Sari, die Schnäppchenjägerin

Manchmal bin ich geizig. Also so richtig. Ich kaufe zwar gerne ein, gehe gerne shoppen, aber es gibt Läden, die meide ich grundsätzlich. Dazu gehört zum Beispiel Benetton, Esprit und Co. Die Sachen sind mir einfachzu teuer. Wenn selbst ein reduziertes T-Shirt, ein ganz einfaches T-Shirt, reduziert immer noch 30 Euro kostet, nur weil Esprit drauf steht…ne, da lobe ich mir so andere Läden, wo ich ähnliche Sachen selbst im unreduzierten Zustand für weniger als die Hälfte bekomme. Und halten tun die Sachen bei mir genauso lange, als wenn ich mehr Geld für ausgegeben hätte…

Gut, nun soll es heute aber nicht um Klamotten gehen. Bei uns im Shopping-Center findet gerade das große Umziehen statt. Die Verträge laufen aus und so haben viele Läden die Chance genutzt, um sich einen besseren Standort zu nutzen, packen ihre sieben Sachen und wechseln die Etagen. Damit sie nun aber nicht alles mitschleppen müssen, gibt es an jeder Ecke gigantische Rabatt-Aktionen, bei der ich schon das eine oder andere Schnäppchen schlagen konnte. Aber das größte Schnäppchen gelang mir letztens in einem Buchladen: Ein Buch für 30 Cent, in dem es darum geht aus alten Pappschachteln und Verpackungen schicke Aufbewahrungsmöglichkeiten zu basteln. Gut, jetzt nichts Anspruchsvolles (hat man eigentlich auch schon in der Grundschule gemacht), aber ein paar nette Anregungen sind für 30 Cent drin. Und…und das ist mein persönliches Highlight… ein Blechschild. Ein kleines zwar, aber ich liebe es. Ich habe eine Wandseite in der Küche, an der ich viele Blechschilder anbringen möchte, da passt das perfekt und das Mädel sieht echt schick aus. Gekostet hat das gute Stück, wie man ja auf dem Foto sehen kann, 50 Cent. Ich war also für insgesamt 80 Cent shoppen :) . Wenn das mal keine erfolgreiche Schnäppchenjagd war!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Zumal ja diese “Markenklamotten” leider im Normalfalle auch von keiner besseren Qualität sind, als irgendwelche No-Name-Artikel.
    Wobei ich da nicht diskriminiere… ich war neulich ganz stolz eine Bluse für kleines Geld gefunden zu haben und da machte es mir auch gar nichts aus, dass diese von Esprit ist. Wobei das kein Kaufargument war, sondern die Tatsache, dass sie zu einer geplanten Steampunk-Verkleidung passt. ;)

    Das Metallschild ist wirklich schön! Erinnert mich irgendwie so ein bisschen an Audrey Hepburn!

  2. Genau so gehts mir auch immer! Ich find die Sachen bei Esprit und Co zwar schön, aber so viel Geld würde ich nicht dafür ausgeben. Ab und zu kann man dann dort doch mal ein Schnäppchen machen, aber das ist ja eher ganz, gaaanz, selten. Das Metallschild ist echt hübsch! ^^

  3. Für unter 1 Euro geht man wirklich nicht häufig shoppen. :-) Das Mädchen auf dem Blechschild gefällt mir aber auch sehr gut.

  4. da kann ich mitreden. ich kann auch nicht mehr geld für dinge ausgeben, nur weil sie soundso heißen. nee, das ist mir nix. gerne so günstig wie nur geht, gute qualität inklusive! *gg* dein blechschild ist toll! liebe grüße

  5. Super gemacht. Mein Gott wenn doch alles so günstig wäre. *zwinker*

  6. @Andrea: Ne, diskriminieren will ich auch nicht. Ich schaue halt weniger auf Marke als mehr auf den Preis ;)

    @Jasmin: Und die Schnäppchen entgehen mir meist, weil ich eh nich in die Läden gehe *lach*

    @Raine: Ja, mir auch ^-^

    @Evi: Das Schlimme ist ja, dass die Qualität teilweise ja nicht mal besser ist

    @Leah: Nicht wahr?

  7. Oh ja… das kenne ich auch… Warum mpssen manche so unheimlich teuer sein…?
    Allerdings bei SALEs und AUSVERKÄUFEN kann ich mich nicht halten *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert