#WIB

30 Dinge im September und #bestofnine

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Guten Morgen Sonntag. Heute haben wir bereits den 1. Oktober und damit beginnt nun so richtig die Herbstzeit, Kürbisse rücken endgültig in den Vordergrund und im Idealfall erleben wir jetzt ein paar Wochen lang den goldenen Herbst, den wir so lieben, bevor es dann im November vermutlich richtig dunkel, grau und nass wird. So zumindest die Erfahrungswerte der letzten Jahre. Aber schon im September durften wir die erste Herbstluft schnuppern, obwohl es immer wieder (meistens sogar) nochmal fast hochsommerliche Temperaturen gab. Mag ich ja nicht so, aber die 30 Dinge, die wir heute sammeln, beinhalten dennoch auch solche Tage. Diese ermöglichen uns nämlich wieder so einiges, was eben nur bei gutem Wetter geht. Dazu eure Lieblinge im September bei Instagram in Form der #bestofnine. Bereit? Dann los…

30 Dinge im September und die #bestofnine

#bestofnine
#bestofnine im September

01. September ist Herbstzeit und die liebe ich, denn ich darf wieder Pullis tragen. Die meiste Zeit zumindest.

02. Erste Deko darf zu Hause einziehen und für schönes indirektes Licht sorgen.

03. Ich fange wieder mit dem Laufen an. Was ein paar Grad weniger am Abend oder Morgen so ausmachen können.

30 Dinge

04. Eine KI verwandelt ein Foto von mir in eine Cartoon Figur und ich liebe das Ergebnis.

05. Der Schulalltag hat uns wieder im Griff und besonders der kleine Sohn ist ganz schnell mit “seinen Jungs” wieder ganz dicke.

06. Die neue Klassenlehrerin vom großen Sohn macht einen sehr netten Eindruck. Ich bin erleichtert, denn das ist ja irgendwie immer schon die halbe Miete.

07. Der Schwiegervater feiert einen runden Geburtstag und lädt zu diesem Anlass alle erst zum Essen und dann zum gemütlichen Abend ein, den wir in einer lustigen Runde verbringen.

08. Sommerfest im Fußballverein. Da ist ordentlich etwas los und wir sind den ganzen Tag in Action. Es gibt verschiedene Spiele, Musik, leckeres Essen und spaßige Angebote für groß und klein.

09. In diesem Zusammenhang hat der große Sohn ein erstes richtiges Spiel mit seiner aktuellen Mannschaft. Erst sieht es gar nicht gut aus, doch dann können sie das Spiel drehen und hoch gewinnen.

10. Meine lang ersehnte Bestellung aus England kommt an. Die hat wirklich lange gebraucht. Wie so vieles über dem Postweg derzeit, aber es sieht soooo cool aus. Das T-Shirt habe ich seitdem ständig an, die Pulli konnte ich noch nicht tragen.

11. Plötzlich haben wir nämlich wieder Hochsommer mit 30 Grad und mehr. Das mag ich ja so gar nicht.

12. Der kleine Sohn und ich finden unsere Halloweenkostüme für dieses Jahr. Er geht als Genga (ein Pokemon), das wir als Kuschelanzug in der Kinderabteilung finden. Das finde ich ideal, denn so ist er am Abend auch schön warm angezogen, wenn wir um die Häuser ziehen. Ich finde gebraucht endlich ein Sally Kostüm. Das will ich schon seit Jahren.

#bestofnine
#bestofnine im September

13. Spontan entscheide ich, dass wir den Geburtstag meiner Mutter bei uns im Garten nachfeiern. Da sie mitten in der Woche hatte – was für einige schwer zu bewältigen war – und das Wetter nochmal sehr warm werden sollte, machte es einfach Sinn und ich verpackte alles in einem “Indian Summer” Motto.

14. Der Mann und ich feiern Kristallhochzeit und damit sind wir seit 15 Jahren verheiratet und seit 24 Jahren zusammen ohne Unterbrechung. Krass, oder?

15. Und auf einmal finden wir die erste Kastanie des Jahres, die wir aus ihrer Ummantelung befreien können. 

30 Dinge

16. Der kleine Sohn und ich haben nun wieder ein wöchentliches Date, denn es ist wieder Zeit für Lego Masters. Ich liebe das ja mit ihm abends da zu sitzen, das anzuschauen und zu überlegen, was wir am besten finden und warum.

17. Zeit für die erste Kürbissuppe diesen Herbst. Gab es im September sogar gleich zwei Mal und wird es jetzt wieder sehr oft geben.

18. Ich suche mir eine neue Morgenroutine bzw. setze eine Idee um: 2-3 Mal in der Woche (je nachdem, wie sich die Muskeln an die Belastung gewöhnt haben), will ich morgens, nachdem ich die Kinder zur Schule gebracht habe, den Rückweg verlängern und eine Runde laufen gehen. Muss auch gar nicht groß sein, aber so hat man das für den Tag abgehakt, die Luft ist zu dem Zeitpunkt aktuell am angenehmsten und man startet frisch in den Tag. Außerdem lässt sich das prima mit Brötchen holen kombinieren.

Laufen

19. Aus einem Rappel heraus schneide ich mir seit Langem mal wieder einen Pony. Noch bin ich unschlüssig, ob das tatsächlich eine gute Idee war.

20. Unser Rosenkohl sieht immer mehr nach Rosenkohl aus. Voll faszinierend.

21. Ich bepflanze die Blumenkästen am Küchenfenster neu und ich liebe, wie es aussieht.

#bestofnine
#bestofnine im September

22. Das Ganze motiviert mich dazu den Vorgarten nun für den Herbst fit zu machen. Das heißt Kirsch- und Apfelbaum beschneiden, hoffentlich ein letztes Mal Unkraut für dieses Jahr zupfen, Rindenmulch auslegen und – ganz wichtig – dekorieren. Endlich findet der coole schwarze Kürbis seinen Platz.

23. Wir schlagen beim Manga Day zu und holen uns drei coole Leseproben.

24. Es ist Koffer packen angesagt, denn für den großen Sohn geht es nun schon zum zweiten Mal in diesem Jahr auf Klassenfahrt und ich muss ja sagen, dass ich etwas neidisch bin, weil er 5 Tage am Meer verbringen darf.

Klassenfahrt

25. Ich gönne mir ein Outfit für den Oktober im Disney Halloween-Design. Ich hoffe, ich habe bald Anlass es zu tragen.

26. Der Sohn kommt leider gnadenlos erkältet mit Husten, Halsschmerzen und Ohrenschmerzen von der Klassenfahrt zurück, da es da fast nur geregnet und gestürmt hat und zudem scheinbar die Fenster in der Herberge undicht waren. Aber er bringt auch schöne Mitbringsel für uns alle mit.

27. Zweiter Elternabend im September, dieses Mal beim kleinen Sohn, wo es zwar nicht viele neue spannende Infos für mich gibt, aber eine tolle selbstgeschriebene Karte vom kleinen Sohn.

30 Dinge

28. Seit Jahren besuchen wir mal wieder das Erntedankfest mit dem kleinen Sohn und weil das Wetter so schön ist, fahren wir mit dem Rad hin (für den Sohn schon eine kleine Herausforderung). Sein Highlight: Er trifft so viele Freunde aus seiner Mannschaft und freut sich so sehr darüber, dass er jeden innig umarmt.

29. Am Ende des Monats ist es ein fester Bestandteil für mich geworden, dass ich morgens immer ein paar Schritte gehe. Entweder joggen oder spazieren. Die Luft am Morgen ist einfach so viel besser im Moment und da kann ich tatsächlich am besten atmen.

30. Ich färbe das Unterhaar braun. Inzwischen sind so viele Farbabstufungen da gewesen, ich konnte es nicht mehr sehen. Das helle Haupthaar habe ich mich noch nicht getraut zu färben. Ich bin noch so unentschlossen, aber ein Anfang ist gemacht. Nachdem mir doch immer wieder so viele sagten, dass ich für das weiße Haar doch noch viel zu jung bin *lach*…

30 Dinge

Im Oktober möchte ich ein paar Projekte angehen…

Ich hatte so viele Ideen in den letzten Wochen und alles an Material liegt hier eigentlich schon bereit. Ich möchte einen neuen Türkranz basteln, mein Erinnerungsalbum ans Disneyland gestalten und dieses Jahr am Inktober teilnehmen. Das Schlimme ist: Man kann alles immer wollen, aber hat man auch die Ruhe dafür? Ich habe auch zwei Kisten voll mit Dingen, die ich gerne verkaufen möchte. Das sind wohl so meine Ziele im Oktober.

Aber natürlich sammeln wir auch wieder Erinnerungen, um am Ende 30 Dinge niederzuschreiben, die hoffentlich toll waren. Es stehen die Herbstferien in Aussicht, Halloween und Kürbiszeit. Laternen sollen noch vor den Ferien gebastelt werden und die Steinewahn Ausstellung findet wieder statt. Da wollen wir auch unbedingt hin.

Was sind eure Pläne für den Oktober und gab es bei euch 30 Dinge im September, an die ihr euch auf jeden Fall mit einem guten Gefühl erinnern wollt?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere 30 Dinge und #bestofnine enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert