Ein kleiner Van Gogh?

Wohl eher nicht, aber der Titel soll eine kleine Anspielung auf das sein, was ich vor ein paar Tagen versucht habe. Irgendwann im Laufe meines jungen Lebens, da hatte ich eine Phase, in der ich ganz schrecklich kreativ war und alles gleichzeitig ausprobieren wollte. In dieser Zeit schaffte ich mir alles Mögliche an künstlerischem Material an. Bestimmte Buntstifte, Kohlen und Kreiden, Acrylfarben und Leinwände, Copic Marker und was es nicht sonst noch so gab. Dass ich gar nicht die Zeit haben würde, um das alles gleichermaßen intensiv zu nutzen und dass nicht jedes Mittel auch unbedingt das richtige für einen selbst ist, so etwas bedenkt man in so einer Zeit einfach nicht. Noch heute habe ich all diese Sachen und die Meisten von ihnen nutze ich sogar dann und wann mal, aber dennoch sind meine absoluten Favoriten vor allem die Buntstifte. Dennoch habe ich mich letzten hingesetzt und meine Mini – Van Gogh – Aquarellpalette hervorgekramt und mich an einem Bild für das Kinderzimmer versucht. Ich habe mich mit voller Absicht für dieses Mittel entschieden, weil ich einen leicht schummrigen, verwaschenen Effekt erreichen wollte und ich muss gestehen, ich mag es (auch wenn der Held meint, dass der Junge im Froschkostüm 01. ganz schön dick und 02. sehr asiatisch aussieht…findet Ihr das auch?). Nun hängt es also im Kinderzimmer an der Wand, in einem weißen Rahmen mit einem dunkelgrünen Passpartout… wer weiß, vielleicht wird es irgendwann noch mehr in dieser Richtung geben, aber erstmal bin ich ganz froh, dass das Experiment soweit geglückt ist, wenn man bedenkt, wann ich das letzte Mal so richtige Aquarellfarben in der Hand hatte…

Ich bin ein Frosch

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

11 Kommentare

  1. erinnert mich ein wenig an Peter Pans verlorene Jungen……
    Ich find es schön!
    und er sieht eher aus, als ob er die Augen geschlossen hätte,weil er träumt….

  2. Finde das Bild sehr sehr schön. Hat sich gelohnt mal wieder die Aquarellfarben raus zu holen. :)

  3. oh! das bild ist ja voll süß, wie aus einem kinderbuch! das ist dir wirklich gelungen.schön! :)
    ein schönes ostern*

  4. Wow das Bild ist total süß und super gut gelungen :)

  5. Also ich finde das Bild total schön :-)
    Die rundliche Form hat ein bisschen was von den Matrjoschkas.

    Sehr Hübsch !

  6. Oh wow, mensch Sari, ich bin schwer beeindruckt! Da ist es schon ein kleines – ein klitzekleines – bisschen schade, dass Du bald keine Zeit mehr dazu finden wirst :D Aber Minimum wird sich ganz sicher bald an der kreative Ader seiner Mutti erfreuen und mehr davon sehen wollen! *zwinker*

  7. Er sieht tatsächlich etwas dick aus (aber ob mir dies auch so direkt aufgefallen wäre, wenn du es nicht geschrieben hättest? ;) ) , ABER das Bild sieht wirklich klasse aus.

    Mensch, euer Junge wird wirklich ein sehr sehr schönes Zimmer haben :D

  8. Dick ja, aber asiatisch nicht. =)

    Das Problem mit den vielen verschiedenen Kunstsachen habe ich zum Glück nicht, da meine Schwester und ich sehr unterschiedliche Stile haben und dadurch verschiedene Materialien benutzen. Somit haben wir schon einiges in Haus und können immer das ein oder andere zum Ausprobieren ausleihen, ohne das Risiko einzugehen, Sachen zu kaufen und verstauben zu lassen.

  9. @Mohrle: Stimmt, die hatten auch Kostüme an. Jetzt, wo Du es sagst!!

    @Maru: Vielleicht mache ich das jetzt auch mal wieder öfters, mir fehlt nur einfach die Übung!

    @Evelyn: Ah danke, es sollte auch wie eine Kinderbuchillustration wirken, freut mich, dass das gelungen ist!!

    @Nicole Kichtan: An die habe ich dabei auch gedacht!!

    @Consuela: Ich finde es ganz schrecklich schade sogar, aber vielleicht gönnt der Kleine mir ja ab und an ein bisschen Zeit ^^

    @June: Sehr praktisch. Meine Schwester und ich nutzen vor allem eher unterschiedliche Stile.

    @all: Danke!!!

  10. Ich finde es total gelungen. Ich achte ja immer gerne auf die Licht/Schatten Punkte und die finde ich klasse! Die Pilze haben es mir besondern angetan :)

  11. says:

    @Steffi: Stimmt, mit den Pilzen bin ich auch sehr zufrieden…ich bin ja doch immer etwas nervös, wenn ich mit solchen Materialien arbeite…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert