So wohne ich…

Dieses Mal ein Stöckchen, das mal nichts mit Büchern oder etwas in der Art zu tun hat, sondern mal so richtig schön heimisch. Manchmal liebe ich meine Stadt und manchmal kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum Menschen so gerne hier her kommen…dieses Mal geklaut bei Enluiel ^^ .

1. In welcher Stadt und welchem Bundesland wohnst du?
Berlin, Berlin, kann ich da nur sagen ^^

2. Wohnst du in einer Wohnung oder in einem Haus?
Aktuell besteht unser Nest aus 2 1/2 Zimmern in einem Vier-Familien-Haus. Also wohnen wir in einer Wohnung, um die Frage mal konkret zu beantworten…

3. Mit wem wohnst du dort?
Mit dem kleinen und dem großen Helden *loving*

4. Wohnen auch Tiere bei dir? Welche und wieviele?
Ja und zwar zwei Zwergkaninchen, Emma und Neo, wobei Emma wohl kaum als „Zwerg“ durchgehen würde, wenn ich mir die Dame mal so anschaue…Neo hingegen ist wohl mehr als nur ein Zwerg *lach* Kontrast hoch 10 !

5. Seit wann wohnst du dort?
Seit März diesen Jahres…

6. Wo hast du vorher gewohnt?
Vorher haben wir in einer 1 1/2 Zimmer Wohnung gewohnt in einem Haus, in dem noch 14 weitere, nicht unbedint leise Familien gewohnt haben…

7. Wieviele Zimmer befinden sich in der Wohnung?
Huch, mal wieder die Antwort vorweg genommen. Also 2 1/2 hat die aktuelle Wohnung. Die ganzen Zimmer sind das Wohn- und das Schlafzimmer und das halbe gehört dem kleinen Helden.

8. Ist die Wohnungseinrichtung gezielt eingerichtet oder ist die Wohneinrichtung wild zusammengewürfelt?
Im Gegensatz zur alten Wohnung haben wir dieses Mal alles versucht stimmig zu halten. Im Wohnzimmer zum Beispiel alles in weiß und grün, genau wie im Kinderzimmer, das Schlafzimmer wird von Holzfarben und hellen Tönen dominiert, die Küche von freundlichen Pastellfarben usw…

9. Hast du direkte Nachbarn? Wenn ja, sind sie nett oder nerven sie dich nur?
Wie gesagt wohnen hier vier Familien und bis jetzt konnte ich noch keine schlechten Erfahrungen mit ihnen machen. Sie sind alle sehr nett und sagen mir immer wieder, dass sie den Kleinen überhaupt nicht hören. Harmonie pur :) .

10.Würdest du lieber anders wohnen oder bist du zufrieden so wie es ist?
Vielleicht ein bisschen zentraler in der Stadt und nicht so sehr am Rande, mir fehlt das bunte Treiben ein bisschen, aber dennoch, ach doch..ja, hier kann man gut leben  ^^ .

Und wie wohnt Ihr?

[Foto „Berlin“ von Andrew3000 von mir bearbeitet]

 

Kategorie Backstage, Blogsphäre

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

9 Kommentare

  1. Erstmal ein Lob an Deinen Blog. Ich finde ihn toll. Ich wohne in einem Reihenhaus mit meinen zwei Hunden in einem Kaff neben Bielefeld. In Bielefeld arbeite ich, da bin ich auch geboren. Mein Reihenhaus ist ganz nett, aber Nachbarn wünsche ich mir manchmal ganz andere. Richtiges Grillen nicht erwünscht, Instrument üben lästig usw.. Also ich meine, den Nachbarn ist es lästig, spreche vor allem von einem älteren Ehepaar direkt neben mir. Da frage ich mich manchmal, ob die noch leben oder so. Eine Frage noch. Bekommt man Pullips nur über´s Internet?

    Lieben Gruß
    Biene

  2. fairy251

    leider nicht auf dem lande und in einem haus,die kinder meckern oft und ich bin sooo genervt wegen dem platzmangel…doch selber bauen is nich und mieten steht unter träumerei.ich wohn in nem neubau,8we und wir sind die unterste wohnung mit 4zimmern…klein und kleiner-schnief

  3. Pingback: Heimatsstöckchen « Princess Attitude

  4. Pingback: www.cajolerie.de » Blog Archive » [Stöckchen] So wohne ich…

  5. Pingback: So wohnte ich bisher « TinkerBella's Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.