Feststellung #40

Also manchmal da frage ich mich ernsthaft, warum manche Menschen überhaupt ein Handy brauchen *hmpf* So laut, wie die in das Teil reinschreien, hört der am anderen Ende sie bestimmt auch ohne das Telefon…

Ehrlich Leute – Ihr müsst nicht in das Telefon schreien. Nicht jeder, der sich auch nur 10 Meter in Eurer Nähe befindet ist daran interessiert, was Ihr der Person am anderen Ende mitteilen wollte…

*kopfschüttel*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Du sprichst mir aus der Seele!

    Erstens geht es mir massiv auf die Nerven, dass ich egal wo von telefonierenden Leuten umgeben bin – in der U-Bahn, beim Einkaufen, selbst im Kaufhaus auf’m Klo wurden schon welche gesichtet. Dann sehne ich mich immer nach den Zeiten zurück, als es noch keine Mobiltelefone gab. Zumal die allermeisten Gespräche ja nicht der Information dienen (“Bin jetzt an der Station XY und in zehn Minuten da.”) sondern mehr so “mir ist langweilig, also telefoniere ich mal”.

    Das mit dem laut telefonieren geht auch am Festnetz. Ich sitze hier mit mindestens drei Kollegen zusammen, die das super drauf haben. Dem einen habe ich angedroht, in in eine Schallschutzkiste zu stecken, wenn er weiterhin so ins Telefon brüllt… *zwinker*

  2. Ob die Leute telefonieren oder sich unterhalten, ist doch einerlei. Solange sie keinen Telefonsex machen oder unfassbar laut sind, ist mir egal, auf welchem Weg die Leute in Bus und Bahn kommunizieren. Da nervt mich auf dem Handy lautgestellte Techno-Musik wesentlich mehr. :-)

  3. Ich finde generell laute Unterhaltungen in der Öffentlichkeit total nervig. Ob die Leute dabei nun in ein Telefon sprechen oder eben zum Gegenüber – man kann das auch in einer angemessenen Lautstärke…

    Und Musik. Orrr! Ganz ganz schrecklich! Im Bus, ganz hinten (besonders cool natürlich) und dann irgendeine Musik an. Ob nun HipHop oder Techno – es gibt Kopfhörer!

  4. naja, ich muss reinschreien , wenn ich meine Oma anrufe … aber ich ruf sie vorwiegend an, wenn ich auf dem Weg zur Bahn bin … ist also unter freien Himmel und wen es stört, der muss entweder schneller laufen oder langsamer oder nen anderen Weg nehmen *lol* … ich find eher die doof die in der Bahn telefonieren, denn dann kann ich nicht lesen *lach*

  5. Ja, Ihr habt ja Recht, dieses grundsätzliche “Sich so laut unterhalten, dass die ganze Welt mithören kann” ist einfach störend. Hachja…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert