Rückblick [09/2012]

Weekly me – Was für ein Schock das Bild da oben, oder? Schnee! Aber sowas von. Am Dienstag kam er runter. In Massen und ohne Ende! Von einem Moment zum anderen war plötzlich wieder alles von einer dicken, weißen Decke überlagert…die innerhalb einer Stunde wieder am Schmelzen war. Bereits eine weitere Stunde später war es grauer Matsch und bis zum Nachmittag hin war vieles schon wieder geschmolzen. Inzwischen ist alles weg und wir konnten zwischendurch Milde und Sonnenschein verbuchen. Ich freue mich über das milde Wetter, aber ich muss sagen, es macht mir auch zu schaffen. Einen Tag schönster Sonnenschein und Frühlingsgefühle, an einem anderen Tag Regen, Regen, Regen. Naja und der Schnee war ja dann wohl der Knaller. Die Woche an sich war recht unspektakukär, wie die meisten in letzter Zeit. Montag ging es zum Frühstück zur Lieblingskollegin und dann wieder nach Hause, mal ein Einkauf hier, mal ein Spaziergang da…aber so wirklich was los ist im Moment nicht. Man weiß ja irgendwie auch nie, was das Wetter für einen parat hält, da macht es auch keinen Spaß…

Weekly Top & Flop – Ich ärger mich. Postboten passen gerne genau die 10 Minuten ab, in denen man mal nicht zu Hause ist. Oder sie kommen gar nicht erst. Meine Hong Kong Bestellung ist endlich gekommen und naja… Top ist der Sonnenschein, mein erstes Floridaeis in diesem Jahr am Samstag und dass ich ganz gute Fortschritte bei meinen Projekten mache. Außerdem ist der kleine Mann seine ersten Schritte gegangen und steht nun wie eine Eins. Nur alleine aufstehen, das klappt bisher nur mit etwas zum Festhalten. Allerdings hat er es sich aktuell auch zur Gewohnheit gemacht uns bereits um kurz vor 6 aus dem Bett zu schmeissen und dann den ganzen Morgen für Trubel zu sorgen…

Weekly Working on – Zeichnen: Collab – Wollig: Häkeldecke, Stulpen – Sonstiges: Erste Nähversuche

Weekly WorldWideWeb – So viele schöne Dinge sind wieder unterwegs. Doch zuerst nochmal der Hinweis auf mein eigenes kleines Gewinnspiel. Viel Zeit ist nicht mehr. Außerdem interessant die kindgerechten, einfachen Herzstempel, schöne Fotomagnete und die wunderbare Idee, eine Vase mit Wolle zu umwickeln. Hier wird eine schöne Wimpelkettenidee gezeigt und hier und hier gibt es was Nettes zum Nachhäkeln. Wer gerne ein schickes Täschchen nähen möchte, der sollte mal hier vorbei schauen und sehr schöne finde ich auch die Idee Dosen zu verschönern. Für Eulenfans gibt es außerdem hier was Feines zum Nachnähen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Der Miniheld ist die ersten Schritte gelaufen? Juhu! Das muss ein wunderschöner Moment gewesen sein *knuddel* Und das Wetter macht wirklich eher einen auf April, als auf Februar/Ende Winter. Bin ja mal gespannt ob die angekündigten 17 (!) Grad diese Woche kommen.

  2. Bei unserem Wetter kommen zur Zeit wirklich Frühlingsgefühle auf uns so hat der Prinz gestern auch sein Motorrad fit gemacht und wir haben mal die erste Runde gedreht. Ich hoffe ja schon, dass es das mit Schnee dann für dieses Jahr wahr. Langsam darf es auch mal wieder richtig warm werden.

    Ich denke mit dem Frühling fängt euer kleiner Held dann auch richtig an rum zu rennen und bis Ostern geht er alleine auf Eiersuche. *kicher* Aber er wird ja auch schon bald 1 Jahr alt. Ist das denn zu fassen? Die Zeit ging wirklich rasend schnell rum, oder? Für euch sicher noch mehr, obwohl ich jedes Mal Bauklötze staune, weil ich den Minihelden ja nicht so oft sehe und die Entwicklung jedes Mal enorm ist.

    Von den Bastelideen habe ich mir die für die Fotomagnete auch mal vorgemerkt und die mit den Dosen finde ich ganz nett, weil ich immer die tollen Eiskaffee-Dosen sammle und zu Stiftedosen und so verarbeite. Da ist das mal eine nette Dekoalternative. *zwinker*

  3. @Mina: Er macht es jeden Tag besser und schafft jeden Tag mehr. Total krass!! 17 Grad??? Ehrlich????

    @Maru: Ich denke auch, dass ich mir demnchst mal Magnetband kaufen werde, damit kann man soooo viel machen. Der Kleine wird laufen, wenn wir kommen, da bin ich mir ziemlich sicher! Oh maaaan!

  4. oh ich hoffe so, das bei uns der schnee nicht wiederkommt! ich bin so auf frühling schon eingestellt ^-^

  5. @Anna: Also laut Wetterfrosch kommt der Frühling pünktlich!! Hoffen wir, dass er Recht hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert