Und er sagte: Itadakimasu!

Neulich, als ich mit dem Schokoschaf und ihren Lämmern im Zoo war, da war mir klar, dass das ein längerer Ausflug werden würde, bei dem ich nicht bis zum Mittagessen wieder zu Hause wäre und sah meine Chance gekommen, mir endlich mal wieder ein Bento zu packen. Leider habe ich es versäumt ein Foto zu machen, aber Ihr könnt mir glauben, wenn ich Euch sagen, dass es sehr lecker war. Mit Basmati-Reis und Gurken usw…

Als wir dann einen Zwischenstopp am Spielplatz machten, packte ich eben dieses aus und genoss mein leckeres Mittagessen. Auf der Bank neben uns saß ein junges Pärchen. Eine blonde Frau, sie schien Polin zu sein, ein kleiner strohblonder Junge, ein dunkelhaariges Mädchen und… ein Japaner. Die Mischung fand’ ich durchaus etwas ungewöhnlich, aber in unseren heutigen Zeiten mehr als normal. Witzigerweise sprach die Frau die ganze Zeit nur Polnisch mit ihren Kindern, während der Vater in einem sehr gebrochenem Deutsch mit ihnen redete.

Irgendwann trafen sich dann unsere Blicke. Also die von mir und dem Japaner. Und als er dann mein Bento in meinen Händen entdeckte, da breitete sich ein gigantisches Lächeln auf seinem Gesicht aus. Leicht senkte er den Kopf, wie ein kurzes Nicken, strahlte mich dann wieder an und sagte “Itadakimasu”. Und ha! Ich habe es sogar verstanden *lach* . Ein kleines bisschen stolz war ich ja schon darauf, dass er mein Bento bemerkte und auch als solches erkannte ^^ …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Ein wirklich süßes Erlebnis :) da kannst du auch wirklich happy sein! Hätte ja allzu gerne ein Foto gesehen, allerdings habe ich nun auch ohne schon richtigen Hunger. :)

  2. Johanna says:

    Du hast ihm sicher ein echtes Heimaterlebnis beschert, du süße. :)

  3. … und was hast Du ihm geantwortet? *lach*

  4. @Mmchen: Na hoffentlich mit Arigatou :D

    Der Point.

  5. @Lexi: Es war wirklich ein seeeeehr simples Bento, du hast also nix verpasst

    @Johanna: Hoffen wir es ^^

    @Mmchen: Ich habe schüchtern gelächelt

    @Der Point.: *zwinker*

  6. Super!!! Damit wurde dein Bentô offiziell als solches gewürdigt. Super Sache! *zwinker*

  7. Hui, das klingt lustig. Da macht das Bento-Box vorbereiten wahrscheinlich gleich noch mehr Spaß? ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert