#inktober2023

#inktober2023 – Ein Geist auf Abwegen (21.-24.10.2023)

Ich hatte zwar meinen Skizzenblock mit an der Ostsee, aber am Ende haben wir die Zeiten auf dem Zimmer mehr zum Ausruhen genutzt, als dass wir die mitgenommen Brettspiele oder eben Zeichensachen tatsächlich benutzt haben und so reiche ich heute einfach mal die nächsten 4 Zeichnungen vom #inktober2023 nach. Damit fehlen nochmal 7 und diese werden dann in der nächsten Woche folgen. 

Wichtig war mir vor allem ja, dass ich die 31 Themen durchziehen werde und nicht unbedingt, dass ich dabei “in time” bin. In meinem Fall kann ich schon stolz auf mich sein, dass ich das Projekt zum Abschluss bringe, da mir das immer recht schwer fällt.

Heute geht es also mit der Geschichte vom kleinen Geist und seinem Freund dem Kürbis weiter und ich muss gestehen, die Wörter stellen mich langsam mehr und mehr vor eine Herausforderung, da sie sich nicht immer einfach für die Geschichte nutzen lassen. 

Was geschah zuletzt? Nachdem sich nun herausstellte, dass sich in dem Schloss vielleicht doch keine Engel, dafür aber im Wald Dämonen befanden, flohen der Kürbis und der Geist auf einem Besen bis zum Hintereingang des Schlosses, der von einem plumpen und riesigen Schneemann bewacht wurde. Dieser stellte sich aber als lieb heraus und versorgte die beiden mit kuscheligen Sachen, die sie vor dem aufkommenden Frost schützen sollten.

#inktober

#inktober2023 vom 21.10.- 24.10.2023

#inktober2023

21.10.2023 – CHAINS – Für den Schneemann stand fest, dass er unseren Geist und den Kürbis lieber auf ihrer weiteren Reise begleiten möchte. Immerhin war er groß, stark und kräftig. Allerdings sollte ihnen das bei ihrem nächsten Hindernis nicht wirklich helfen, denn die Tür wurde von riesigen Ketten verschlossen.

scratchy

22.10.2023 – SCRATCHY – Unserem Kürbis wurde das alles langsam dann aber doch zu bunt und seine Halloween-Seite brach aus ihm heraus. Wie eine Kratzfurie kratze er sich mit seinen Spitzen Zähnen durch das dicke Holz der Tür und riss regelrecht ein Loch hinein, durch das sie klettern konnten. Der Schneemann und der Geist waren sichtlich überrascht über diese ungewohnte Seite an ihrem Freund.

celestial

23.10.2023 – CELESTIAL – So konnten sie ihre Reise aber nicht fortführen, wenn der Kürbis so unkontrollierbar war. Sie mussten ihn erst einmal wieder beruhigen und das geht sicherlich am Besten mit einem himmlisch duftenden Keks mit großen Schokostückchen darin. Man konnte regelrecht dabei zuschauen, wie die ganze Anspannung bei dem herrlichen Duft aus dem Kürbis wich und er zufrieden in sich zusammen sackte. 

#inktober2023

24.10.2023 – SHALLOW – Nun konnte es endlich weiter gehen. Noch war das Ziel nicht in Sicht, aber die Vorfreude war groß. Etwas Ernüchterung kehrte ein, als sich zeigte, dass sich als Nächstes durch einen seichten flachen Sumpf waten mussten. Also nur der Schneemann und der Kürbis… der Geist flog etwas schadenfroh einfach drüber weg.

Schon Dienstag erfahrt ihr, wie es den Dreien auf ihrem Abenteuer im #inktober2023 weiter ergeht und dann befinden wir uns so langsam aber sicher auf der Zielgeraden. Seid ihr auch schon so gespannt wie ich?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert