Kreatives Lesesmaterial

Vor einer ganzen Weile hat Maru mich mal darum gebeten, dass ich doch mal meine liebsten Deko- und Wohnzeitungen hier vorstellen sollte und ja, nun möchte ich diesem Wunsch nachkommen. Ich beschränke mich allerdings wirklich auf die besten, die ich hier so habe (denn ich habe manchmal weit aus mehr im Einkaufswagen *drop* ). Los geht’s:

01. Living at Home
Das ist wohl der Klassiker schlechthin.Die Zeitung bietet neben schönen Deko- und Einrichtungsideen auch immer wieder passend zur Saison superleckere Rezepte und Artikel im Allgemein an. Die Zeitung kommt jeden Monat neu raus.

02. We love living
Meine ultimative Lieblingszeitung! Sie strotzt nur so vor Kreativität und schönen Kleinigkeiten, die das Herz einen Hüpfer machen lässt. Hier kann ich nicht mal sagen, wie oft sie erscheint, aber die Abstände sind etwas größer. Die Gestaltungsideen sind für jedermann interessant und es wird auch immer das zu Hause einer kreativen Person vorgestellt. Die Zeitung macht echt Spaß.

03. IdeenMagazin von “das Haus”
Vier mal im Jahr kommt diese Zeitung im kleinen Format, passend zu jeder Jahreszeit (also Frühling, Sommer, Herbst und Winter). Das kleine Wunder ist total überfüllt mit schönen Deko- und Bastelideen, die sich für jedermann umsetzen lassen. Die eine oder andere Idee konnte ich hier auch schon für die Arbeit nutzen!

04. Lust auf Wohnen
Die Zeitung habe ich vor einiger Zeit durch Zufall entdeckt, sehr passend, da sie auch noch relativ jung auf dem Zeitungsmarkt ist. Zudem kommt sie auch noch vom OZ-Verlag, der bekannt für sein umfangreiches Angebot an kreativen Zeitungen ist. Neben Dekotipps und Bastelanleitungen, Selbermach-Tipps und interessanten Artikeln bietet sie sehr viel Inspiration. Auch die Zeitung kommt vier Mal im Jahr.

Joah, das waren sie, die aus meiner Sicht erwähnenswertesten Dekozeitungen, die ich gerne lese. Wer weiß, vielleicht war ja auch die eine oder andere für Euch dazwischen ;) …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Viiiielen Dank!!! Das ist wirklich eine Hilfe sich im Dschungel der angebotenen Magazine mal etwas vor zu tasten. *froiz*

  2. Huhu! ^^

    Oh, eine sehr schöne Übersicht! Die “Living at Home” habe ich auch immer sehr gerne durchgeblättert. Sehr interessant hört sich auch die “We love living” an, aber die habe ich noch nie entdeckt.

    Derzeit traue ich mich gar nicht, solche Zeitschriften in die Hand zu nehmen. Da ich während des Studiums bei meinen Großeltern lebe, habe ich gar nicht die Chance, meine Ideen umzusetzen. Deshalb umgehe ich solche Zeitschriften einfach. Aber gerade im Netz stoße ich dafür oft ungewollt auf so tolle Wohnideen – einfach gemein!!! *grml*

    Also dann, liebe Grüße und noch einen schönen Samstag,
    Iwa

  3. wie teuer sind den die einzelnen magazine :P ne

  4. “Das Haus” ist aber nicht “Das Haus” zum Thema Bauen und Finanzieren, dass man jeden Monat von der LBS bekommt oder? Da sind allerdings auch Basteltipps (z. B. fürn Garten) drin. Ich wusste gar nicht, dass es da nochmal eines gibt. Werd mal danach gucken, immerhin ist “Das Haus”, das ich bisher kriege auch sehr interessant.

  5. Ich liebe solche Zeitschriften! Leider sind mir die meisten zu teuer, aber ich arbeite immerhin im Kiosk und kann mir die nach Feierabend gemütlich bei nem Kaffee durchlesen :D
    Ich nehme seit knapp zwei Jahren jeden Monat “LISA Wohnen und Dekorieren” und “LISA Blumen und Pflanzen” mit nach Hause und ansonsten noch Zeitschriften wo wirklich mehrere Interessante Dinge drin sind, die ich nachmachen will.

  6. @Maru: Gerne doch

    @Iwa: Hm, das is natürlich blöd, aber gerade jetzt zu Weihnachten sind auch viele schöne Geschenkideen drin

    @Engel C: Zwischen 2,50 und nicht teurer als 4 Euro, ich glaube die Teuerste ist bei 3,90 oder so

    @Suzu: Die scheinen tatsächlich noch die Ideen-Zeitung rauszubringen. Sie ist in jedem Fall einen Blick wert

    @Kerstin: Die LISA hole ich mir auch manchmal, aber die oben erwähnten sind meine Must-HaveS, alles andere entscheidet das Durchblättern :)

  7. “Living at Home” ist die einzige dieser Zeitschriften Die Ich kenne. “We love living” scheint es ja bei Amazon nicht mehr zu geben. Kann man Die noch am Kiosk oder im Zeitschriftenladen kaufen?

  8. @Mota: Ja kann man. Wir haben sie jedenfalls noch da. Das kommt aber ja auch auf das Geschäft an. Wenn vorher keine Nachfrage bestand, wird es die sicher nicht überall geben ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert