Rückblick [08/2012]

Weekly me – An sich eine eher unspektakuläre Woche, da der Miniheld sich ja noch ein wenig schonen soll. Aber die Erkältung ist definitiv schon besser. Er hustet kaum noch und wenn, dann hört es sich nicht mehr so wie ein Bellen an, so wie es letztes Wochenende noch war. Viel spannender ist jetzt, dass er plötzlich einige Sekunden ohne Hilfe stehen kann und ständig versucht ein paar Schritte zu gehen, dabei dann aber doch noch zur Seite sackt. Ohje…Dafür wurde es endlich wieder milder, die ersten Plusgrade zeigen sich und man konnte die Fenster doch tatsächlich mal etwas länger auflassen. Mein persönliches Highlight war allerdings der Mittwoch, an dem mich eine ganz wundervolle Überraschung erreichte: Ein englisches Häkelheft voll mit Anleitungen für Glücksbärchis. Die Pinke Püppi wollte mir eine Freude machen und die ist ihr sowas von gelungen!!! Ich bin immer noch ganz aus dem Häusschen. Neben dem vielen Spielen mit dem Minihelden, den Spaziergängen durch die Wohnung usw. bin ich dann und wann immer noch dabei meine Häkeldecke weiter zu machen. Außerdem kam dann auch noch ein Mützen – “Auftrag” rein, mit dem ich dann beschäftigt war und Vanille-Muffins wollten für den Geburtstag meines Opas gebacken werden. Das ist doch mal ein tolles Kompliment: “Ich will kein Geschenk, back mir lieber diese tollen Muffins!” Jawohl :) …

Weekly Top & Flop – Top die tolle Überraschung von der Pinken Püppi  *knuddel*  *loving* und die etwas angenehmeren Temperaturen. Flop dass mich das Frauenproblem mal wieder volle Kanne erwischt und umgehauen hat und dass ich schon viel zu lange auf eine Bestellung aus Hong Kong warte. Wie ich das hasse…

Weekly working on – Zeichnen: 1 Collab, 1 Kakao Karte – Wolliges: Ein Geburtstagsgeschenk, Häkeldecke – Sonstiges: Türkranz

Weekly WorldWideWeb – Zu allererst möchte ich nochmal auf mein Geburtstagsgewinnspiel aufmerksam machen. Dann gibt es bei Missi ein Kakao-Karten Osterwichteln. Je mehr mitmachen, desto lustiger wird es! Dann gibt es hier eine nette Nähanleitung für einen Fisch, hier wird gezeigt, wie man etwas mit einer Häkelborte verschönern kann und hier, wie man sich aus einer Nussschale ein Nadelkissen macht. Anna präsentiert auf ihrem Blog unsere neueste Collab und hier habe ich eine schöne Idee für umhäkelte Teelichter gefunden. Der Valentinstag ist zwar vorbei, aber vielleicht mag jemand trotzdem ein paar der schönen Ideen nutzen und ansonsten ist so ein Apfel-Schoko-Kuchen mit Käsesahne ja auch sehr zeitlos. Oder doch lieber Müsliriegel? Ansonsten näht Euch doch ein paar gesunde Möhrchen ^^ .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Ohhhh, ein Glücksbärchi-Buch!!! Ist da auch eine Anleitung für den türkis-blauen Bärchi mit dem Mond auf dem Bauch drin? Das war mein Liebling in Kindertagen. *cherry*

  2. Glücksbärchis *kiss*

  3. @Maru: Ich glaube ja

    @Zeitzeugin: *cherry* *loving*

  4. ja, über die plusgrade freue ich mich auch besonders :) und ich hab auch wieder lust auf muffins! :D (obwohl ich erst diese woche welche gebacken hab)

  5. @Anna: muffins kann es immer geben ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert