Wham bam thank you lamb!

Der Titel ist einfach zu genial, deshalb habe ich ihn einfach mal übernommen. Es dreht sich hier um mein allererstes fertiges Stück Gestricktes: Einen Rundschal mit dem im Titel bereits erwähnten genialen Namen “Wham bam thank you lamb”. Ja, ich habe gestrickt und sogar etwas, was ich nutzen kann. Dank dem Schnee passt das Teil jetzt auch herrlich und ich habe noch was davon. Gefunden habe ich die Anleitung dafür bei Mina. Er geht schnell und ist einfach zu machen. Mina sagte etwas von zwei Stunden. Gut, ich habe länger gebraucht, aber ich habe 01. eine 10er Nadel verwendet und 02. gerade mal nur ein wenig Übung. Gegen Ende wurden die Bewegungen dann ja auch flüssiger… Hier nun also das gute Stück:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

13 Kommentare

  1. Der Schal ist super! Und topaktuell!!
    Habe gerade erst gestern meine neuste Mütze gepostet. Sie hat eine ganz ähnliche Farbe.
    Liebste Grüße
    White Dream

  2. Gut gemacht! Die Farbe gefällt mir sehr. So kommt ein Farbtupfer ist schöne Weiß! (^_~)

  3. hihi, jaaa, wir Frauen ;)

  4. oh, der sieht toll aus! wäre jetzt nicht meine farbe, aber trotzdem sehr schick!
    und die bilder sehen echt gut aus! *loving*

  5. Ui, ui, ui, der ist fantastisch geworden. So gleichmäßige Maschen *_* Sorry, wegen der Zeitangabe *drop* irgendsowas hatte halt ich im Kopf…

  6. sehr schön geworden! :)

  7. uii der Schal sieht echt schick aus und vorallem dafür das du ja meintest das du noch nicht viel übung hattest o.O Bei mir wurd das bei weitem nicht so gut am Ende aussehen xD Für mich ist stricken noch ein großes Mysterium…

  8. huch, es sieht hinreißend aus *_* Die Farbe ist schön- grün gelblich oder?

  9. Super gemacht, die Farbe ist jetzt nicht so mein Geschmack aber sie steht dir seht gut.

    Du hast für Handarbeiten wohl ein richtiges Talent. Trotz wenig Übung sieht der Rundschal super aus und die Maschen sind wirklich sehr gleichmäßig.
    Ich stricke immer noch an meinem Pulli, den ich im September angefangen habe. Er ist allerdings eher für den Frühling/Sommer gedacht. So habe ich also noch ein wenig Zeit.

  10. @White Dream: Die Farbe ist mal was anderes, ich mag sie

    @Aiko: Ja, nicht wahr?

    @Anna: Danke :)

    @Mina: Kann ja auch passen, ich hab mich gerade bei den ersten Reihen noch sehr reinfuddeln müssen

    @underfree: Danke

    @Franzi: Bei den seltsamen Anleitungen auch für mich, aber es wird

    @Ella: Ja, so richtig definieren kann ich es auch nicht

    @Mmchen: Oh ja, vielleicht länger, als uns lieb ist. Ach wenn Du wüsstest, ich muss mich da echt erstmal reinfuddeln…

  11. OMG. Der Schal ist natürlich klasse. Aber du siehst wahnsinnig toll und hübsch aus!

  12. @Birte: Jetzt werde ich rot, danke *lach*

  13. Ich bin auch grad dabei mir einen Rundschal zu häckeln, da ich aber immer nur abends vorm tv häckel, haut das mit den 2 Stunden nich so hin… und ich benutz auch ne 8er nadel^^
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert