X-Mas Challenge: Es wird Schokoladig!

Womit macht man Männer glücklich, die eigentlich nie Wünsche haben? Es ist doch jedes Jahr das gleiche Problem: Man fragt sie und bekommt als Antwort “ich brauche nix, danke” *hmpf* . Das habt Ihr nun davon, liebe Männer. Also tun wir was Gutes für Eure Figur. Bei einem Einkaufsladen gab es vor kurzem Pralinenformen im Angebot, so dass ich da einfach mal zuschlug und fröhlich damit herumexperimentierte. Im Prinzip ist es ganz einfach… Man wähle ersteinmal die Schokoladensorte, die geliebt wird. Zum Beispiel Vollmilch, Zartbitter oder weiße Schokolade. Im Wasserbad einschmelzen…

Dann kann man die Schokolade einfach in die Pralinenform gießen, so wie sie ist, oder man ist mal ein bisschen verrückter und mischt vorher ein paar Zutaten dazu. In meinem Fall kamen dann so Sachen wie Chili-Pralinen, Mandel – oder Haselnusspralinen oder eine Mischung aus heller und dunkler Schokolade zustande.

Gewünscht wurde auch etwas mit Nougat, da gab es sogar ein simples Rezept für. Das sind allerdings nur die einfachen Varianten. Ein Pralinensorte hat mich echt Nerven gekostet, aber die kommt die Tage dann noch als Oishii für Euch :) …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Die sehen großartig aus. :) Ich schrecke vor soetwas irgendwie noch zurück. Vielleicht auch einfach nur, weil mich der Gedanke an den Abwasch (kein Geschirrspühler) quält. ^^’

  2. @chrissi: Also eigentlich musste ich nur die Form zum Schmelzen und die Pralinenformen abwaschen, es hält sich also in Grenzen ;)

  3. Hallo
    Sehen schon verdammt lecker aus – die Pralinen. Sowas bekäme ich auch gerne mal geschenkt…
    liebe Grüsse vom Muger

  4. @der Muger: Wenn nicht, muss man sich einfach mal selber eine Freude machen :)

  5. Ui, ui, ui, lecker!

  6. @Mina: *cherry*

  7. Die sehen wirklich lecker aus. Mal sehen, ob ich dieses Jahr zu Valentinstag wieder zum Pralinen machen genötigt werde. Ist viel Arbeit, macht aber auch Spaß und das Ergebnis ist umwerfend und immer viel zu schnell weggenascht. *zwinker*

  8. @Maru: Die sind echt simpel. Es muss ja nicht immer aufwendig sein ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert