X-Mas Challenge: Seifenpralinen

Und damit wären wir vorerst am Ende. Die Marmeladen-Rezepte werden noch folgen. Ihr wünscht es, ich setze es für Euch um oder so :) …

Vier Projekte gab es, die gleich mehrere Menschen glücklich machen sollte. Und eines davon war das Seife gießen. Etwas, das ich das erste Mal in meinem Leben ausprobierte. Hierzu kaufte ich im Bastelladen einen Seifenblock (durchsichtig und einfarbig), etwas Lavendelöl und eine Seifenform. Zu Hause hatte ich dann noch Stanzer, Papier, Pralinenformen, Lebensmittelfarbe, Dekokram und ein paar Ideen. Als erstes wurde ein Teil der Seife im heissen Wasserbad eingeschmolzen. Je nachdem, welche Farbe die Seife haben sollte, färbte ich diese mit etwas aufgelöster Lebensmittelfarbe, fügte immer ca. 20 Tropfen des Duftöls dazu und goss sie in die gewünschten Formen.

Ich stanzte etwas Papier zurecht in Sternchen und Herzchen und tauchte diese in die Seife. In eine andere tauchte ich etwas Dekomaterial. Das Ganze musste dann ungefähr 15 Minuten trocken. Je nachdem, wie groß die Formen waren hat es etwas länger oder weniger länger gedauert.

Eine Sache, die man an einem Nachmittag erledigt hat, sie ist einfach, kann man prima auch mit Kinder machen und was das Wichtigste ist: Sie macht Spaß!

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

9 Kommentare

  1. Die sehen super aus! Woher hast du denn die vielen kleinen Förmchen? Und, wenn ich fragen darf, wie hast du die Seifen denn verpackt? Liebe Grüße, Miss Ping *cherry*

  2. Mir gefallen die Seifchen sehr gut. Ich habe das vor vielen Jahren auch mal probiert. Damals hatte ich allerdings eine Bastelpackung, in der alles Notwendige schon dabei war. Das Wachs war als Granulat dabei.

    Auch mir hat das Spaß gemacht. Leider hatte ich da noch keine Kinder, das wäre ein zusätzlicher Spaß geworden.

  3. ohhh darauf hab ich nur gewartet *gg* wieviel kostet so ein seifenblock? im internet steht 500 g so bei 9 euro… ein bisschen teuer oder? weil so viel seife ist da ja nicht…

  4. Hey, des ist mal eine gute Idee! Würde ich nicht so auf Flüssigseife stehen, so würde ich das auch mal ausprobieren :-D

  5. Cooooole Idee! Werde ich mir merken!

  6. @Miss Ping: Ichkann die Verpackungen bei Gelegenheit gerne mal zeigen, habe Papier und KLarsichtfolie benutzt und die Formen waren vom Bentoshop.de

    @Mmchen: Ach, man kann da auch prima ohne Kinder Spaß haben ^^

    @Anna: Also ich hab den im Bastelladen für 8 Euro gekauft und 5 große und sehr viele kleine Seifen bei raus bekommen

    @Ella: Als Geschenk kann man das immer machen

    @Aiko: :)

  7. Das schrie ja förmlich danach das mit meiner Großen und dem heutigen Kindergartenbesuch nachzumachen *zwinker*

    Hat wirklich Spaß gemacht *cherry*

    Danke für den Tip ;-)

    http://www.familie-kruschke.de/wp/?p=3927

    LG
    Anne

  8. @Anne: Es freut mich total, dass die Idee gut umsetzbar war :)

  9. […] ich bei Sari gesehen habe, das die zu Weihnachten selbst-gemachte Seife verschenkt hat, wollte ich das unbedingt […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert