Die Herausforderung – Erfahrungen #05

Und somit sind wir bei meinem voerst letzten Erfahrungsbericht angekommen, denn was soll ich sagen? ES IST GESCHAFFT! Man mag es kaum glauben. Ich glaube es ja selber kaum. Die Schmerzen in meiner rechten Hand sprechen aber auch dafür: Ich habe meine Weihnachtschallenge geschafft!!! Alle Geschenke sind fertig, am Mittwoch habe ich das letzte eingepackt und mit schicken Bändern versehen, hier und da selbst ausgedruckte und entworfene Etiketten angeklebt, festgebunden usw und blicke nun stolz auf einen gefüllten Wäschekorb voller Geschenke hinab. Bei der Durchsicht meiner dokumentierten Fotos erscheint einem das alles sehr, sehr wenig, aber wenn ich mir meine nochmal neu geschriebene Liste anschaue, wer was bekommt, dann fällt vor allem eines auf: Es ist echt viel geworden. Und noch viel besser – Jeder bekommt mehr, als anfänglich geplant war. Es blieb sogar was für die lieben Lieblingskollegen übrig und ich konnte mein eines Wichtelgeschenk sogar auch selber herstellen. Ich hoffe nur, es wird gefallen.

Die Geschenke sind teilweise so geworden, dass ich sie glatt auch selber behalten würde. Das eine oder andere werde ich in den nächsten Wochen sicher auch nochmal für mich selber herstellen.

Ja, doch, ich bin stolz. Ich weiß, Eigenlob stinkt in der Regel, aber ich glaube, dieses Mal ist es durchaus angebracht. Es war nicht immer einfach die Zeit und oft auch die Motivation dafür zu finden, aber es ist ein gutes Gefühl rechtzeitig mit allem fertig geworden zu sein. Die ersten Beschenkten, die schon auspacken durften, weil sie Weihnachten nicht in der Stadt sind, haben sich in jedem Fall schon mal gefreut, so dass der erste Brocken von meinem Herzen gefallen ist. Nun bleibt also nur noch offen, ob sich der Rest auch freuen wird. Eine erste Fuhre werde ich morgen auf Arbeit verteilen und dann kommt übermorgen die Stunde der Wahrheit. Ich bibber, trotz Eurer aufmunternden Worte, immer noch innerlich ein bisschen vor Aufregung.

Ein abschließendes Resumee wird es dann nach Weihnachten geben und dann darf auch endlich alles gezeigt werden. Ho, ho, ho, meine Lieben :) …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. jetzt ist mein Text weg, so was. Nochmal gratuliere, schön dass alles fertig ist, jetzt ist eine Entspannungspause angesagt. Ein Becher Ingwer Tee, ein Kakao für die Kinder und eine Geschickte vorlesen.

    Der Arm u natürlich auch die Arminhaberin haben sich so was wirklich verdient.

    alles Liebe *cherry*

    Lilliann

  2. Oh, ich kann es kaum abwarten dein Geschenk zu öffnen *_*Hach, es sind ja nur noch 2 Tage bis dahiN!
    Jedenfalls GRATULATION das du das alles geschafft hast! Nicht jeder schafft das- und auch noch rechtzeitig!

  3. @Lilliann: Ach, den Kakao lieber für mich, aber ansonsten hast Du recht :)

    @Ella: Maaaan, ich hab mich an die Wünsche im letzten Brief gehalten…ich hoffe, Du bist nicht enttäuscht!

  4. ich möchte nächstes jahr vielleicht auch mal probieren, ein teil selbst zu gestalten! mal schauen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert