Es hängt endlich!!

Na? Wer kann sich noch daran erinnern, dass ich vor einiger Zeit mal von einem kleinen Hängeregal berichtete, dass der Held und ich für wenig Geld in einer Trödelhalle erstanden hatten? Ja, wir wollten es bearbeiten, schmirgel, neu lackieren und dann aufhängen und ja, das ist echt schon ziemlich lange her…Nun bot sich vor zwei Wochen eine Gelegenheit für den Helden und mich an einem Wochenende mal so ein paar Sachen zu erledigen, die seit dem Einzug in das neue Nest darauf warteten gemacht zu werden (diverse Regalbretter, Vorhänge, Bilder usw.) und auf unserer To-Do-Liste stand eben auch dieses Regal.

Wir entschlossen uns dann dazu es doch nicht weiß zu machen, sondern das Holz dunkel zu lassen, weil es so besser zu den Fronten unserer Küchenschränke passte. Dennoch wollten wir es “frisch” haben und so schmirgelte der Held das Regal wie ein Weltmeister ab und wir kauften einen getönte Schutzlasur für das Holz, so dass das Regal am Ende in einem wunderschönen, dunklem Braun erstrahlte…allerdings musste es länger durchtrocknen als erwartet und so konnten wir es erst letztes Wochenende aufhängen, aber nun hängt es und ich bin begeistert. Ich habe es dann noch um vier kleine Haken auf der Unterseite erweitert, damit man da Deko, Topflappen oder sowas anhängen kann…

Das nenne ich mal ein schönes, günstiges Liebhaberstück :) …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

12 Kommentare

  1. ICh bin immer auf der verzweifelten Suche nach solchen Schmuckstücken am Flohmarkt, finde aber nie welche. Ich persönlich bin der reine Weiß-Anhänger. aber es gefällt mir total gut, wie bunt und frühlich es auch mit dem Dunkel wirkt, wenn es so schön befüllt ist. Ach, es ist toll zu lesen, was ihr gemeinsam (!) für tolle Dinge macht *knuddel*

  2. Sari, ist habt wohl beide ein sehr kreatives Händchen. Das Regal ist wunderschön geworden. Ich ist ein toller Kontrast zur weißen Wand. Ein weißes Regal wäre da nicht so gut zur Geltung gekommen, finde ich.

  3. Es sieht wirklich toll♥ aus!!

    Der Point.

  4. Kann mich nur anschließen: Ein schönes Stück. *cherry* Das Holz sieht mit der neuen Lasur echt edel aus und überhaupt nicht nach shabby chic (was mir übrigens nicht gefällt). Daumen hoch!

  5. hübsch,hübsch! auch der inhalt :-) lässt mich an all die möbelstückchen bei uns denken, die ich auch schon lange anmalen will. möbel anmalen ist was feines…

  6. Fleißig, fleißig! Und die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Das Regal sieht wirklich toll aus! Und die Pilzdöschen sind total süß. :-)

  7. @Mina: Mir fehlt auf Flohmärkten auch immer der richtige Blick dafür, ich bin da auch immer sehr gehemmt, aber das gute Stück habe ich in einer Halle gefunden ^^ Ich wollte es auch erst weiß machen, aber unsere Küchenzeile ist Kastanie, da passte das dann doch einfach besser

    @Mmchen: Die Wand ist blau, von daher wäre weiß schon gut gekommen, aber im Gesamtbild war es so besser

    @Der Point.: Danke!

    @steffi: In jedem Fall, da sind noch ein paar andere, die wir nun auch farblich anpassen wollen

    @Raine: Das sind Salz und Pfeffer Streuer, aber danke :)

  8. Ach ja, wie kann ich das nachvollziehen.
    Alles was bis heute fertig ist, da bin ich froh drum. Alles andere wird wohl auch etwas warten müssen.
    Aber Gutding braucht Weile, und hier hat es auf jeden Fall gestimmt. Das Dunkle gefällt mir total gut.

  9. genaaaau das regal hat meine mutter auch! =)

  10. @Eva: Als wir damals zusammenzogen, wollten wir alles machen und haben das meiste dann doch erstmal verschoben und letztendlich gar nicht gemacht. in der neuen wohnung haben wir es dann versucht besser zu machen ^-^

    @Jecca: Hmmm….braucht sie es noch *scherz*

  11. Macht sich wirklich wunderbar vor allem mit den vielen schönen bunten Dosen drauf. *zwinker*

  12. @Maru: ich will meeeeehr buntes retrozeug :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert