Pimp your Nähkästchen #02

Und weiter geht es. Nachdem ich die Lackschichten nun über Nacht habe trocknen lassen, widmen wir uns der Innenseite der einzelnen Schachteln, indem ich diese mit einer gemusterten Serviette mit Hilfe der Serviettentechnik beklebe. Nachdem das Ganze getrocknet ist, sieht es schon gleich ganz anders aus…

Um einen Shabby-Look zu erhalten (nur ganz leicht), nehme ich nochmal mein Schmirgelpapier zur Hand und schmirgel ein bisschen die Kanten an, bis das Holz wieder leicht durchschimmert. Aber nur ein wenig. Um die Deckel der jeweiligen oberen Kästchen noch etwas schick zu machen, greife ich erneut zur Serviettentechnik und beklebe diese mit anderen Serviettenmotiven.

Den Griff, den man noch im ersten Beitrag sehen kann, schraube ich erstmal nicht wieder ran, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn wirklich gut fand (zumal er von der Qualität her eher nicht stabil wirkt). Man kann also behaupten, dass mein neues, altes Nähkästchen nun fertig ist. Wenn alles getrocknet ist, dann kann ich es befüllen. Hach, ich freu mich. Mal sehen, ob es so bleibt oder ob ich nochmal ein bisschen etwas dran mache. Aber vorerst bin ich mit meinem Pimp-Versuch zufrieden…

Als nächstes steht ein altes Wandregal auf dem Plan, das der Held und ich günstig beim Trödler ergattern konnten…vielleicht am Wochenende, mal sehen ^-^…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Wow, die hast du echt toll wieder aufgepimpt^^

  2. Das sieht ja super aus. Hast Du keine Bedenken, dass es mit der Servietten-Technik-Innenseite nicht doch zu empfindlich gegen Kratzer ist? Ich weiß von meiner Schwester, dass da noch ein Lack drauf kommt. Es wäre wirklich schade, es so toll aus.

  3. oh das sieht toll aus! da hat man gleich wieder lust auf serviertentechnik! … das hab ich vor jahren … man kann schon glaub ich echt 7 jahre runter rechnen…total gern gemacht!

  4. Eine sehr kreative und niedliche Idee, wenn auch nicht wirklich sinnvoll. Sieht aber toll aus.

    Deine Antwort habe ich gerade nur durch Zufall gefunden, weil ich noch mal nachgesehen habe, welchen Post ich bei dir als letztes kommentiert habe. Der Vorschlag, mich vorzustellen war eher oder zumindest halbwegs spasshaft gemeint. ;)

    Gestern habe ich endlich “Kopfkino” veröffentlicht. Da hatte ich erst mal überlegt und dann auf einen schönen Himmel für den Hintergrund gewartet.
    http://superfluous.de.tl/Galerie/pic-1000304.htm

    LG und ein schönes WE *emma*

  5. ps: die obere fläche sieht sehr streifig gestrichen aus. du hast es bestimmt mit acryllack gemacht, oder? um solche steifen zu vermeiden, kann ich schwammtchnick empfehlen. einfach das nächste mal mit tupfen durch einen schwamm oder einer kleinen maler rolle… dann ist das gleichmäßiger aufgetragen *loving*

  6. Besonders das neue “Innenleben” finde ich sehr hübsch :) Wegen dem Anstrich Außen muss ich Anna aber zu stimmen, sieht sehr streifig aus, teilweise mit zu viel Farbe.

    Vor laaaanger Zeit habe ich auch viel mit Serviettentechnik gemacht. Vielleicht sollte ich mal wieder?

    Der Point.

  7. Boah! Das ist total toll geworden, Sari! Ich will endlich auch mal wieder was mit Serviettentechnik machen, aber immer wenn ich vor Regalen mit Servietten stehe, kann ich mich nicht entscheiden. *lach*

  8. @Nana_mi: Danke Dir ^^

    @Mmchen: Das ist mit einer Leim-Lack-Mischung gemacht.

    @Chris: Dankö ^^

    @Anna: Die Oberfläche sieht so aus, weil das Foto unmittelbar nach dem Auftragen des Leims gemacht wurde, mit dem ich die Servietten festgemacht habe. Später waren die Striemen weggetrocknet. Dennoch danke für den Hinweis.

    @Der Point.: Wie gesagt, da war grad die Leimschicht drauf. An sich finde ich die Technik echt schön.

    @Jasmin: Ich freu mich, dass Euch das Ergebnis so gut gefällt ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert