Die Herausforderung – Erfahrungen #04

Ich muss gestehen, ich bin überrascht. Also erstmal muss ich feststellen, dass gerade mal noch etwa eine Woche bleibt, um die Challenge abzuschließen und die wirklich harten Projekte habe ich bereits hinter mir. Ja ehrlich. Genau genommen kann ich sagen: Weihnachten kann kommen, denn die ersten Geschenke liegen bereits eingepackt unterm Weihnachtsbaum. Es folgen noch genau drei Projekte, die jeweils etwa einen Nachmittag in Anspruch nehmen und danach habe ich Zeit für die eine oder andere Idee, die ich noch umsetzen wollte, wenn die Zeit dafür bleibt und bisher bin ich recht optimistisch. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich manchmal echt zwingen musste die Mittagsschlafzeit des Minihelden dafür zu nutzen, denn man ist doch dann und wann mal verführt sich einfach faul auf’s Sofa zu legen und nichts zu tun. Und von den Abenden will ich gar nicht erst anfangen, denn da sitzt der Held neben einem, den man den ganzen Tag nicht gesehen hat, und so richtig kuscheln kann man nicht mit Häkelnadeln in der Hand, so dass einem die Nähe auch ein bisschen fehlt.

Manchmal frage ich mich, wie es mir gehen wird, wenn Weihnachten vorbei ist und ich keine festen Projekte mehr vor mir habe. Wird mir die wenige freie Zeit auf einmal leer vorkommen? Ich weiß es nicht. Zumindest habe ich die Kreativität erfolgreich in meinen Alltag bringen können und alleine deswegen hat sich dieser Versuch hier schon mal gelohnt.

Was mich allerdings nach wie vor nervös macht ist die Frage, ob die Geschenke gut ankommen werden. Reicht es den Ansprüchen der Menschen, die beschenkt werden? Werden die Sachen gefallen…herrjeh! Hoffentlich habe ich mir nicht selbst ein Bein gestellt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

12 Kommentare

  1. Ich bin sicher die Beschenkten freuen sich darüber. Ich persönlich kann sagen das es noch nie vorgekommen ist das mir etwas selbstgemachtes nicht gefallen hätte. Ich finde sowas immer viel schöner und persönlicher als etwas gekauftes. Es zeigt mir der schenkende hat sich extra Zeit für mich genommen und sich Gedanken gemacht, was zu mir passen könnte. Schon allein das, ist sehr schön und freut mich ungemein.
    Ich bin sicher das wird den Personen die du Beschenkst genauso gehen, also nicht grübeln sondern stolz sein das du dieses riesen Projekt gemeistert hast. *zwinker*

  2. Es ist mir auch in diesem Jahr noch schleierhaft, wie man sich nur so einen Baum ins Zimmer stellen kann :D

    Die Idee, die Geschenke aber schon vor Weihnachten unter den Baum zu legen finde ich absolut interessant… da kann man schön Vorfreude aufbauen und rätseln ^^ Aber für mich wäre es glaube ich nichts. Ich mag wenn der Platz unterm Baum innerhalb des 24. gefüllt wird.

    Ich bin sicher, alle deine Beschenkten freuen sich, so viel Liebe und Mühe, wie in deinen Arbeiten steckt!

    Der Point.

  3. Laut einer Fernsehumfrage möchten viele Menschen gar nichts selbst gebasteltes unterm Baum liegen haben – das halte ich für ein Gerücht :D
    Ich finde selbstgemachte Sachen viel, viel toller als gekaufte, weil es einfach viel persönlicher ist.
    Bei deinem handwerklichen Geschick bin ich mir sogar ganz sicher, dass die Geschenke gut ankommen werden. *zwinker*

  4. Ich finde, Dein Weihnachtsbaum hat was ganz besonderes. Deine selbstgemachten Anhänger kommen sehr gut zur Geltung.

    Die echten Bäume sind mir allerdings schon leiber wegen des herrlichen Duftes. Da ich aber umweltbewußt leben möchte, so gut es geht, kaufe ich keinen Baum, der extra für Weihnachten wachsen durfte, um dann geschlagen zu werden. Ich begnüge mich mit einem schönen Gesteck auf dem Tisch.

  5. Ich finde Geschenke in denen so viel Herz und Aufwand steckt wirklich schön. Es liegt einem ja was an den Menschen, sonst könnte man ja auch einfach etwas kaufen. Ich würde mich über so wohl überlegte, für mich extra gemachte Sachen sehr freuen. Außerdem ist es ja nicht so, dass Du kein Talent dafür hättest! Ich bin mir also sicher, dass die Freude groß sein wird. *loving*

  6. Ich lese derzeit ein Buch, das sich um die Wunschzettel der Menschen dreht und da lese ich immer wieder von Spielekonsolen, Fernsehern usw…das schreckt schon sehr ab und man merkt ja auch, dass die Gesellschaft immer Materieller wird. Ich hoffe halt nur, dass es nicht auch auf meine Familie zutrifft *drop*

  7. @Sari
    Ich finde solche Wünsche ja sehr dekadent. Ich denke man solle sich so teure Sachen einfach selber kaufen. Das sind ja alles Preisklassen … da würde ich nicht mal drüber nachdenken mir so was zu wünschen. Das wäre mir irgendwie unangenehm … Welches Buch ist das denn?

  8. @Daniela: Nicht wahr? Ich habe mir ein Mal eine Spielekonsole gewünscht, alleridngs zum Geburtstag und dann mit der Ansage: Von allen zusammen! Ich wollte nix anderes…hachja…
    Das Buch heißt “Lieber guter Weihnachtsmann, rasier dich mal” oder so ähnlich. Da sind Briefe abgedruckt, die immer in Norwegen aus aller Welt an den Weihnachtsmann ankommen. Ganz niedlich!

    Ach und @all: Mensch, Ihr macht mir ja echt Mut :) Danke! Und schmeicheln tut ihr mir viel zu viel *lach*

  9. Hmm…Eure Geschenke liegen schon alle unterm Weihanchtsbaum? Geht da auch wirklich keiner vorzeitig ran? *zwinker*

  10. Der Baum sieht ja wirklich toll aus, aber zum Selbstgebastelten gibt es ja unterschiedliche Meinungen. Selbstbasteln kostet Zeit, man braucht gute Ideen und hinterher meinen Viele, auch wenn Sie Dies nicht aussprechen, dass man damit nur Geld sparen wollte.

  11. Allein schon die Liebe und Mühe, die du in die Geschenke gesteckt hast wird die Beschenkten doch ultrahappy machen. Gaaaanz bestimmt! Unser Paket ist übrigens wohlbehalten angekommen und ich bin schon ganz gespannt was ich darin finden werde. *zwinker*

  12. @prjanik: Nööö, warum denn auch :) Nicht mal der Kleine.

    @Mota: Dabei ist das nicht mal der Fall, denn das Material hat auch so hier und da seine Kosten und vom Zeitaufwand will ich gar nicht erst anfangen :)

    @Maru: Ah, da bin ich ja erleichtert. Gebt Bescheid, wenn Ihr auspackt und packt mir dann Fotos in die Box, ich packe Euch auch sofort welche in die Box, wenn ausgepackt wurde :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert