#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Juni #02

#Freitags5

Wisst Ihr was? Diese Woche wäre fast an mir vorbeigegangen, dass am Montag ein Feiertag war. Ich fiel aus allen Wolken, als es auf einmal hieß, dass ja am Montag alle zu Hause wären. Huuups?! Dafür wurde dann spontan gegrillt und viel im Vorgarten gearbeitet.

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche – Manchmal frage ich mich ja, wie andere es schaffen zu lesen. Ich finde dazu wirklich nahezu gar keine Zeit mehr. Ich lese maximal Farbkarten und Anleitungen im Moment. Aber das wird sicher auch wieder anders werden…

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche – Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder Bruschetta gemacht. So richtig mit Tomaten vorher abkochen und schälen. Zu Ciabatta Brot und zum Grillen dazu wirklich lecker. Werde ich diesen Sommer definitiv nun wieder öfter machen.

***

#Freitags5

Meinen Lieblingsmoment mit meinen Kindern – Der schönste Tag der Woche war definitiv der unerwartet freie Montag, wo wir alle zusammen im Garten gearbeitet haben. Der Miniheld hat fleissig Unkraut gerupft und Blumentöpfe bepflanzt und es war wirklich niedlich, wie der Kleine versucht hat zu helfen (und dabei eigentlich eher mehr wieder kaputt machte).

***

#Freitags5

Meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich  –  Ich saß mit dem Heldenkind auf dem Sportplatz. Der Held und ich hatten einen Deal: Ich nehme den Kleinen mit zum Fußballtraining des Großen und dafür baut er zu Hause den neuen Badezimmerschrank auf. Das Heldenkind ist sonst auf dem Sportplatz immer sehr unruhig, da es unbedingt beim Training mitmachen möchte. Dieses Mal spielte er jedoch mit dem großen Bruder eines anderen Kindes und saß später neben mir auf der Bank, in einem der Trikots vom großen Bruder und zeigte mir immer wieder den Minihelden mit einem aufgeregten „DA!“.Das hatte etwas sehr schönes für mich.

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – Diese Woche wurde genäht. Ja, ich habe tatsächlich ein bisschen etwas geschafft. Mal sehen, ob ich Euch die Tage etwas davon zeigen kann. In der Blogsphäre sehr empfehlenswert diese Woche war aus meiner Sicht Folgendes: Freebie Freitag ErdbeereKaktus Lampe mit LEDSeifenblasen selber machen Sitzsack nähen Kaktus Magneten aus FimoBabyshirt nähenDas einfachste Eis der Welt

***

Unser Wochenende bietet ein bisschen Stadtfest, ein bisschen Geburtstag und ein Basar. Und außerdem hoffentlich wieder etwas freundlicheres Wetter. Mehr bildhafte #Freitags5 Rückblicke gibt es auch heute wieder bei BerlinMitteMom.

sari-unter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.