Entia – Gute Dinge, die Lächeln…

Man merkt, dass die Weihnachtszeit wieder näher rückt, denn nun rücken auch die Herzen wieder ein bisschen zueinander und wir dürfen wieder das eine oder andere testen. Dieses Mal bekam ich die Möglichkeit mir etwas Schönes bei Entia (Facebook) auszusuchen und ich muss sagen, beim Betrachten der angebotenen Artikel musste ich wirklich ein bisschen lächeln. Vor allem in der Kategorie für Kinder habe ich sehr, sehr, seeeeehr lange gestöbert und konnte mich einfach nicht entscheiden, was ich vielleicht mal für den Minihelden gebrauchen könnte. Das Schöne an den Produkten ist, dass sie 01. handgefertigt und 02. aus sehr schönem Holz sind.

Entschieden habe ich mich letztendlich für ein Holzbuch für den Minihelden und eine Kräuterpresse für mich, mit der ich dann zu Dekozwecken Blätter und Blumen pressen will. Sehr schnell waren die Sachen dann auch bei mir und mehr als sicher verpackt *lach* Ihr seht ja selber, wieviel Papier in dem Karton drin ist ^^ . Das Buch ist zwar im Moment noch ein bisschen schwer für den Kleinen, aber es hat kleine Gucklöcher, so dass der Miniheld immer erstmal raten kann,w as für ein Tier auf der nächsten Seite kommt. Insgesamt gefällt es mir sehr gut. Die Presse ist recht simpel gemacht, aber in Wirklichkeit viel größer, als sie mir im Shop erstmal vorkam und somit super geeignet für die schönen Dinge, die die Natur für uns so parat hat.

Sehr schön finde ich, dass die Produkte Ergebnisse aus Werkstätten sind, die für Menschen mit Behinderungen eingerichtet wurden oder Teil von anderen sozialen Projekten sind. Es ist erstaunlich, was da an Ergebnissen bei rum kommt und da ich selber schon mal in so eine Werkstatt reinschnuppern konnte, weiß ich auch, dass es den Menschen sehr viel Freude bereitet Dinge mit den eigenen Händen herzustellen. Mir gefällt der Shop insgesamt sehr gut und ich glaube, ich kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. Ich mag solche Sachen aus Naturmaterialien total gerne. Das Bilderbuch sieht toll aus und aus getrockneten Blättern lässt sich ganz leicht alles mögliche dekorieren und basteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert