Es riecht wie Currywurst…

…ist es aber nicht. Es sind sogar nicht mal im Ansatz Würste oder sowas in der Art…nein, es sind Chips. Ja, ehrlich *lach* . Aber mal zurück auf Anfang: Kennt Ihr Brandnooz? Ein Portal für neue Produkte von denen man mit etwas Glück sogar etwas testen darf. Ja, man lässt ja keine Gelegenheit für so etwas aus, nicht wahr? *lach* Gerade in einem Zeitalter, wo alles verdammt teuer und eigentlich immer teurer wird…

Joah und nun trudelte es hier bei mir ein: Ein Paket voller Chipstüten der Marke Chipsfrisch mit dem etwas außergewöhnlichen Geschmack namens “Currywurst”. Ernsthaft, wer kommt auf die Idee Chips mit Currywurstgeschmack zu entwickeln? Neugierig war ich trotzdem und so ging die Chipsparty los. Wir knisterten mit den Tüten, schnüffelten dran, nickten und anerkennend zu “Ja, es riecht wie Currywurst”, begutachteten die knusprigen Kartoffelscheiben und schoben sie uns genüsslich in den Mund.

Und das Fazit? Verpackung sagt “Currywurst”, riecht wie “Currywurst”, schmeckt nach…na nicht wirklich nach Currywurst. Es hat einen Hauch von Curry in der Geschmacksnote, aber wir sind uns alle darin einig, dass die normalen Paprika-Chips mehr Würze haben. Wobei das so ja für mich doch idealer ist, weil ich die Meinung vertrete lieber weniger als mehr *lach* . Es schmeckt in jedem Fall interessant und war den Versuch wert, aber kaufen? Ich weiß nicht…

Was habt Ihr schon so für seltsame Chipsvarianten gegessen? Oder kennt Ihr noch welche? Welches ist Eure Lieblingssorte? Ich persönlich stehe ja total auf Stapelchips ^^ …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

10 Kommentare

  1. Och schade. Habe gedacht, dass sie endlich die grandiose Mischung gefunden haben und dann schmecken sie nicht nach Currywurst? Menno *ohm*

  2. Ich kenn soche Portale bin bei trnd.
    Currywurst ist ja mal was neues. Schade das es nicht so toll schmeckt.
    Wir hatten hier ma Biergeschmack oder Ketschup, fand beide absolut nicht lecker.

  3. Ich mag total die Chakalaka und die Oriental *uff Und seit ich in Nordirland war, gehören auch Salt & Vinegar zu meinen absoluten Favourites.
    Aber “Currywurst” als geschmacksrichtung ist ja mal wirklich reichlich seltsam *lol*

  4. Ich weiß nicht, muss das sein, ich kann mir das auch nur ekelig vorstellen und bleib lieber bei Schokolade :)

    Ich mag ja auch keine Chips :)

    Grüße Beate

  5. Ich kann mich nur an Käsekuchen-Joghurt erinnern. :)

    Die Nuss

  6. Ich habe mal gesalzene Chips probiert. Beim Essen dachte ich, ich kaue auf Pappe herum, sie waren fast ohne Geschmack. Mein Schatz liebt die Paprika-Chips und ich bevorzuge da schon eher Erdnusslocken.

  7. aber Chipsfrisch sind doch keine Chios o.O
    Egal. Ich habe früher immer nur die Ungarischen Chipsfrisch gegessen und dann kam Oriental. Die waren eine Weile meine Lieblinge aber seit neustem stehe ich auf die Naturals von Lorenz in Balsamico Geschmack :)
    Currywurst möchte ich aber nicht Probieren. Denn die Konsitenz der Chips würde für mich nicht zum Geschmack passen ^^

  8. @Consuela: Aber sie riechen definitiv danach :)

    @Kruemel: BIERgeschmack??? Wie darf ich mir denn das vorstellen??

    @Mina: Hachja….Nordirland *seufz*

    @beate: Ich sag ja Stapelchips ^-^

    @Die Nuss: Als Chips? Ernsthaft?!?

    @Mmchen: Also wenn ich wählen muss, dann bevorzuge ich die Chips definitiv gegenüber den Flips!

    @Kerstin: Ahh ohje, danke für den Hinweis!!

  9. Gibts nicht auch von irgendner Chipsmarke die Geschmacksrichtung “Hela-Currygewürzketchup”? Da könnte ich es mir schon eher vorstellen, dass es tatsächlich nach diesem Curryketchup schmeckt. Currywurst an sich kann ja schon nicht funktionieren, da fehlt das Fleisch! *natoll*

    Die coolste Sorte, die ich bis jetzt probiert habe, war von Chio mit Wasabi. Allein schon diese grünen Chips sehen klasse aus. *heart*

  10. Die schmecken wirklich seltsam :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert