlassen, der Held und ich, und uns ein etwas größeres Nest für die Zukunft mit Minimum gesucht haben, da habe ich mir mal wieder die Zeit genommen, um in meiner Kindheit und Jugendzeit zu wühlen. Bedeutet: Ich war bei meiner Mutter und habe den Dachboden nach ein paar Möbeln und Spielsachen durchsucht. Zum Beispiel hatte ich da noch einen gigantischen Schreibtisch in Petto, der nun wieder perfekt in unser Schlafzimmer passt und das eine oder andere Regalbrett. Manche Sachen habe ich leider nicht wiedergefunden, sie sind irgendwie verschollen, aber dafür bin ich auf andere kleine Sahnestücke gestossen.

Unter anderem auf mein altes Lego und, was viel wichtiger ist, auf ein paar kuschelige Begleiter aus meiner Kindheit, wie zum Beispiel Simba aus “Der König der Löwen” und Patch aus “101 Dalmatiner”. Und natürlich musste auch Hatschi, mein Gesundheitsbärchi mitkommen und Daggi aus “Einem Land vor unserer Zeit”. Da werden schöne Erinnerungen wach, hachja…nun sitzen sie alle im Kinderbett und warten darauf, dass die neue Waschmaschine angeschlossen und sie vom alten Dachbodenstaub befreit werden…

Am Glücklichsten hat mich aber der folgende Fund gemacht, auf den ich mich ganz explizit auf die Suche gemacht hatte, nachdem ich durch einen Artikel drüben bei Nici daran erinnert wurde. Ich hatte mal viel mehr, aber das waren wohl so die Wichtigsten für mich: Die Glücksbärchies! Gott sei Dank sind sie der Entrümpelung damals nicht zum Opfer gefallen, wie so manch anderes, das ich nun heute doch etwas vermisse…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

17 Kommentare

  1. Süß :D
    Vor allem um die Bärchies beneide ich dich fast ein bisschen XD

  2. Glücksbärchies… *loving*
    Davon hab ich auch 2. Einen in Rosa und einen in Hellblau.
    Beide bekommen als ich 13 war und für mehrere Monate ins Krankenhaus musste. Ich liebe sie heiß und innig… ich hab sogar das Glücksbärchilied als Klingelton
    Immer lustig wie die Menschen schauen wenn plötzlich mein Handy klingelt *lach*

    Die Sendung hab ich immer mit meiner Oma geschaut und fand das Omimi Bärchen so toll. Die die auf die Liebkos und Gernegroß aufgepasst hat. Drum wollt ich meiner Oma so einen Bären immer nähen… scheiterte aber dran das ich keine guten Bilder fand und nicht wusste welches Zeichen sie auf dem Bauch hatte…

    Meine Bärchen sehen aber irgendwie ganz anderst aus als meine. Wahrscheinlich sind deine Älter oder? Meine sind grade 7 geworden *drop*

  3. Oooh! <3
    Ducky hatte bzw habe ich auch, der sitzt im Schlafzimmer :)

    Um die Glücksbärchis beneide ich dich auch ;)

  4. Ach, die eigenen Kuscheltiere. Bei uns haben auch so einige heißgeliebte Schätzchen den Weg ins jetztige Kinderzimmer wieder gefunden. Besonders die Figuren aus einem Land vor unserer Zeit sind heiß begehrt, da ja immer mal wieder auch die Serie aufm Kika läuft.
    Na, dann hoffen wir mal, dass sie die Waschmaschine unbeschadet überstehen.

  5. Ka says:

    Ich hatte auch ein rosa Glücksbärchi mit Herz auf dem Bauch, das aber ganz anders aussah. Leider war es nach zu vielen Jahren im Keller nicht mehr zu gebrauchen und meine Schwester hat es weggeschmissen. Ich habe es nie wiedergesehen – schnüff!

  6. Plüschtiere aus der eigenen Kindheit sind unersetzlich. Leider habe ich meinen Hund nicht mehr, den ich im Alter von 9 Monaten bekam. Nur ein Bild ist mir als Erinnerung geblieben. Leider nur in schwarz/weiß.

  7. oh die glücksbärchis sind ja süüüüß <3
    mein echter mappelhase hieß damals hastchi, frag mich net wieso, ich glaub weil er gerne genießt hat xD

  8. Den Simba hab ich auch.:D Aber ich horte meine Stofftiere auch überall. Sie sind einfach zu schade zum wegwerfen!
    Die Glücksbärchis sind total süß >U<

  9. Ui, toll! Ich hab auch zwei Glücksbärchis, einen kleinen und einen großen, sind auch noch nicht so alt (von 2007, glaube ich) und sehen ganz anders aus. Das kleine Freundschaftsbärchi, das ich von meinen Freunden bekommen habe, sitzt sogar immer neben meinem Kissen :)

  10. Ja die guten alten Plüschtiere hihi – ich habe auch einen Schrank voll davon…mit gaaaanz vielen ponys und Bärchen…achja und dann. Gab es ja noch die Barbies !!!! *drop*

  11. uaah, die glücksbärchis, die hab ich ja mal als kind voll gern gehabt :)

  12. Ooooh die Glücksbärchis find ich so toll! =)

    Ich hab leider beim Umzug alles rigoros ausgemistet und hab jetzt nix, dass ich meinem Kleinen vererben kann… Hab ich damals irgendwie nicht so drüber nachgedacht… :(

  13. Awwww, die “In einem Land vor unserer Zeit”-Kuscheltiere habe ich auch noch! Und die Glücksbärchis auch! Und Simba und Nala! Hach.

  14. Das sind ja Schätzchen. Die Glücksbärchis sind süß.
    Hab hier auch so einige Schätzchen, noch verstaut im Keller, aber die finden vielleicht auch mal wieder hier hoch.

  15. Die Glücksbärchies dürften schon mindestens ihre 20 Jahre auf dem Buckel haben, dürften die ersten sein, die man als Kuscheltier kaufen konnte ^-^ Die neueren gefallen mir auch gar nicht so gut.

  16. Glücksbärchis und “Jajaja”-Dino… Toll, toll, toll!

  17. @Maru: Jaaaaa ja jajajajajajajaaaaa!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert