12 in 2012 im März

Schon wieder ein Monat vorbei, also mal schauen, wie wir uns so geschlagen haben, nicht wahr? Ich befürchte ja Schreckliches *lach* …

01. Foto-Workshop: Der März lag unter dem Schwerpunkt “Fokussieren”. Mal ganz interessant gewesen, muss ich sagen. Mehr war aber wieder mal nicht drin. Aber wenn ich weiterhin jeden Monat ein Thema schaffe, dann ist das, so glaube ich, ganz ok.

02. Stricken lernen: Ein weiteres Paar Fingerlose habe ich im Freestyle gestrickt, allerdings noch nicht gezeigt, weil ich noch einen bunten Rand ranhäkeln und Knöpfe aufnähen will. Wird wohl ziemlich bunt. Ich möchte mich im April dann mal an knallbunten Stulpen für die Füße versuchen.

03. Nähen lernen: Der Nähmaschinenführerschein macht es möglich: Ich glaube ich verstehe das Monster langsam. Ich habe mich der Maschine zwar noch nicht eingehender gewidmet, aber ich habe es im April vor. Stattdessen habe ich die Nadeln nochmal per Hand geschwungen und mein erstes Knistertuch für den Minihelden genäht. Ich mag es irgendwie :) …

04. Steuererklärung:Da kam was von der Bank. Es wird wohl langsam Zeit die Dinge mal in Angriff zu nehmen. April = Steuererklärung? Dann hätte ich es hinter mir…

05. Ein eigener Shop: Ich habe dem Helden von meinen Sorgen berichtet, dass ich Angst habe etwas zu übersehen, Dinge nicht zu verstehen. Mir raucht der Kopf. Aber ich hätte nach wie vor Lust drauf, sonst hätte ich wohl nicht Visitenkarten machen lassen *drop* Warum sollte ich jemanden sonst auf den Blog aufmerksam machen? Ich bleibe also am Ball und der Mann hat versprochen mit mir gemeinsam einen Termin beim Finanzamt zu machen.

06. Sport: Das Spiel habe ich mal dezent den gesamten April ignoriert. Ich war viel draußen mit dem kleinen Mann, aber ich muss zu meiner Schande gestehen – Sport im März gab es irgendwie nicht…

07. Auto fahren: In Frankfurt wollte ich es probieren. Ehrlich. Ich hatte es zum Mann gesagt. Auf einer Landstraße oder so, wo ich höchstens nen Maisfeld rammen kann…aber das Auto hat ja beschlossen einen Getriebeschaden zu haben… *drop* …

08. Fotoalbum für den Minihelden: HAHA!! Erfolge sind hier endlich zu verbuchen. Fotos entwickeln lassen, erste Auswahl getroffen und die ersten Seiten sind gefüllt. Man muss nur endlich mal nen Anfang finden, dann läuft es auch.

09. Flurgestaltung: Die wurde diesen Monat ignoriert. Ich bringe es einfach nicht über’s Herz die alte Pinwand neu zu beziehen. Ich wollte eine neue Leinwand kaufen und einfach eine neue machen, aber das Leinwandformat, das ich brauche, war nirgendwo zu bekommen. Das war wohl nix diesen Monat…

10. Garten: Leider sind die Kräuter eingegangen. Ausser das Basilikum hält sich tapfer. Der Held war sogar sehr fleissig und hat begonnen den Garten umzugraben. Blöderweise spielt das Wetter, jetzt wo wir endlich die Energie gefunden hatten, nicht mehr mit. Hoffen wir auf schnellen Sonnenschein, damit wir weitermachen können. Der 1. Minihelden Geburtstag soll immerhin im Garten stattfinden können.

11. Flohmarkt: Ich überlege immer wieder, ob ich die Genossenschaft, in der wir wohnen, nicht mal zu einem Haustürflohmarkt oder so überreden kann. Krempel genug hätten die Leute in diesem Dorf hier sicher genug für so eine Aktion. Keine Standgebühren, so an einem Sonntag mal. Das wäre sicher ein Highlight. Bis dahin sammelt sich der Kram im einigermaßen aufgeräumten Keller und wartet auf seinen Moment!

12. Reisen: Frankfurt war herrlich, auch wenn wir auf die Autosache hätten verzichten können. Zumindest haben wir durch diese Aktion ein paar mehr Orte gesehen… Allerdings müssen wir jetzt mal schauen, wie es mit dem Auto weitergeht, bevor wir den nächsten Urlaub planen können, denn eigentlich sollte dieses Jahr alles mit dem Auto von statten gehen…

Nicht alles lief so, wie gewünscht. Genug Faktoren haben mich in meinen Vorhaben leider zurückgeworfen. Aber ich bleibe dran. Und wie läuft es bei Euch so? Mehr über das Projekt könnt Ihr übrigens hier erfahren…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Das Thema eigener Shop ist wirklich spannend. Mal sehen wie es weiter geht. Ich drücke die Daumen!

  2. @Maru: Danke, ich hätte schon echt Lust drauf *hmm*

  3. Ein Shop? Von der Idee habe ich gar nichts mitbekommen! Online oder so ein richtiges lädchen? Muesste da nicht anfangs n nebengewerbe / Kunstgewerbe reichen? Hat meine Mama damals auch gemacht, die hatte auch mal n geschäft mit selbst-gemachter Keramik …

  4. @Anna: Ja, na klar, aber auch da gilt einiges zu beachten und irgendwie scheint das in jeder Stadt anders zu laufen…

  5. @Sari: ahso… also ich finds auf jedenfall auch ne supi idee! und bin gaaaanz gespannt *loving*

  6. @Anna: Und ich erst…oh man :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert