Magische Herbstzeit! – Ein Ausmalbild für groß und klein #Freebie

Ausmalbild

Wenn es draußen wieder kälter wird, startet bei uns seit einiger Zeit nun eine magisches Jahreszeit. Nachdem wir den Minihelden im letzten Jahr in die Welt von Zauberern und Hexen eingeführt und dieses Jahr sogar einen magischen Geburtstag gefeiert haben, findet dieses Thema nun immer wieder zu uns zurück und irgendwie gehören Herbst und Winter für uns zu einer Phase im Jahr, wo die Dinge für die Kinder wieder interessanter werden. Vielleicht weil die Ablenkung von draußen fehlt. Wer weiß…

Wie auch immer. Neben Büchern, Kakao, Puzzle und Co werden auch die Malstifte wieder öfter hervor geholt und ich dachte mir, es ist mal wieder an der Zeit ein kleines Ausmalbild für die Kinder zu kreieren.

Feiern Tiere eigentlich auch Halloween?

Als wir gestern den 4. Teil der Reihe anschauten, da sah ich den Hippogreif so auf dem Feld sitzen zwischen all den riesigen Kürbissen, die der Waldhüter gepflanzt hatte. Dabei kam mir der Gedanke, ob wohl auch die Tiere Halloween feiern und dabei alles ein bisschen magisch ist? Katze, Eule und all die Tiere, die zu magischen Begleitern für die Kinder an der Zaubererschule werden, spielen in den Filmen ja doch eher eine nebensächliche Rolle, doch hier sollen sie heute im Fokus stehen und zum Mittelpunkt des heutigen Ausmalbild werden.

Wenn Katze und Eule sich zum Zaubern auf dem Kürbisfeld treffen – Ein Ausmalbild

Ein bisschen musste ich an Linus aus Charly Brown denken, der an Halloween auf dem Kürbisfeld sitzt und auf den großen Kürbis wartet. Kindliche Phantasie in größter und schönster Vollendung. Nun gut, das Thema hier und heute ist ein wenig anders, aber deutlich näher dran an dem Interesse meiner Kinder und vielleicht auch etwas für eure Kinder.

Ausmalbild

>> DOWNLOAD AUSMALBILD <<

Katzen und Eulen sind magische Tiere. Nicht erst seit der Geschichte rund um den Jungen mit der markanten Narbe auf der Stirn. Daher habe ich auch sie als Motiv gewählt neben einem gigantischen Kürbis. Die Katze versucht sich an Zauberei. Ob es ihr gelingt und was sie wohl vor hat?

Vielleicht haben eure Kinder ja eine Idee, was die beiden da planen könnten. Wie immer seid ihr herzlich dazu eingeladen das Bild herunter zu laden und ihm Farbe zu verleihen. Mehr Ausmalbilder findet ihr wie gewohnt hier.

Gelistet beim Kiddikram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.