Kennt Ihr eigentlich schon die Ja-Sagerin?

Dem Einen oder Anderen ist sie mit Sicherheit ein Begriff, nicht zuletzt durch ihre tollen kleinen Dokumentationsbücher und zum Beispiel der Idee, sich eine To-Do-Liste zusammen zu stellen mit Dingen, die man bis zu seinem nächsten Geburtstag schaffen will. Antje hat hier die Idee aufgegriffen und ich muss gestehen, ich war auch schon sehr versucht. Aber sind wir doch mal ehrlich: Wann soll ich das schaffen? Mein Kopf ist ja so schon voll genug. Also versuche ich es mit einer kleineren Version und möchte mich in der typischen Ja-Sagerin-Form der Weihnachtszeit widmen. Ich denke, da bleibt einiges an Schnipseln, Anleitungen, Fotos und Zeitungsausschnitten übrig, die für mein Büchlein genutzt werden können, denn wenn ich eh schon am Basteln bin, dann kann ich auch gleich ein Sternchen mehr basteln, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Ich glaube, das ist für mir realistischer, als so ein Projekt ein ganzes Jahr lang zu verfolgen. Die Ja-Sagerin fragte mich dann, ob ich auch was auf dem Blog zeigen werde…mal schauen, wie ich das alles hinbekomme, aber ansonsten bestimmt… Insgesamt muss ich sagen, dass ich von ihren kleinen Bücher-Projekten sehr beeindruckt bin. Ganz viel darüber findet Ihr auf ihrem Blog, ansonsten könnt Ihr auch mal hier stöbern gehen…

Ein weiterer Gedanke für dieses Büchlein, der mir kam: Es ist auch eine schöne Art die erste Weihnachtszeit des Minihelden zu dokumentieren, ob er davon später vielleicht auch was hat? Mal sehen, wie ich die Sache dann tatsächlich angehe… :) …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Oh nein sind das geniale Büchlein und Projekte. Ich hab mir das da auf dem Blog mal angesehen und bin echt begeistert…
    Nur wüsste ich auch nicht, wann ich das denn noch machen soll…

    Die Idee das erste Weihnachten des Minihelden zu dokumentieren finde ich klasse! *shiny*

  2. hej sari,
    danke für deinen beitrag :)
    ich bin sehr gespannt auf den advent und wie du dein album gestaltest! freue mich, dass du dabei bist!!!
    lg,
    bina

  3. Ja, da sind wirklich tolle Bücher dabei. Das Projekt des Jahres hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, aber ich denke auch mir fehlt die Zeit dazu.
    Ob es sich dagegen lohnt das erste Weihnachten des Minihelden zu dokumentieren, da bin ich nu skeptisch. Viel schöner find ich es, wenn man aus allen Jahreszeiten und Aktionen etwas in einer Kiste sammelt. Dieses kann man nämlich auch bei weiteren evtl. Kinder machen. Bei solchen Dokumentationen wird es immer schwieriger. Und dann haben die Erstgeborenen tolle Sachen und die anderen schauen manchmal schon neidisch. Die Zeit fehlt zunehmenst. Aber das sind nur Überlegungen einen dreifachMami, die momentan einfach kaum Zeit für irgendetwas hat.

  4. Eine schöne Idee und ein Fan von ToDo-Listen bin ich ohnehin. Mal sehen, das Geburtstags-Projekt reizt mich schon…

  5. Tolle Bücher und super Projekt.

    Liebe Grüße
    Kichi *cherry*

  6. Ich find die Idee ziemlich cool und werde versuchen, das während meines 23. Lebensjahres auch zu machen :) Ideen gesammelt habe ich gestern bereits und bis es soweit ist (15.Dez) kann ich auch schon ein Album soweit herrichten :)
    Allerdings hält sich meine Ausdauer für sowas immer sehr in Grenzen. Ich bin gespannt, ob ich wenigstens das mal durchziehe :D Schließlich muss ich nur 23 Dinge in einem Buch festhalten :D Sollte ja machbar sein.

  7. @Tanja: Dabei wird er wahrscheinlich nur von den bunten Lichtern etwas haben…na mal schauen

    @ja-sagerin: ja, mal sehen, ob ich das wirklich alles hinbekomme. Ich hab da echt Respekt vor deiner Arbeit

    @Eva: Naja, ich habe eigentlich nicht vor, mehr inder zu machen, von daher…aber ich finde, man sollte die Dinge auch nicht lassen, weil man nicht weiß, ob man es später nochmal so schafft

    @Maru: Mich ja auch…vielleicht mit kleinen Aufgaben

    @Kichi: Finde ich auch

    @Sabrina: Ich drück die Daumen, dass es klappt!

  8. Eine gute Freundin von mir hat zu ihrem 18 Geburtstag ein dickes Fotoalbum geschenkt bekommen. Ihre Mutter hat von Anfang an Fotos + Schnipsel gesammelt und auch immer mal wieder Texte hinein geschrieben. Es war ein wirklich tolles Geschenk und sie hat sich sehr gefreut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert