It’s a Kappa!

Ich liebe es, wenn man durch Zufall im Internet auf Anleitungen stösst, die einem auf Anhieb total gut gefallen, man sofort Lust bekommt sie nach zu machen und dann diese Anleitung auch noch zur freien Verfügung steht, so dass man tatsächlich sofort loslegen kann. So ging es mir bei dieser Anleitung für einen niedlichen Kappa!

Aber – Was ist eigentlich ein Kappa? Das ist eine Art Flussgeist, ein Kind des Flusses, der vom Charakter her wohl sehr einer Sirene ähnelt, da dieses Wesen in Seen, Flüssen usw. laut japanischer Mythologie leben und seine Opfer unter’s Wasser ziehen soll, um sie dort zu ertränken. Dargestellt ist dieses Wesen meist allerdings eher in einer niedlicheren Form und zeichnet sich durch eine Vorliebe für Gurke aus *lach* Mehr dazu lesen könnt Ihr hier.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

14 Kommentare

  1. Sieht ja niedlich aus! :) Wirklich gut gelungen. Darf der Miniheld damit spielen?

  2. Echt niedlich. *cherry*

  3. Jasmin says:

    Och wie süß! *loving*

  4. Vanni Vanilla says:

    Uui, der sieht ja wirklich knuffig aus! Wenn ich wieder bloggen darf – dann wirst du deine Muffins sehen und ich bin dafür, dass ich das Männlein zu deiner Prinzessin Kappa mache! Was hälst du davon?
    :)

  5. @Miss Ping: Da es Sicherheitsaugen sind und alles andere angenäht ist, spricht eigentlich nix dagegen

    @Mmchen: @Jasmin: Danke

    @Vanni Vanilla: Tu Dir keinen Zwang an ;)

  6. Der ist ja total niedlich … und weg um die Anleitung zu lesen *cherry*

    LG
    Moni

  7. @Moni: hihi, Danke und viel Spaß!

  8. mein gott die sieht ja zum knutschen aus :D

  9. @ina: Ich danke Dir ^-^

  10. Meine Güte ist der goldig!!! *entzückt* der würde ja farblich perfekt in mein neues Schlafzimmer passen. Versteck den bloß gut, wenn ich dich nächstes Mal besuche, sonst beschließt kappa-san mit mir nach Frankfurt auszuwandern. *pfeif* *zwinker*

  11. @Maru: Ohweh, dann pack ich die Kleine lieber gut weg *lach*

  12. […] Streitigkeiten geben und eine Prise Liebe sollte ihm das Glück schenken. Zu gut, dass ich eine Kappadame schon kennenlernen durfte und wer weiß, vielleicht findet sie ihn ja genauso knuffig, wie er […]

  13. Ich würde sagen, dass er gut zu ihr passt :D

    http://www.vanni-vanilla.de/20.....ppa-sucht/

    Was sagst du denn dazu? :)

  14. says:

    @Vanni Vanilla: Jaaaaa, schon gesehen und für total niedlich befunden ^.-^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert