Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 21/2023 – Wenn alles anders kommt und Garten!

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Die ersten Entscheidungen sind  gefallen und der Mai entwickelte sich leider nicht so, wie wir uns das gewünscht haben. Nun heißt es Alternativen finden, sich neu formieren und den Kopf nicht hängen lassen. Das ist gar nicht so einfach, aber es sind Hürden, die es halt zu überwinden gilt. Die Wochenlieblinge diese Woche haben einen etwas faden Beigeschmack, aber wie heißt es so schön? Krone richten und weiter machen.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Seitdem wir das Zimmer vom großen Sohn neu gemacht habe, hat er regelmäßigen Besuch von den Katzen. Mal liegt eine in seinem Bett, mal die andere und ganz selten beide.

Katzen

Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt, dass sie sofort auf sein Bett stürmen, sobald sich seine Zimmertür öffnet, aber sie liegen echt gerne da und ertragen dann sogar mal ihre gegenseitige Nähe. Der große Sohn liebt das ja sehr.

Wochenlieblinge

Am Dienstag kam dann noch lang ersehnte Post für den großen Sohn. Ein verspätetes Geburtstagsgeschenk aus Frankfurt, das länger auf Reisen war als geplant. Geschenk auspacken eine Woche nach dem eigentlichen Geburtstag hat ja dann dennoch was und er hat sich sehr gefreut.

Wochenlieblinge

In einer Spontanaktion entführte ich den Mann dann zum Niederländer, um das Projekt Vorgarten endlich anzugehen. Ich bekam im Vorfeld ganz viele Tipps von Eva, was man alles gut pflanzen kann und bin mit einer Liste bewaffnet die ganzen Gänge abgelaufen.

Garten

Als sich dann am nächsten Nachmittag die Sonne nach einem grauen und verregneten Dienstag wieder zeigte beschloss ich direkt loszulegen und buddelte Stunden lang Rasen aus. Der soll ja weg. Am Ende setzte ich dann noch die neuen Pflanzen ein. Noch sind wir nicht fertig, aber die Veränderung ist jetzt schon enorm.

Wochenlieblinge

Veränderung gab es dann diese Woche auch nochmal im Wohnzimmer. Die Licht undurchlässigen Vorhänge kamen ab und stattdessen habe ich nun ganz hellgraue, leicht transparente aufgehangen. Das macht den Raum direkt etwas heller und freundlicher, jetzt wo es endlich auch wieder sonniger draußen wird.

Zeit für die Freitagsfragen!

Und zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Wo ist eigentlich das Schicksal, wenn man es braucht.
2. Für so manches aktuell ist der Zeitpunkt nicht günstig .
3. Unter dem Tisch liegen Frühstückskrümel.
4. Ich habe mir neue Vorhänge  gegönnt.
5. Enttäuscht, in vielerlei Hinsicht.
6. Schön, dass es noch Menschen da draußen gibt, die an einen glauben.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts so richtig, morgen habe ich geplant, alles neu anzugehen und Sonntag möchte ich den kleinen Sohn anfeuern!

Und was waren eure Wochenlieblinge diese Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert