Bitte sag mir doch, wie spät es ist!

Auf diesen Satz freue ich mich ja schon bzw. auf diese Frage. Ich hoffe, sie wird mir bald gestellt, denn dann kann ich hier schauen, wie spät es wirklich ist *kicher* :

Am Samstag war ich mit der Lieblingskollegin am 17. Juni auf dem Antiktrödelmarkt. Samstag ist insofern gut, wenn man mit Kinderwagen unterwegs ist, weil der Markt nicht so überfüllt ist. Mehr zu sehen gibt es aber wahrscheinlich am Sonntag. Gut, nun waren wir aber am Samstag da, haben bei einem unfreundlichen Händler doch kein Geld gelassen, von einem anderen ein kleines Honda Spielzeugmotorad für den Minihelden geschenkt bekommen und uns in eben dieses und ein anderes Schmuckstück bei einer Asiatin verliebt *omg* . Als sich dann auch noch zeigte, dass sich in ihrem Innern eine Uhr befindet, wusste ich, dass ich die Eule haben musste, unbedingt. Die Kollegin hat ein ähnliches Stück mitgenommen. Nur dass ihres eine vollständige Eule zeigt und ihr Bauch die Uhr beinhaltet. Da muss nichts aufgeklappt werden. Ich finde es schön, dass der Anhänger nicht sofort zeigt, was sich in ihm verbirgt… hachja, ich liebe sie.

Aber insgesamt muss ich sagen, dafür, dass ich schon so lange gerne mal auf einen Antikmarkt wollte, habe ich doch letztendlich ordentlich Hemmung gehabt, um mal hier und da nach dem Preis zu fragen. Du siehst den Händlern einfach an, dass sie wissen, was sie für ihre Sachen nehmen können. Es war aber auch schön einfach mal so nach so vielen Jahren (früher habe ich das immer mit meinen Eltern regelmäßig gemacht *loving* ) über einen Trödelmarkt zu schlendern und die Dinge auf sich wirken zu lassen…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. ivi says:

    Ich hab mir letzte auch eine kleine eule als uhr gekauft. bei der spannt man die flügel auf und dann kann man die uhr sehen. leider geht sie nicht richtig. bleibt immer wieder stehen, dann wieder nciht. an der batterie liegt es nciht, das hab ich testen lassen. das ist leider etwas ärgerlich, denn sonst finde ich sie auch total süß

  2. Hach, die Eulen-Uhr ist wundervoll. Hätte ich auch gekauft ♥

  3. @ivi: Stelle ich mir auch sehr schön vor, aber dass mit der Funktionalität ist ja echt ärgerlich

    @Mina: :)

  4. Ui cool. Wohne ja auch in Berlin, muss ich unbedingt mal hingehen. Vll. nehm ich mir das für den kommenden Sonntag vor. Hab mir die Seite davon mal angeschaut, sieht echt cool aus und deine Kette / Uhr ist echt wunderschön. <3 Ich steh doch so auf Eulen. :D

  5. die uhr ist echt schön :) und oha! wundertolles layout!

  6. Ich liebe Flohmärkte und gehe gerne dahin und die kleine Eule wäre nun auch meine, hätte ich so was tolles gesehen ^^

  7. Awww ist die herrlich! Kein Wunder das du dich so darüber freust!

  8. @Nicole: Da ist auch ein paar Meter weiter ein Kunstmarkt. Sehr zu empfehlen!

    @Anna: *löl* Danke, habe ja nur die Farben etws geändert

    @Kerstin: Ich bin auf solchen Märkten immer etwas gehemmt.

    @Ella_Sonnenschein: Nicht wahr? ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert