#12von12

#12von12 im Dezember mit einem Geburtstagskind

Enthält Werbung (unbezahlt) *

Kaum zu glauben, aber wahr: Schon wieder ist ein Jahr ins Land gegangen und wir durften einen Geburtstag feiern. Den 7. schon und ich möchte, wie immer, gerne die Zeit einfach anhalten. Für den kleinen Sohn ist Aufregung und Vorfreude nicht nur in Bezug auf Weihnachten groß, er hat das Ganze doppelt zu ertragen mit einem Geburtstag genau zur Halbzeit. Gestern war es jedoch endlich soweit und wir konnten schon einmal im kleinen Familienkreis feiern. Mehr folgt dann im Laufe der Woche noch.

Wie passend, dass es immer genau auf die #12von12 fällt, so dass ich alles mit euch ein bisschen ausführlicher teilen kann.  Auch wenn ich das Gefühl habe, dass die Fotoqualität aktuell irgendwie nicht so recht mitspielen will…

Unsere #12von12 im Dezember

Geburtstag

Heute stehen alle 15 Minuten früher auf, denn die Kerze will ausgepustet, ein erstes Geschenk ausgepackt und ein kleiner Geburtstagskuchen zum Frühstück verputzt werden.

Winter

Einerseits blöd Geburtstag zu haben, wenn Schule ist, andererseits feiert man so gleich auch in Schule und Hort. Überraschung: Zum Geburtstag gibt es Schnee!

#12von12

Es ist noch sooooo dunkel und kalt draußen, als wir das Haus verlassen. Der große Sohn ist nervös: Latein Arbeit steht an. 

#12von12

Ich muss nochmal in die Stadt. Mir fehlt eine Zutat für den gewünschten Geburtstagskäsekuchen und wir müssen noch kleine Aufback-Pizzen holen auf Wunsch des Geburtstagskindes.

Bahn

Im Zug bekommen wir kleine Leckereien. Ist euch schon mal aufgefallen, dass Menschen, die einfach nur geben, um anderen eine Freude zu machen, immer richtig gute Laune haben? Wir sollten alle einfach mehr geben!

#12von12

Jetzt kann aber endlich der Käsekuchen gebacken werden. Der ist Ratz-Fatz schnell gemacht nach dem Lieblingsrezept vom großen Sohn.

Kuchen

Am Vortag hatte ich ja für Schule und Familie schon eine große Portion Muffins gebacken. Das sollte für alle reichen. Der Käsekuchen bekommt dieses Mal noch Kirschen dazu.

#12von12

Eine Nachbarin hat heute auch Geburtstag. Da schmeißen wir natürlich auch ein paar gute Wünsche in den Briefkasten.

Geburtstag

Das Geburtstagskind kommt aus der Schule nach Hause. Inzwischen kam noch etwas Geburtstagspost dazu und auch in der Schule wurde ein wenig gefeiert. 

#12von12

Die Familie kommt und auch der große Bruder ist endlich wieder nach einem sehr langen Schultag wieder da. Der kleine Bruder hat mit Auspacken extra auf diesen gewartet und nun geht es dem Geschenkpapier endlich an den Kragen.

#12von12

Gemeinsam wird für alle der Kuchen angeschnitten und verteilt. Käsekuchen ist bei allen sehr beliebt und schnell alle.

 Glühwein

Dazu gibt es warmen Kakao und Glühwein. Als die Familie gegangen ist, wird noch ein bisschen in unserem Weihnachtsbuch gelesen und der Tag verarbeitet. Hui…  das waren unsere letzten #12von12 in diesem Jahr.

Mehr #12von12 findet ihr wie jeden Monat bei Draußen nur Kännchen.

*Anmerkung: Der Artikel über die #12von12 enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert