Mir geht das irgendwie zu schnell…

Oh maaaaan, liebe Leute, was soll ich Euch sagen. Ich platze vor Stolz und gleichzeitig möchte ich gerne den Zeitlupenmodus einstellen. Das Kind…hachja…das Kind weiß sich nun inzwischen schon quer durch das ganze Wohnzimmer zu bewegen, bevorzugt mit dem Ziel irgendetwas Papieriges in den Mund zu nehmen. Es visiert etwas an und los geht. Spricht man es mittendrin an, wird prommt die Richtung zu der Stimme gewechselt und ich erschrecke fast “Huch, wie schnell das geht”. Und schwupps, ist das Kind schon auf dem Weg zu einem. Innerhalb einer Woche wurden auch zaghaften Versuchen in der Krabbelposition zu verweilen, die Lieblingsposition daraus. Selbst mitten in der Nacht, wenn der Miniheld weinend aufwacht, dann hockt er auf allen Vieren. Weinen, Hunger haben, egal, hauptsache in Krabbelposition. Und nun sitze ich auf dem Sofa, der kleine Mann neben mir auf einer Decke und was muss ich da sehen? Hoch in die geliebte Position, Abstossen…einen halben Meter geschafft. Wieder hochackern, wieder abstossen und so geht es die ganze Zeit weiter. Es ist noch kein Krabbeln, eher eine Art vorwärts Schieben, aber ich glaube…ja, ich glaube nun hat er es fast geschafft. Oh maaaan, das geht mir alles irgendwie zu schnell *lach* Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich schon so früh anfangen muss hier alles Babykopfsicher zu gestalten :) . Mal abgesehen davon sagt man ja gerne, dass Kinder immer mit unterschiedlichen Fähigkeiten sich entwickeln. Über den Minihelden wird von Aussenstehenden gesagt: WOW, der ist aber groß, stark, der wird früh sprechen und früh um den Tisch laufen. Was bleibt da noch? Selbst das “Bapa” schallt ja schon durch die Zimmer *lach* …

Also: Stolz, aber auch etwas wehmütig, denn ich denke, das Kind darf sich mit den Dingen ruhig etwas Zeit lassen. Andererseits. Je mehr er lernt, desto mehr hört man sein Lachen, über mehr Dinge kann er sich plötzlich freuen und hat Spaß an seiner Umwelt…

Herrjeh…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

10 Kommentare

  1. Ich muss ja schon sagen: auf dem Fotoausschnitt oben sieht er wirklich schon richtig groß aus – und wenn man dann überlegt, wie alt er eigentlich “erst” ist.
    Wenn ich meine Vorstellungskraft walten lasse, dann passen die vorgestellte Größe vom Minihelden und Alter gar nicht zusammen *lach*
    Dieses robben kann ich mir so vorstellen, sieht bestimmt total niedlich aus.

    Ich bin wirklich mal gespannt, ob es mir später vielleicht auch mal so geht…das man das Gefühl hat, die Zeit rast total vorbei mit so einem Zwerg und gestern war er noch miniklein und heute turnt er schon durchs Zimmer.
    Immerhin habe ich ja schonmal den Mann, der auch Kinder will – aber insgesamt hat das ja noch Zeit *cherry*

  2. Wenn man ein kleines Kind hat, das rasend schnell die Welt entdecken will, wird es den “neuen” Eltern schon etwas komisch zu Mute.
    Vielleicht krabbelt er gar nicht erst lange, sondern macht bald seine ersten Stehversuche, dann ist das Laufen lernen nicht mehr weit.
    Ich will Euch wirklich keine Bange machen, aber so Kinder gibt es eben auch. *lach*

    Euch ein schönes Wochenende.

  3. Auch wenn das Kind sich so rasend entwickelt, dass einem angst und bange werden kann – sei froh. Das Gegenteil wäre schlimmer.

    Bekannte haben einen Sohn, der noch mit acht Monaten einfach da auf dem Bauch liegenblieb, wo man ihn hinlegte, an nichts ausser Essen wirklich interessiert war und selbst als er über ein Jahr alt war ausser gelegentlichen Grunzlauten nichts von sich gab. Er wurde ziemlich oft zu Kinderärzten geschleppt, die feststellen sollten, ob mit ihm alles in Ordnung ist…

  4. Hätte ich damals, als die Prinzessin noch klein war schon gebloggt, wäre so ein Artikel auch bei mir denkbar gewesen…
    Und – liebe Sari – ich kann Dich leider nicht beruhigen. Es wird im Prinzip schneller. Sobald sie im Kindergarten sind, hat man das Gefühl die Zeit rast nur so dahin…
    Hat die Prinzessin grad noch laufen gelernt, so ist sie plötzlich 7, geht in die Schule und wird erwachsen. Ja, die Kinder werden zu schnell groß. Man ist stolz, aber auch wahnsinnig wehmütig; sie können ja groß werden, nur doch bitte nicht SO schnell! *lach*
    Manchmal glaube ich, in Kürze kommt sie mit ihrem ersten freund nach Hause und solche Sachen. Hilfe *wuah*

    Übrigens ein toller Ausschnitt des Minihelden. Er schaut wirklich schon total groß aus… *cherry*

  5. Hattest du nicht geschrieben, du seist als Baby auch so schnell gewesen? Vielleicht krabbelt er euch wirklich Weihnachten schon um den Tannenbaum und Geschenke auf den Boden sind auf einem total interessant.
    Freu dich über jeden Tag, den du mit ihm genießen kannst. Schnell werden sie groß und wollen gar nicht immer nur bei Mama sein.

  6. Der kleine Held ist schon jetzt eine Intelligenzbestie. Wart mal ab, der wird uns alle noch ganz schön verblüffen. *cherry*

  7. ui! sari!! jetzt war ich soooo lange nicht auf deinem blog (weiß der geier, warum!) und dann sehe ich sowas?! ein kind? wie alt ist er denn? *ohrenschlacker*
    liebe grüße von der alten katze. du weißt schon. ;-)

  8. @Rabea: naja, mit 70 cm ist er für sein Alter ja auch sehr groß :)

    @Mmchen: Stehen tut er ja mit Hilfe schon lange, kann es halt selber noch nicht halten. Die Frage ist, wanne r sich aus eigener KRaft in den Stand an einem Tisch oder so zieht

    @Andrea: Auch andersherum finde ich nicht schlimm, denn es hat ja nicht immer gleich etwas zu bedeuten. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo…unser meint halt rasen zu müssen :)

    @Tanja: Ach du, mach mir doch nicht solche Angst ;)

    @Eva: Ja, aber so schnell? Und dannw ar ich ja auch ein Mädchen, man sagt den Jungen ja meist nach, dass sie für sowas ein bisschen länger brauchen…

    @Maru: Er ist in jedem Fall ein Macher und Plappermaul :)

    @Lina Luna: HA! Kannste mal sehen :) Er wird nächste Woche in halbes Jahr alt.

  9. Das ist ja der HAMMER!!! – Und wer ich bin haste anscheinend geschnallt, ja? :-)

  10. @Lina Luna: na klar, dein bildchen, die katzen, das wichteln :) nur das mit dem dawanda-shop ist mir neu, gratuliere und danlke für deine aufrichtige freude :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert